ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heckscheibe Chevrolet C1500

  • Moin ihr Lieben.


    Ich habe ein Problem mit meiner Heckscheibe (elektrisch).


    Fahrzeug: 93er Chevrolet C1500, Stepside, Singlecab, 5.7l


    Mein Vorbesitzer hat einfach den Bowdenzug gekappt, die Kabel und den Motor entsorgt. Somit ist das Fenster nicht mehr zu benutzen.


    Seit drei Jahren suche ich mir nen Wolf um dieses Problem zu beseitigen. Ich finde weder ein Fenster noch Ersatzteile dafür. Ich weiß das es kein Original GM Teil ist. Und das es wesentlich später eingebaut wurde.


    Eigentlich möchte ich das Fenster gern behalten, da es dicht und unversehrt ist.


    Hier nun meine Fragen: habt ihr Ahnung um welches Fenster es sich handelt? Zwecks Ersatzteil Beschaffung. Wurden die Fenster auch bei anderen Modellen verwendet? Passen die Heckfenster der jüngeren Baureihe 98 bis 07 auch?


    Danke schonmal im voraus.

  • Hab in unserem S10 auch ein elektrisches Heckfenster. Habe wohl sehen können das der Motor einfach unter der Toolbox liegt,ist das dann auch Aftermarket?
    Hilft dir grad nicht wirklich,ich weiß :whistling:
    Gruß Jochen

  • leider Jochen hilft das nicht wirklich ;) und ich denke mal das beim S10 und beim C/K1500 die Heckfenster auch unterschiedlich groß sind :hmm:


    Gruß Chrissy

  • In neu bekommst du bzw. dein Autoglaser das komplette Glas hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich habe mein nicht elektrisches für den Dodge dort vor 11 Jahren gekauft.

  • In neu bekommst du bzw. dein Autoglaser das komplette Glas hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich habe mein nicht elektrisches für den Dodge dort vor 11 Jahren gekauft.

    Hab das so verstanden das sie das Glas hat,aber den Motor/Bouwdenzug nicht. :hmm:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. genauso ist es. Das Glas ist heil, nur der Rest fehlt.

  • Du hattest aber geschrieben, dass Du ein Fenster oder Ersatzteile suchst... Von daher finde ich den Link schon spitze, vielleicht einfach Mal dort wegen Ersatzteilen anfragen?


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Hallöle,


    habe dazu auch nochmal eine Frage:


    Wir haben auch so ein tolles Heckfenster bei unserem C2500 von 1991.


    Motor, Schalter etc. ist alles da und der Motor dreht auch Links und Rechts.


    Allerdings bewegt sich die Scheibe nicht. Wie ist die an dem Bowdenzug befestigt?
    Ich sehe dort keinerlei Schienen Mechanismus oder ähnliches?


    Danke!

  • So eine elektrische Heckscheibe hätte ich auch gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!