ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zeiger Temperaturanzeige hängt



  • Hallo zusamnmen,


    als ich Heutemorgen ins Auto gestigen bin ,ist mir aufgefallen das der Zeiger der Temnperaturanzeige nach unten weggefallen ist,er regt sich nicht.


    Hatte das Jemand von euch schonmal,reicht es wenn ich den Tacho ausbaue und etwas drehe so das der Zeiger zurückgeht oder ist der hinüber??


    anbei ein Bild




    Vielen Dank vorab

  • sieht echt so aus als wenn da ein mechanisches Problem vorliegt.
    Hast Du mal die Wassertemp per OBD2 gecheckt? Zeigt er da normale Werte an?
    Wenn ja, ist es wohl die Anzeige da selber. Aber kein Plan wie man da reparieren muss...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal,
    nein einen OBD2 Scanner habe ich nicht.
    Bin am überlegen ob ich mir den ICarsoft I900 hole der soll ganz gut sein.


    Weiss einer ob man damit den Umgehungscode für die Wegfahrsperre lesen kann?


    bin Gestern nicht vom fleck gekommen zum glück war nur eine Lötstelle vom Sender gebrochen ,sender wieder angelernt und dann ging es wieder.


    Wenn keine Minusgrade mehr sind werde ich den Tacho mal ausbauen und sehen ob der Zeiger ganz abfällt :-),ist nur komisch das er nach rechts abgerutscht ist.


    Wenn ich mehr weiss melde ich mich.


    Vielen Dank

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Die Steppermotoren sind ein Problem und sterben gerne mal. Es gibt diese kleinen Mistdinger zu kaufen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Steppermotoren sind ein Problem und sterben gerne mal.


    Dann sacke die Zeiger nur ab oder zeigen falsche Werte an.


    Hier schaut's aus als hätte sich der Zeiger auf der Motorwelle gelöst... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei dem Trailblazer sind es die x27.168.
    Gib es mal in der Bucht ein.
    Ob du die gleichen hast kann ich nicht sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben.
    Am besten Tacho raus und mal aufmachen.

  • Hallo Sitox,


    wegen der WFS kannst Du dich an die Firma IMC bei Köln (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) melden, der kann hier weiterhelfen, mir hat er den Code anhand der VIN per Telefon geben können.
    Da ich weiterhin immer wieder Probleme mit der WFS hatte und ich fast täglich den Umgehungscode eingeben musste, habe ich dort dann die WFS rausprogrammieren lassen, die Fahrt nach Köln hat sich hier echt gelohnt, da wohl sonst keine Werkstatt diese Änderung machen kann.


    Grfuß Bernd

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Hallo Bernd,


    ich hatte voll die Grippe,die ganze Familie deshalb kann ich mich erst jetzt melden.


    Vielen Dan für den Hinweis mit der Firma in Köln,werde da mal die nächsten Tage anrufen.


    Den Schrittmotor von der Temperaturanzeige habe ich getauscht hatt mir einen gebrauchten Tacho besorgt hat auch alles gepasst,bei meinem Tacho sind die Stellmotoren noch auf der Platiene gesteckt so das der Wechsel problemlos war mit der Temperatur war soweit alles in Ordnung.



    Vielen Dank und einen schönen Tag

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!