World Of Tanks

  • Moinsen, hat jemand das Spiel schon mal gespielt? Oder Erfahrungen gesammelt? Das hat ja eine Freigabe am 12. Jr meiner Dame is 10 und wir überlegen gerade, ob das eine gute Idee ist. Ich lade mir das auch gerade runter um mal einen Blick drauf zu werfen. Kommentare und Erfahrungswerte daher wünschenswert. Grüße Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Da musste den Kenian fragen, der spielt das...
    Ich spiels auch (aber nicht wirklich intensiv.. nur ab und an mal aus Just for Fun).


    Aber für 10j. -- Mhmmm.... würd ich eher nicht machen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da musste den Kenian fragen, der spielt das...
    Ich spiels auch (aber nicht wirklich intensiv.. nur ab und an mal aus Just for Fun).


    Aber für 10j. -- Mhmmm.... würd ich eher nicht machen.


    In der heutigen Zeit kann man nicht früh genug damit anfangen, sich
    mit Waffen zu beschäftigen

  • ...wir haben früher auch schon als Cowboy verkleidet mit Waffen (...) rumhantiert... Ich denke, es geht eher um den Dialog und um die Frage, ob so ein Spiel darüber hinaus von der Aufmachung und dem Umgang mit Gewalt geeignet ist oder nicht.

  • Ich zocke es regelmäßig. Finde es für meine Verhältnisse super. Es braucht halt Durchhaltevermögen, um seine Panzer aufzubauen und fit zu werden.
    Am Anfang wie in jedem Spiel wird man relativ schnell abgeschossen. Aber wenn man dran bleibt, klappts mit den Tricks, Taktik, Raffinesse und Geschick.
    Mit Erlaub würde ich aber mal behaupten, das es für Kinder nicht gut ist. Wenn sie nach 20 sek regelmäßig abgeschossen werden, verlieren sie schnell die Geduld und haben keine Lust mehr.


    gesendet mit Tapatalk

  • :hi:


    World of Tanks kommt grafisch und von Sound sehr gebückt daher, ist schon echt ein Sahnestück, aber....


    Es ist ein Teambasiertes Spiel bei dem zwei Teams mit jeweils 15 zufällig zusammengestellten Spielern gegeneinander antreten.
    Es bietet KEINERLEI Anpassung an die eigenen Fähigkeiten. Was nichts anderes bedeutet als das man Üben muss. Üben,üben,üben und nochmal üben ansonsten ist man nur das Kanonenfutter für die anderen Spieler. Schrieb ich schon das man üben muss??
    Desweiteren ist mir aufgefallen, wie in keinem anderen MMOG, das der Umgangston im Chat mehr als fragwürdig ist. Da wird einem schonmal geraten das Spiel zu deinstallieren und am Krebs zu verrecken. Von den ganzen Anfeindungen mit der eigenen Mutter ünzüchtige Spielchen zu betreiben mal abgesehen. Manchmal denke ich da treibt sich der ganze Bodensatz an Gamern rum.
    Das Forum ist leider auch kein Ort wo man Trost erwarten kann, dort herrscht die Meinung "Biste zu doof zum Spiel, verpiss Dich"
    Die Panzer sind in Level aufgeteilt von 1 - 10 . In der Regel gibts eine Streuung von 2 Level nach oben im Gefecht, d.h. dein Panzer Level 5 trifft auf Gegner im Levelbereich von 5 - 7.
    Auch wieder eine Schwierigkeit die Neulinge nicht verstehen. Ich schiess auf den Gegner warum kriegt der keinen Schaden? Tja, Mit Gummiball auf Schweren Kampfpanzer schiessen bringt halt nix... und schon steht man da, hat geschossen und sieht als letzes nur noch wie sich der Turm vom Gegner auf den eigenen Panzer richtet,BUMM.
    Das ganze Game ist sehr komplex aufgebaut, das beginnt mit unerschiedlichen Kanonen die verschiedene Durchschlagsleistungen haben, unterschiedliche Ladezeiten, Präzision und mehr. Die Panzer haben unterschiedlich dicke Panzerung, erstmal allgemein und auch speziell, manche haben dicke Panzerung am Turm andere dafür an der Wanne vorn, usw.
    Man muss die verschiedenen Eigenschaften der Panzer kennen bzw erlernen und das im Gefecht umsetzen. Da schenkt dir keiner was, es wird rücksichtslos geschoben, in die Schussbahn gestellt, Teamkill betrieben, Stellungen der eigenen Teammates im Chat verraten.


    Wenn er das echt spielen will braucht er viel Zeit,Geduld und ein verdammt dickes Fell. Er sollte sich gleich zu beginn bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. melden, die helfen ihm die Mechaniken des Spiels zu begreifen. Es werden Taktiken vermittelt und das Rüstzeug an die Hand gegeben Erfolge zu erzielen.
    Wie bei den meisten Massive Multiplayer Games gibt es dort Massenweise Spieler die das schon länger Spielen, evtl auch garkeine anderen Hobbys haben und einfach extrem gut sind.
    Klar gibts auch Luschen, aber wenn du Erfolg haben willst musst du ÜBEN.


    Kurz: Das Game ist nix für mal eben gezockt, dann verbreitet es nur Frust.


    Bei weiteren Fragen, einfach Fragen.


