ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 Winterarbeiten für die nächste Saison

  • Grüße, für die nächsten Wochen habe ich mir einige Arbeiten vorgenommen, die meinen G20 für meine Zwecke etwas verbessern sollen. Dazu habe ich ggf. ein paar Fragen bzw. hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen.


    1. Fahrwerk verbessern. Ich hatte neue Gasdruckdämpfer verbaut, trotzdem ist er sehr schaukelig. Gibt es eine Idee oder Teile mit denen man das Fahrwerk etwas straffer bekommt? Tiefelegen soll wenn möglich vermieden werden.


    2. Gasanlage einbauen. Liegt bereit, erstmal kein Fragen


    3. Motor ausbauen und geringe Kompression auf einem Zylinder beseitigen. Wie baut man den Motor am besten aus? Mit Achse nach unten oder Front raus und nach vorne raus ziehen?


    4. Getriebe reparieren (lassen). Th350 macht in der ersten Fahrstufe Geräusche.


    5. So ne Art Vordach/Vorzelt anschaffen. An dem Kunststffhochdach ist eine Aluleiste zur Verbindung mit der Karosse. Da ist ein schwarzes Kederband eingelegt. Diese Leiste will ich nutzen um ein Vordach einzuziehen.


    Grüße Seb.

  • Hallo,
    zu 1: Federn lahm, Aufhängung ausgeschlagen (erneuern, aufarbeiten)


    zu 5: Campingbereich durchforsten

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Welche Stossdämpfer haste denn drinn?
    Ich will meine auch noch auswechseln, kann mich aber nicht zwischen verbesserten Fahrverhalten und schwerlast entscheiden.


    Gruß Maik

  • Ich kenn einen der fährt diese HD Dämpfer auf der VA


    und der ist von denen begeistert :whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • nicht dafür :rolleyes: und der Preis ist OK find ich

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • cool, danke, dann ist 1. erledigt, ich bestelle mir solche dämpfer für die va und mit den blattfedern hinten geh ich mal bei der lkw bude vorbei und lass mir noch ne federlage rein machen oder was denen ihre idee ist
    achso, ich hatte letztes jahr rundum kayaba gasdruck eingebaut

  • Wenn die Buchsen der Vorderachse nicht mehr stramm sind, dann bringen keine noch so strammen Dämpfer nicht wirklich was.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich habe letztes jahr das auto weitestgehend neu gemacht, aber es muss jetzt noch optimiert werden

  • 3. Den Motor habe ich bei meinen sammt Achse nach unten ausgebaut. Da haste auch gleich das getriebe mit dran was du ja eh reparieren lassen willst. Nach vorn hat man kein Platz von der Höhe. Und eigentlich ist da auch der Querträger/Prallträger drin der im original Zustand angeschweist ist.

  • 3. das wäre mir am liebsten, nach unten raus samt achse. leider steht der g20 grad 60km weg bei oma in der scheune zum winterschlaf. so dass ich grad schlecht selbst gucken kann was, wie, wo man am besten ran kommt.


    5. ich habe mir das outwell daytona ausgeguckt. was einfaches für kurz mal. einzig was mir nicht so gefällt ist ein fester boden. das werde ich umarbeiten, als einknüpfbar. hoffe das teil steht auch ohne, aber das muss ich dann probieren.

  • 3. Um den Motor nach unten raus zu nehmen musst du die kardanwelle abziehen. Lenkstange raus. Kabel bzw Stecker vom Motor abziehen die an der Karosse hängen. Dämpfer (am besten Achs seitig) lösen. Getriebe Querträger lösen. Rechts und links jeweils 3 Länge Schrauben vom Motor Grund Träger an Karosse lösen. Ich glaub das wars. Wenn du einen motor Kran hast und 2 lange stützen dann hast du sogut wie gewonnen :)

  • :headbang: perfekt so hab ich mir das vorgestellt, bloß halt mit hebebühne ;)


    so hab ich schön beides raus, kann fummeln und auch wieder bequem rein rollen

  • gestern ist mein "neuer" Motor und Getriebe angekommen. ich will ein und ausbauen in einem zug, sonst steht der wagen die saison.


    für die hinterachse habe ich zufällig vorgestern auf arbeit was in den händen gehabt Superior Leaf Helper. Finde ich ne super Lösung für schmales Geld
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!