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Ruckeln und Bocken

  • Ach so, danke noch mal für die Hilfe. Bin echt dankbar das es so Leute gibt! Könnte eine pumpe bekommen für 55 Euro aber ist die das auch. Was könnte noch sein?

  • Jetzt erstmal den Druck messen, alles andere ist Rätzelraten.
    Der Vortec ist, was den Spritdruck angeht eine echte Mimose, stimmt der Druck nicht, dann quittiert der das sofort mit ruckeln.

    Gruß Ingo


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  • Das ruckeln war gestern Abend weg. Aber du sagst ja das ist zu mager! Ich gucke gleich nach den Druck und fahre nochmal. Schönen Sonntag

  • Das ruckeln war gestern Abend weg. Aber du sagst ja das ist zu mager! Ich gucke gleich nach den Druck und fahre nochmal. Schönen Sonntag

    Das klingt nach einem Plan, wenn Du nach der Montage des MAP noch nicht wirklich gefahren bist, dann kann es gut sein, daß das Motorsteuergerät noch nicht korrigiert hat,. Das kann bis zu 50 km dauern.

    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    So das Bild zum Benzin Druck im kalten zustand

    D A S ist defintiv zu wenig, da wundert dein Motorlauf nicht wirklich.


    Bestell dir bei RockAuto (Rabattcode oben im Header) eine neue Benzinpumpe.
    ABER nimm einen kompletten Einsatz mit Tankgeber und allem, das macht dir das einbauen erheblich leichter.


    Und vergiss bloss nicht gleich neue Tankbänder (Befestigung für den Tank) mit zu bestellen, die sind meistens gammelig und sind oft nach dem Ausbau nicht mehr zu gebrauchen.


    TIP: Pump vorher den Tank leer, oder fahr ihn fast leer, macht das ausbauen erheblich einfacher.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Und vergiss bloss nicht gleich neue Tankbänder (Befestigung für den Tank) mit zu bestellen, die sind meistens gammelig und sind oft nach dem Ausbau nicht mehr zu gebrauchen.


    Kann man wieder aufarbeiten, hab ich damals auch beie "Schiffsschaukel" gemacht.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mich wundert es, daß der damit überhaupt noch läuft!

    Gruß Ingo


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  • Das ist aber im Stand, wenn man Gas gibt geht er etwas hoch

    • Offizieller Beitrag

    Der Benzindruck den Ingo dir gesagt hat IST der MUSS SEIN Druck IM STAND...


    MIND. 55 bis 60 psi... IM STAND !

    Gruß Thomas

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  • Ok gut, pumpen ist bestellt. Hoffe das ist nicht ganz so kompliziert

    • Offizieller Beitrag

    Nöö ist recht einfach, das komplizierteste ist den Tank raus zu holen.


    ABER achte beim Einbau der Pumpe UNBEDINGT darauf das es 100% dicht ist, sonst kann sich kein druck aufbauen.

    Gruß Thomas

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  • Also nach dem tausch von dem Sensor ist alles gut. Pumpe und Filter tausche ich wenn es dass Wetter zu lässt. Gruß

  • Und wieder was neues. Es war alles gut, bis heute morgen. Heute hat er gebockt als er kalt war. Im warmen Zustand alles gut. Habe noch mal Bilder gemacht. BENZIN UND GAS.Langsam kann ich nicht mehr.Bilder sind im Stand und beim fahren Ca. 80 km/h

  • Bilder
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    • Offizieller Beitrag

    Heute hat er gebockt als er kalt war. Im warmen Zustand alles gut.

    Mhmm das spricht aber mehr für den Kühlwassertemperaturfühler ODER der springt viel zu früh auf Gas um.
    Hast du mal einen Kaltstart auf Gas gemacht ?? Dann ist bocken kein Wort dafür was die Kiste macht bis er halbwegs warm ist.


    Schon mal die Widerstandwerte vom Kühlmittelsensor ermittelt wenn der KALT ist (und damit meine ich wirklich "OVER NIGHT COLD")
    Tabelle dazu ist in der Linksammlung (diesmal aber wirklich, weil hab ich erst rein gelegt)

    Gruß Thomas

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  • Aber können den alle Sensoren auf einmal kaputt gehen :cursing:



    Wie Messe ich das genau?



    auf Gas lief er heute besser als auf benzin


    MOD: Auf sich selber so kurz hintereinander Antworten ist nicht nett... Dafür gibt es unten rechts im Beitrag den "BEARBEITEN" Button.

    • Offizieller Beitrag

    Aber können den alle Sensoren auf einmal kaputt gehen :cursing:

    Können Pferde mit dem Rezept in de Hufe vor der Apotheke kotzen ??
    Natürlich können die das, sind ja auch alle gleich alt. Kommt selten vor, passiert aber.



    Wie Messe ich das genau?

    Mit dem Ohmmeter vom Abgriff am Sensor gegen Masse.

    Gruß Thomas

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    • Offizieller Beitrag

    Ähh ??? Wie meinste das nun ??


    Na stecker von sensor abziehen und... DA Ist er...

    Gruß Thomas

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