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Danke, für den ausführlichen Bericht. Das bestärkt meine Gedanken dahingehend, dass ich das für die Altersklasse unter 12 für eher ungeeignet halte. Alleine schon wegen den Umgangsformen. Ungeachtet dessen, werde ich mir das aber auch mal ansehen. Das runterzulassen dauert ewig. Heute Abend werde ich mal reinschauen. Ich war noch nie ein Gamer, aber ich werde ja nicht umhinkommen mir das mal anzusehen. Sonst kann ich mir auch kein objektives Urteil bilden.

  • Wenn Interesse bei dem Jungen da ist mal etwas selbst am PC zu programmieren und/oder in der Zukunft Patches oder Cheats zu programmieren, dann lass ihn das Programmieren beim Spielen lernen und mit dem Programmieren von Spielen anfangen. Dann kann er seine eigenen Spiele machen. Dafuer gibts mittlerweile sogar kostenlose Onlinekurse bzw Programmieranleitungen fuer 'Kinder' um eigene Spiele zu entwickeln. So hab ich meinem Neffen 2.Grades vor 3 Jahren Python beigebracht. Der stellt mich mittlerweile in die Ecke. Spielerisches Lernen ... Aber vllt auch nur etwas fuer Streber .... Hilft aber sicher in der Zukunft.


    VG MIke

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Na ihr habt ja alle Zeit. :nixwieweg:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Achte auch darauf, das der PC den Anforderungen stand hält. Man kann zwar in den Einstellungen die Leistungen runterfahren, damit es nicht ruckelt.
    Runterladen dauert bei mir so ca 20 bis 30 Minuten (VDSL 50000).


    gesendet mit Tapatalk

  • Moin,


    Hier mal die der Erfahrungsbericht eines "Unicum" :auslach:



    Also, Grundsätzlich ist in dem Spiel kaum etwas anstößiges zu finden da es sich hier um ein reines Panzerfahren handelt. Kein Blut etc. Das heftigste ist glaube
    ich die Explosion wenn mal ein Munitionslager hochgeht.


    Die Community hingegen ist eine etwas Niveaulose Würfelung aus Stillen Lesern und Idioten die meinen ständig mit der Statistik-keule
    rumzuwerfen. Da sich das Spiel sehr an Statistiken wie WN8, WN7, XVM und WoT Live und anderen Werten orientiert, ist es schwer dort sesshaft zu werden wenn man diese
    Werte nicht erfüllt.
    Das Moderatoren Team ist unzureichend erfahren und tut demnach eher weniger dagegen. Das Forum ist also für diese
    Altersklasse eher ungeeignet.


    Was das Spiel an sich angeht, so würde ich jedoch sagen, das es für ein Kind unter 16 Jahren nix ist. Das hat weniger damit zu tun
    das es obszön wäre oder so, nein, es liegt eher an den Mechaniken die hinter dem Spiel stehen.


    Ein Kind in der Altersklasse wird mit den Systemen (Sichtsystem, Penetrationsmechanik,wie arbeiten die einzelnen Geschosse, Anwinkeln usw), dem Einsatz und Umgang mit den verschiedenen
    Panzerarten und ihren Eigenschaften etc nicht wirklich warm werden.
    Bedeutet, selbst wenn du es in einen Stufe 10 Panzer setzen würdest, würde jeder Schuss abprallen und sie wird hoffnungslos aufgeraucht.


    Demnach wird sie schätze ich keinen Spaß daran finden am Tag 20 Gefechte zu fahren davon 20 zu verlieren und niemanden zu treffen geschweige denn
    abzuschießen.


    Wenn du noch Fragen hast , einfach stellen, spiele es täglich.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • :hi:
    na so langsam könnten wir mal zusammen spielen.
    Der Thomas ist schon drin, du auch. Fuschniker schnuppert zumindest mal rein.


    Hat ja fast Potential für einen Clan! LOL :auslach:


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Bin auch fast täglich am zocken.


    gesendet mit Tapatalk

  • @ Heli


    Bin auch fast täglich am zocken.


    gesendet mit Tapatalk


    Das bist aber nicht du mit dieser WN8 oder Heliklaus?



    PS: @ Kenian DEPAC ist meiner Meinung nach die bessere Schule. Die von der DE GA vergreifen sich im Forum auch sooft dermaßen im Ton und Niveau das ich keinen
    Fuss mehr auf deren TS setze.


    Schulungen bei der DEPAC finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dienstag Penetrationsmechanik, Donnerstag SIchtsystem.

  • Wenn du TS benutzt dann bin ich auf dem der DEPAC zu finden oder auf unserem Clan TS.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Ah jetzt verstehe ich. TS Teamspeak. Hat ich früher benutzt, als ich noch Ligaspieler war in Americas Army.
    In WoT bin ich in keinem Forum. Ich spiele einfach so für mich.
    Muss auch sagen, das ich nur in den kleinen Level spiele, da sie mir mehr Spass machen als bei den großen Panzer.
    Bin auch strickter Gegner, für echte € irgendwas zu kaufen.
    Ich schau mir mal das an mit DEPAC.

  • Ich lade mir wieder TS runter und besuche euch mal.
    Vielleicht könnt ihr mit meinen masiven Probs bei der Verbindung helfen.
    Seit November nur noch ständig "Verbindung unterbrochen" und miserable Ping.

  • Bin mit dem Account "Dustyjerk" meistens im TS im AFK raum da ich auf dem Clan TS von uns bin, einfach PN schicken dann komm ich hoch.


    TS Adresse der DEPAC ist: ts.depac-wot.de


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Deine Tips und Erklärungen sowie Übungen haben mir sehr gut geholfen. Danke nochmal.


    gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!