Hi, schon wieder ein Problem. Heute Nach der Arbeit wollte ich los fahren, bin ein paar Meter gekommen da fing er an zu Bocken. Irgend wann ging er fast aus. Habe dann nach der Kappe und Finger geguckt, alles gut. Kabel usw auch. Nach einer Stunde suchen und ein paar Start versuchen lief er wieder gut. Können es die Regelsonden sein? Gruß
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Fehlercode?!
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genau weiß ich das nicht glaube 0420 0430 und noch einer
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P0420 und P0430 sagen lediglich, daß die katalysatioren im Wirkungsgrad unterhalb des Schwellenwertes liegen.
Die P01xx Fehler wären die für die Lambdaregelung.
Was sagt der Systemdruck der Kraftstoffversorgung?
Was sagt der Widerstandswert des Temperaturfühlers? -
muss ich gucken
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ach so und wie am besten:-)
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Solch einen Fehler hatte ich letzten Winter mal... dann ging die Service Engine Soon Lampe im Auto an... daheim ausgelesen, Zylinderbank zu mager oder so hieß es... Fehler resetet und er kam nicht wieder... lag wohl an Kurzzeitigen Kontaktproblemen im Stecker oder so..
Achja, Gas angenommen hatte er auf Fahrt auch schlecht und etwas geruckelt bei wenig Gas...... das passte zu dem Fehler, der nachher angezeigt wurde...Danach kam der Fehler nie mehr ...
Zum Aulesen habe ich mir so ein günstiges Gerät aus der Bucht ( Ebay ) rausgelassen, das mir irgendwer in einem Foruem ( War es sogar hier?? )empfohlen hat...
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Das Gerät habe ich auch. Mal gucken was er die Tage macht und alle Stecker nach schauen.
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sollten denn die Sonden trotzdem getauscht werden?
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Erstmal Fehler löschen und beobachten...
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Die Sonden zeigt er immer nach einer Fahrt von einer halben Stunde Ca.an
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sollten denn die Sonden trotzdem getauscht werden?
Wenn die Sonden ihren Dienst tun, warum tauschen??
Und nicht immer, wenn der Fehlercode sagt Sonde linke bank ist es auch wirklich die Sonde......Oftmals sind das Folgefehler........
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Kann es der nockenwellensensor sein? Wo sitz der genau?
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Hier noch ein paar Bilder vom obd
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war im kalten Zustand und ein paar Minuten danach
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ach ja alte fehler sind gespeichert 0340 0341
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Im kalten Zustand mißt der MAF einen zu hohen Luftdurchsatz. Der soll zwischen 5 und 6 Gramm/Sekunde liegen, und liegt bei Dir bei 9,7 Gramm.
Im warmen Zustand ist das okay. Die höhere Durchflußmenge mag damit zusammenhängen, weil der höher dreht.Die Short trimm-Werte sind zu hoch!!!
Das heißt, der läuft zu mager!!!
Viel zu magerDer liegt im warmen bei +28% sollte bei etwa -3% liegen.......
Miß mal den Spritdruck, vielleicht ist die Kraftstoffpumpe nicht mehr gut
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Wie Messe ich das genau und wo sitz die pumpe
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Also meinst du es hat nichts mit einem Sensor zu tun?
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Es gibt einen Meßstutzen in der Nähe des Zündverteilers in der Spritzleitung. Nimm ds Doghoues ab, dann siehste die silberne Spritleitung, und da sitzt dann der Prüfanschluß mit seiner schwarzen Plastikkappe. Gemessen wird das mit ner Prüfuhr: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die Pumpe sitzt im Tank
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