ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrzeugüberführung von Nordsachsen nach Osnabrück

  • Hallo Leute.



    Ich möchte mal eine Anfrage in den Raum stellen.


    Zur Sache:


    Es müsste mal in nächster Zeit zwischen Forums-Mitgliedern ein Silverado von
    Nordsachsen nach Osnabrück überführt werden.
    Egal ob auf eigener Achse oder per Trailer.
    Der Silverado hat noch Tüv ist aber erst ab April wieder zugelassen.
    Vielleicht fährt von den vielen (Schein)mitgliedern ja mal einer in nächster Zeit diese Strecke.
    Wir selbst sind alle arbeitstechnisch ausgelastet und können den Wagen wohl selber erst im April überführen.


    Danke für eure Hilfe.
    Alles kann nix muss. ;):D

  • Vielleicht fährt von den vielen (Schein)mitgliedern ja mal einer in nächster Zeit diese Strecke.

    ????? und dann??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann muss abgekaspert werden, ob es überhaupt machbar ist.
    Also wenn nur einer fährt, klar, ist Mist, geht nicht.
    Ich hatte aber schonmal den Fall, da sind in nem Ami-Forum zwei Personen gefahren.
    Also einmal das Auto, dass sowieso gefahren wäre und dann das Auto, was zu
    überführen war.

  • Könnte Anbieten, den Wagen...sofern sich wer findet.... bei mir, nähe Lüneburg, zwischen zu parken.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • also, suchst du einen driver .

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi,
    auf eigener Achse fällt doch weg, weil er bis April nicht zugelassen ist. Ab April kannst du doch selbst fahren, so wie du es beschrieben hast. Also, wenn du vor April den Wagen überführen willst, gehts nur mittels Trailer/LKW oder Bahn. Haste einen Trailer?

  • ...oder Kurzzeitkennzeichen, wenn TÜV vorhanden ist. Oder aber rote Nummer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo,
    im April hätte ich jemanden, meinen Sohn, der ihn auf eigener Achse, mitbringen könnte. Ich bin grade dabei, meinen Umzug in die Oberlausitz/ Ostsachen bis Sommer über die Bühne zu bringen. Jetzt noch in Essen/Oldenburg zu Hause. Bin zur Zeit viel am Pendeln dorthin, meine Frau hat in Sachsen schon ihre letzte Ruhe gefunden. Du kannst aber auch, wenn es terminlich auf die Reihe paßt, einfach nach Nordsachsen mitfahren und ihn dann selbst überführen. Haste schon mal eine Strecke gespart. Mußt dann aber Polsterklasse G20 in Kauf nehmen.


    Gruß Peter

  • Moin.


    Wie kommt man denn von Essen / Oldenburg in die ostsächsische Oberlausitz ?
    Da ist nen Kontinent dazwischen.
    Und du musst sorbisch sprechen können. :D;):D

  • Bei den jungen ja, aber die älteren tragen noch ihre schicken Trachten und pflegen ihr Brauchtum und ihre Sprache.
    Auf Ortsschildern und in der Verwaltung ist daher dort alles zweisprachig ausgewiesen.
    Daher steht auch immer auf dem "Bautzen" Eingangsschild "Budysin" drunter. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... bei dir steht aber Schönebeck.
    Von Bautzen aus ist das tiefster Westen. :D:D:D

    Da bin ich beim Kaffee hängen geblieben, aber geboren und aufgewachsen in Hoyerswerda.


    Sind nur 265 km, also ein kleines Stück :top:

  • HY ist wiederum Norddeutschland von Bautzen aus. :D
    Ich glaub die haben die Kreis dort vor einiger Zeit sogar zusammen gelegt,
    also HY, Kamenz, Bier-Radeberg, etc.

  • Jungs, zum chatten bitte die Shoutbox nutzen. ;)


    :offtopic: macht es hier nur unübersichtlich...


    :danke:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Sorry Ponyriemen, aber ein Kommentar muß noch. Ich rede nicht von der Sorbengegend, ich bin aus dem Oberland, wo die Spree entspringt. Das hat mit denen Leuten nix zu tun. Sorben sind seit dem ca. Mittelater in die Oberlausitz gekommen und bilden sich ein, etwas besonderes zu sein, weil sie die Einwanderungswelle damals ein wenig verschlafen haben. Damit will ich nix zu tun haben.
    Mich hat meine Liebe vor 19 Jahren nach Niedersachsen gezogen. Sie ist letztes Jahr von der Welt gegangen. Nun gehe ich wieder zurück.
    Also das Angebot steht, in welcher Form auch. Wenn es soweit ist, einfach melden.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!