ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ruckeln und Bocken

  • Hi, schon wieder ein Problem. Heute Nach der Arbeit wollte ich los fahren, bin ein paar Meter gekommen da fing er an zu Bocken. Irgend wann ging er fast aus. Habe dann nach der Kappe und Finger geguckt, alles gut. Kabel usw auch. Nach einer Stunde suchen und ein paar Start versuchen lief er wieder gut. Können es die Regelsonden sein? Gruß

  • genau weiß ich das nicht glaube 0420 0430 und noch einer

  • P0420 und P0430 sagen lediglich, daß die katalysatioren im Wirkungsgrad unterhalb des Schwellenwertes liegen.


    Die P01xx Fehler wären die für die Lambdaregelung.
    Was sagt der Systemdruck der Kraftstoffversorgung?
    Was sagt der Widerstandswert des Temperaturfühlers?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Solch einen Fehler hatte ich letzten Winter mal... dann ging die Service Engine Soon Lampe im Auto an... daheim ausgelesen, Zylinderbank zu mager oder so hieß es... Fehler resetet und er kam nicht wieder... lag wohl an Kurzzeitigen Kontaktproblemen im Stecker oder so..
    Achja, Gas angenommen hatte er auf Fahrt auch schlecht und etwas geruckelt bei wenig Gas...... das passte zu dem Fehler, der nachher angezeigt wurde...


    Danach kam der Fehler nie mehr ...


    Zum Aulesen habe ich mir so ein günstiges Gerät aus der Bucht ( Ebay ) rausgelassen, das mir irgendwer in einem Foruem ( War es sogar hier?? )empfohlen hat...

  • Das Gerät habe ich auch. Mal gucken was er die Tage macht und alle Stecker nach schauen.

  • Erstmal Fehler löschen und beobachten...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Die Sonden zeigt er immer nach einer Fahrt von einer halben Stunde Ca.an

  • sollten denn die Sonden trotzdem getauscht werden?

    Wenn die Sonden ihren Dienst tun, warum tauschen??
    Und nicht immer, wenn der Fehlercode sagt Sonde linke bank ist es auch wirklich die Sonde......


    Oftmals sind das Folgefehler........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Im kalten Zustand mißt der MAF einen zu hohen Luftdurchsatz. Der soll zwischen 5 und 6 Gramm/Sekunde liegen, und liegt bei Dir bei 9,7 Gramm.
    Im warmen Zustand ist das okay. Die höhere Durchflußmenge mag damit zusammenhängen, weil der höher dreht.


    Die Short trimm-Werte sind zu hoch!!!


    Das heißt, der läuft zu mager!!!
    Viel zu mager


    Der liegt im warmen bei +28% sollte bei etwa -3% liegen.......


    Miß mal den Spritdruck, vielleicht ist die Kraftstoffpumpe nicht mehr gut

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es gibt einen Meßstutzen in der Nähe des Zündverteilers in der Spritzleitung. Nimm ds Doghoues ab, dann siehste die silberne Spritleitung, und da sitzt dann der Prüfanschluß mit seiner schwarzen Plastikkappe. Gemessen wird das mit ner Prüfuhr: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Pumpe sitzt im Tank

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!