Ach so, danke noch mal für die Hilfe. Bin echt dankbar das es so Leute gibt! Könnte eine pumpe bekommen für 55 Euro aber ist die das auch. Was könnte noch sein?
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Jetzt erstmal den Druck messen, alles andere ist Rätzelraten.
Der Vortec ist, was den Spritdruck angeht eine echte Mimose, stimmt der Druck nicht, dann quittiert der das sofort mit ruckeln. -
Das ruckeln war gestern Abend weg. Aber du sagst ja das ist zu mager! Ich gucke gleich nach den Druck und fahre nochmal. Schönen Sonntag
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Das ruckeln war gestern Abend weg. Aber du sagst ja das ist zu mager! Ich gucke gleich nach den Druck und fahre nochmal. Schönen Sonntag
Das klingt nach einem Plan, wenn Du nach der Montage des MAP noch nicht wirklich gefahren bist, dann kann es gut sein, daß das Motorsteuergerät noch nicht korrigiert hat,. Das kann bis zu 50 km dauern.
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So das Bild zum Benzin Druck im kalten zustand
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So das Bild zum Benzin Druck im kalten zustand
D A S ist defintiv zu wenig, da wundert dein Motorlauf nicht wirklich.
Bestell dir bei RockAuto (Rabattcode oben im Header) eine neue Benzinpumpe.
ABER nimm einen kompletten Einsatz mit Tankgeber und allem, das macht dir das einbauen erheblich leichter.Und vergiss bloss nicht gleich neue Tankbänder (Befestigung für den Tank) mit zu bestellen, die sind meistens gammelig und sind oft nach dem Ausbau nicht mehr zu gebrauchen.
TIP: Pump vorher den Tank leer, oder fahr ihn fast leer, macht das ausbauen erheblich einfacher.
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Und vergiss bloss nicht gleich neue Tankbänder (Befestigung für den Tank) mit zu bestellen, die sind meistens gammelig und sind oft nach dem Ausbau nicht mehr zu gebrauchen.
Kann man wieder aufarbeiten, hab ich damals auch beie "Schiffsschaukel" gemacht.... -
Mich wundert es, daß der damit überhaupt noch läuft!
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Das ist aber im Stand, wenn man Gas gibt geht er etwas hoch
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Der Benzindruck den Ingo dir gesagt hat IST der MUSS SEIN Druck IM STAND...
MIND. 55 bis 60 psi... IM STAND !
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Ok gut, pumpen ist bestellt. Hoffe das ist nicht ganz so kompliziert
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Nöö ist recht einfach, das komplizierteste ist den Tank raus zu holen.
ABER achte beim Einbau der Pumpe UNBEDINGT darauf das es 100% dicht ist, sonst kann sich kein druck aufbauen.
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Also nach dem tausch von dem Sensor ist alles gut. Pumpe und Filter tausche ich wenn es dass Wetter zu lässt. Gruß
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Und wieder was neues. Es war alles gut, bis heute morgen. Heute hat er gebockt als er kalt war. Im warmen Zustand alles gut. Habe noch mal Bilder gemacht. BENZIN UND GAS.Langsam kann ich nicht mehr.Bilder sind im Stand und beim fahren Ca. 80 km/h
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Bilder
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Heute hat er gebockt als er kalt war. Im warmen Zustand alles gut.
Mhmm das spricht aber mehr für den Kühlwassertemperaturfühler ODER der springt viel zu früh auf Gas um.
Hast du mal einen Kaltstart auf Gas gemacht ?? Dann ist bocken kein Wort dafür was die Kiste macht bis er halbwegs warm ist.Schon mal die Widerstandwerte vom Kühlmittelsensor ermittelt wenn der KALT ist (und damit meine ich wirklich "OVER NIGHT COLD")
Tabelle dazu ist in der Linksammlung (diesmal aber wirklich, weil hab ich erst rein gelegt) -
Aber können den alle Sensoren auf einmal kaputt gehen
Wie Messe ich das genau?
auf Gas lief er heute besser als auf benzin
MOD: Auf sich selber so kurz hintereinander Antworten ist nicht nett... Dafür gibt es unten rechts im Beitrag den "BEARBEITEN" Button.
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Aber können den alle Sensoren auf einmal kaputt gehen
Können Pferde mit dem Rezept in de Hufe vor der Apotheke kotzen ??
Natürlich können die das, sind ja auch alle gleich alt. Kommt selten vor, passiert aber.Wie Messe ich das genau?
Mit dem Ohmmeter vom Abgriff am Sensor gegen Masse.
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wo sitzt der genau?
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Ähh ??? Wie meinste das nun ??
Na stecker von sensor abziehen und... DA Ist er...
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