ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Drehzahl der Anzeige und des Motors komplett un synchron, läuft schlecht

  • Hallo Gemeinde, es hat plötzlich zugeschlagen, nach dem Einkauf gestartet und Hups was ist das denn.
    Drehzahlmesser spinnt total und hat keinen Bezug mehr zur Motordrehzahl.
    Motor läuft beschissen und geht im Stand auch schon mal aus.


    Hier ein Link zu bewegten Bildern.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Need Help


    Doc


    Überbrücken wurde probiert , allerdings am Gehäuse der Klimaanlage das werde ich noch einmal am Getriebe versuchen.

    Lieber stehend sterben.

  • Defekte Lötstelle oder sterbender Schrittmotor im Tacho.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Harald der Motor läuft extrem scheiße wenn der Zeiger spinnt, steht der auf null ( was ja bei Motor an sehr ungewöhnlich ist) läuft der sehr unrund bis garnicht gut.

    Lieber stehend sterben.

  • Dann überbrück wirklich ma Motor un Getriebe mit de Karosse..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Drehzahlmesser spinnt total .....
    Motor läuft beschissen und geht im Stand auch schon mal aus.

    Du hast ein Problem mit dem CKP (Kurbelwellensensor)
    Das kann die Verkabelung sein, Steckerkorrosion, der Sensor oder Späne am Triggerrad.
    Mach doch erstmal den Stecker ab, schau nach möglicher Korrosion oder Dreck, sprüh ihn etwas mit Kontaktspray ein und versuch es erneut. - Falls das nix bringt, das Kabel etwas verfolgen, ob es Scheuerstellen gibt. Oder auch mal den Sensor kurz ausbauen und auf Auffälligkeiten kontrollieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau, unten am Geber selber sammelt sich wohl mal Dreck und Siff. Dann kommt das wohl mal vor.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jepp, exakt

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So leider war es das wohl nicht, jetzt muss ich einen Sensor besorgen aber es ist ja geradezu unverschämt was hier in DE dafür verlangt wird.


    Bestelle mer halt in de USA gibts auch ein Magnet-Schild dazu lach.


    Ja dann muss ich halt warten, ich hoffe das es dieser Fehler ist


    Helft mir noch einmal kurz, muss es der von Acdelco sein oder kan es auch ein NTK EH0160 sein?

    Lieber stehend sterben.

  • Es muß nicht AC Delco sein. Aber bedenke, das billig gekauft oftmals doppelt gekauft ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • HM die Bieten da ja auch den Stecker mit Kabel an (Zubehör zum gekauften) wo steckt das Kabel denn oben dran ??
    Gibt es da auch einen Stecker ?
    Oder muss da in ein Steuergerät oder gar aus de Kabelbaum herausgeschnitten werden.

    Lieber stehend sterben.

  • HM die Bieten da ja auch den Stecker mit Kabel an (Zubehör zum gekauften) wo steckt das Kabel denn oben dran ??
    Gibt es da auch einen Stecker ?
    Oder muss da in ein Steuergerät oder gar aus de Kabelbaum herausgeschnitten werden.

    Soweit ich weiß, wird der alte Stecker durch den neuen ersetzt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Am besten verdrillen und verlöten mit Schrumpfschlauch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • .....öhm.... was sind denn "Wix Filter"? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!