ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

edelbrock 1403 electric choke

  • moin Gemeinde, ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe mir einen edelbrock Vergaser neu bei meinem Händler gekauft. Bevor ich ihn verbaut habe, habe ich mir den Vergaser angesehen und einen riss an der stelle des Gewinde für den Unterdruck Anschluss gefunden. Nun war ich heute beim Händler und habe mit den jungs zusammen gesehen, dass auch noch weitere Vergaser genau den gleich riss haben. Kennt ihr das?

  • Glaube nicht, dass das ein Riss ist. Eher ein Schlacke oder sonstiger Einschluss vom Rohling gießen.
    Sieht man oft bei solchen "Billigteilen". Geht meißt nicht weit und ist i.d.R. kein Problem.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du bekommst auch "remanufactured" Vergaser von Ede! Die Gehäuse kommen in den Kugelverdichter oder Trovalisierer, und dann sehen die wieder aus wie neu.
    Neue Innereien rein, und gut!
    Evtl hast du da ein überholtes gebrauchtes Teil erwischt, und der Händler verbimmelt das als NEU!


    Muss nicht schlecht sein.


    Ich würde einen guten Rochester Quadrajet dem Ede jederzeit vorziehen. Außer, du hast extrem am Motor modifiziert. Der RQ ist halt etwas mit Geschick einzustellen.
    Spart dann aber bei meist besserer Leistung ein paar Literchen Sprit auf 100!


    Der Edelbrock oder Holley Vergaser ist sowas wie die Pommestheke und Fuchsschwanz beim Manta. Ein Stammtischklassiker. Zieht eher mehr Leistung und Sprit, als es wirklich bringt!
    Kostet nur Geld. Vorher und nachher! Der Einsatzzweck muss passen. Wenst nur Renne oder Show fährst, ists egal. Auf der Straße würde ich immer einen originalen und gut abgestimmten Quadrajet hernehmen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hi,
    der RQ ist im Nachbau noch komplizierter wie der EDE. Der EDE ist (so wie Holly u.s.w.) NUR mit ein AFR System ordentlich einzustellen. Wenn es einmal gescheit eingestellt ist, eine reine Freude. Meiner mit ca. 350 PS mit ruhigen Gasfuß 12-15 l . Getreten ohne irgendwelche ruckeln oder verschlucken geht das Teil wie eine Rakete, für ein Alten Hobel angsteinflößend, so wie es soll.
    Egal was für eine Gasfabrik nur eingestellt muß es vernünftig sein.


    Gruß Andy

  • danke für eure Antworten :)
    Einsatzzweck ist nur cruisen. nix rennen oder ähnliches. Möchte den aktuellen 600er gegen den neuen 500er tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!