ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Grüße zum Samstagabend, Rücklichter aus der Stoßstange raus

  • Ein kleiner Gruß zum Samstagabend. Die häßlichen Rücklichter aus der Stoßstange sind Vergangenheit. Endlich sind sie raus. Die weiße Kammer teilen sich Blinker und Rückfahrscheinwerfer mit Bi-LED. Rot wie gewohnt Schuß.- und Bremslicht. Dabei verschwand auch gleich das Reserverad. Dafür erhielt er aber vorn seine Peilstäbe wieder. Technisch wieder fit, wurde viel gemacht, aber er muß demnächst den Umzug in die Oberlausitz bewältigen. In Etappen natürlich. Dann gehts endlich an die Lackierung. Nachdem ich nach dem Ableben meiner liebsten Frau entschieden habe, daß es bleibt, wird er richtig hübsch gemacht. Bis Juli zum Amitreffen in Dresden muß er fertig sein. An der Stelle suche ich noch einen Boomerang, wer hat einen über?
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße noch aus dem Nordwesten,


    Peter.

  • Es geht vorwärts ! :top:


    Aber besorge dir bitte eine neue oder gute gebrauchte Heckstoßstange, die zugenagelten


    Löcher der alten Rückscheini´s sehen ja grauenvoll aus !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • "Aber besorge dir bitte eine neue oder gute gebrauchte Heckstoßstange, die zugenagelten
    Löcher der alten Rückscheini´s sehen ja grauenvoll aus !"
    Natürlich, nach dem Lacken. Ist im Moment nur eine Notlösung, damit die Löcher zu sind. Rockauto hat noch neue im Angebot.


    "Wenn du in de Nähe deiner neuen alten heimat eine gute US Werkstatt brauchst, melde dich. Ich kenne da jemanden."
    Danke, ich werde darauf zurückkommen. Im Moment ist Mikes Garage in Eibau für akute Fälle zuständig. Eine feine Werkstatt, die sich auf V8 spezialisiert hat.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe hinten an der Stoßstange auch die Lichter (rot und noch weißes Nebellicht). Der Tüv meint, die müssen auf die andere Seite...
    naja, bin mir da nicht so sicher, ob das zwingend ist.
    Sag mal, wie hoch ist eigentlich dein Carport gebaut? Brauche selber eins...


    Gruß Ewald

    Gruß Franz J.
    Chevrolet G20, Vandura, 1994
    5,7

  • Moin!


    Dann wirds ja was! Super!


    Was hast denn jetzt für eine Farbe drauf? Sieht nach VW LB5N aus. (Indigo Blue Pearl)
    Irgentwie hat diese Farbe (Und auch andere) im Refinish-Sektor echt Probleme mit der Haftung des Klarlacks.
    Wir haben hier in der Firma (Stellen die KFZ-Lacke mit dem Papagei her) einen ollen Audi 80 mit dem Farbton!
    Der wurde in unserem Trainingszentrum für Lackierer professionell neu überlackiert.


    Jetzt nach paar Jahren blättert der Klarlack ab! <X


    Mein Vectra A hatte ich auch in der Farbe überlackiert. Das selbe Problem.


    Viele (und auch ich) meinen, dass es an dem Wasserbasislack liegt! Da muss man schon sehr genau arbeiten! Paar Minuten zu früh oder zu spät Klarlack drauf, und dann hast in paar Jahren den Salat!


    Mein Tip:


    Nimm dann bitte konventionellen Lösemittelhaltigen Basislack! Den darf man bei Oldtimern noch verwenden!
    Dann hast das Problem schon etwas eingedämmt.


    Zb. Glasurit Reihe 55
    Reihe 90 wäre Wasserbasis!


    :thumbup:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!