ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer ging während der Fahrt aus

  • Hallo zusammen,


    habe noch den Verteilerläufer und Verteilerkappe gewechselt ohne Erfolg.


    Habe es auslesen lassen keine Fehler abgespeichert und sonst nix auffälliges vom scannen her alles ok.


    Was mich ein wenig wundert ist das ich beim einschalten der Zündung die Pumpe nicht höre,sollte ich vielleicht mal mit einer zweiten Person probieren.


    Habe an der Kraftstoffleitung im Mototrraum mal die Plastikkappe abgenommen und den kleinen Stift reingedrückt,das Benzin ist Rausgeschossen
    gehe mal nicht von einer defekten Benzinpumpe aus .


    Der Kurbelwellensensor tut auch seinen dienst,was mir jetzt noch einfällt wäre der Nockenwellensensor,denke aber der würde im Fehlerspeicher abgelegt sein beim Defekt.



    Im Moment bin ich dann etwas ratlos, das nächste was mir einfallen würde wären die Steuerzeiten....



    Vielleicht hat noch Jemand einen Rat.


    Danke und schönes Wochenende.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Plastikkappe abgenommen und den kleinen Stift reingedrückt,das Benzin ist Rausgeschossen

    Der muß da richtig rausspritzen. Auf der Leitung sollten 4,5 bar Druck sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    am Montag kann ich ein Kraftstoffdruck Messgerät ranhängen dann weiss ich es genau, denn so ganz vertraue ich der Pumpe nicht.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Hallo,


    da Heute so schönes Wetter war ,habe ich mir den Blazer nochmal vorgenommen.


    Ich fand es komisch das kein geräusch von der Benzinpumpe zu hören ist,obwohl ja Druck auf der Benzinleitung ist(wohl zu wenig)
    Also Motorhaube auf Zündung an und gewartet das das Pumpenrelais klickt aber leider nix,hatte es ganz am Anfang gegen das Hupenrelais getauscht hatte aber nix gebracht.


    Also Relais raus und geprüft ob Spannung da ist,war da dann habe ich das Pumpenrelais gegen das Liftglass Relais getauscht,Zündung an es klickt und von hinten höre ich die Benzinpumpe surren.


    Den Motor gestartet und er sprang an und läuft als wäre nix gewesen.


    Hätte ich mal lieber von Anfang an auf die einfachen möglichkeiten mehr geachtet.


    Alles funktioniert so wie es soll ,obwohl das Liftglassrelais jetzt ohne funktion ist,ich denke das ist für Fahrzeuge die die Heckscheibe ablassen können .
    Ich werde mir gleich Montag ein neues Pumpenrelais besorgen und wieder zurücktauschen.




    Euch ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Ratschläge.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • ja manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
    Aber egal was es ist/war am ende ist man froh das alles Funktioniert.


    Dann mal zukünftig gute pannenfreie Fahrt

  • Hätte ich mal lieber von Anfang an auf die einfachen möglichkeiten mehr geachtet.

    Bei Dir ist es echt komisch gewesen.
    Du schriebst davon, daß keine Zündfunken vorhanden waren. Das dann gleichtzeitig auch noch das Pumpenrelais dabei abraucht ist schon mehr als doof gelaufen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!