ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rollo für Kühler.

  • Moinsen Männers,
    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Rollo für den Kühler. Ich habe ein 70°C Thermometer, und das hat mir im vergangenen Sommer gut gefallen. Aber bei diesen Minusgrade wird der nicht wirklich viel wärmer als diese 70°. Und das finde ich doof.
    Bei den alten MAN früher gab es dieses Rollo zum hochziehen. Sowas in der Art suche ich. Denn immer Pappe reinfummeln oder raus fummeln habe ich keine Böcke zu.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann man sowas nicht relativ einfach zum zu oder aufschieben selber bauen? Haube auf, rüber schieben, dann ist zu oder auf meine ich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Idee als Jalousie find ich garnicht so doof. Glaube das werde ich mir mal anschauen. Ich hab das selbe Problem bei meinen.
    Vorsatz für dieses Jahr, standheizung und so ne Jalousie.

  • Das habe ich auch bei fast allen Dieseln und auch beim GMC INGO !


    Ich stecke im Winter immer eine Pappe vor den Kühler und zwei Kabelbinder zum fest machen das ist so okay...dann wird das Fuhrwerk auch schön warm...denn die neuen haben alle einen scheiß Wikrungsgrad...also Zuheizer oder einfach wie ich mit Pappe.


    Rollos gibt es auch nur leider für Fenster auch mit E-Motor...wenn einer Langeweile hat kann ja mal Bob der Baumeister spielen und was zusammen schustern. :denk::bravo:


    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

    • Offizieller Beitrag

    wie sieht es aus wenn man so ein Sonnenrollo fürs Auto benutzt, gibt es ja in verschiedenen Grüßen.
    Um die Dichtheit der Fläche zu erreichen könnte man ja ne Schicht Latex drauf machen und es bleibt noch elastisch, so das der Mechanismus zum aufrollen noch funzt.
    Ob das auf dauer bei den äußeren Verhältnissen funktioniert, muss man halt testen. Aber ich denke es ist erstmal ne günstige Variante, da alles andere ne Menge mehr Geld kostet.


    Idealer wäre halt sowas, wie zb die Sonnenblende im Lkw, mit Führungen und sicher stabiler, aber wie es sich im Freien macht ist auch ungewiss.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • :hi:



    meinst du sowas?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    weil sowas gab es mal bei BMW wurde über unterdruck angesteuert, wenn das Steuergerät gesagt Motor wird langsam zu warm.


    bei älteren Traktoren gab es das früher auch mal :hmm:

    grüße Gary

  • meinst du sowas?

    irgendwas ist beim einfügen schief gelaufen :hmm:


    egal...glaub hab was gefunden...weiß nur nicht ob die von der Größe her passen würden
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.;
    Ebay.de
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    grüße Gary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!