ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Heute mal ne Runde gedreht ... wer war noch unterwegs ?
- Lonewolf
- Erledigt
-
-
So, heute war es soweit und ich habe ihn aus den Winterschlaf geholt.
Ne schöne Runde gedreht und erstmal den Standstaub runter Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.War das wieder geil
-
ich habe ihn aus den Winterschlaf geholt
Selbst Schuld.... -
UUUUND ...
?
+1 !!!1!!!elf!!11!!! -
1400 km in 21 stunden mit be- und entladen.
Also von dunkel bis dunkel ...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Wie gut, dass Dich die BAG nicht angehalten hat ........
-
Wie gut, dass Dich die BAG nicht angehalten hat ........
oh, hast du die abgefahrenen reifen entdeckt ?
-
So ähnliche "Spezialisten" hatte ich gestern auch aufe BAB....
"Lustige" Ladungssicherung und dazu noch 'n ungeeignetes Zugfahrzeug....
-
"Lustige" Ladungssicherung
.... welche Ladungssicherung
80€, 1 Punkt und stehenbleiben !
-
und stehenbleiben !
….und das bis zur richtigen Korrektur.... -
Wie gut, dass Dich die BAG nicht angehalten hat ........
oh, hast du die abgefahrenen reifen entdeckt ?
"Lustige" Ladungssicherung
.... welche Ladungssicherung
80€, 1 Punkt und stehenbleiben !Soll ich das auf mich beziehen ?
-
- Ladungssicherung -
80€, 1 Punkt und stehenbleiben !
Soll ich das auf mich beziehen ?
Jepp, absolut!
Und wegen Stützlastüberschreitung gleich nochmal 60€ oben drauf..
-
Das erinnert mich an folgende Aktion:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Einmal vom "Wilden Südwesten" nach Stuggi & zurück, ...
Wenn mich da die "Men in Blue" angehalten hätten ... -
ich war selber überrascht, daß die schwerkraft den autowagen so gut dort oben gehalten hat.
-
ich war selber überrascht, daß ....
.... aber Gesetzeshüter mögen keine überraschenden Überraschungen.
Dein Trailer hätte so wie er dort abgebildet ist eine Parkkralle und einen GPS-Sender gekriegt und Du die Rechnung .....Na ja, hast ja Glück gehabt
-
Dein Trailer hätte so wie er dort abgebildet ist eine Parkkralle und einen GPS-Sender gekriegt und Du die Rechnung .....
Mal so interessehalber, was passt da alles nicht, was die Cops einem hätten ankreiden können? Mir als Laie fällt auf:
- Vorne kein Spanngurt am Fahrzeug
- Der hinten rechts geht durchs Rad, ich sehe aber auch häufig das man den Spanngurt um den Reifen schlingt und sozusagen "niederzurrt"
- Der Wagen steht ein wenig weit vorne? Der Vorderwagen ist schwer und dann eben noch mit "Überhang" nach vorne, wenn man die beiden Achsen des Trailers als Mittelpunkt nimmt -
das man den Spanngurt um den Reifen schlingt und sozusagen "niederzurrt"
DAS ist die einzige noch zulässige Sicherung für Pkw (bzw. gefederte Fahrzeuge) auf Transportfahrzeugen! ....egal ob Pkw-trailer oder Lkw.
Das auf dem Bild vordere Gespann hat es ja richtig gemacht (soweit sichtbar).Der Wagen steht ein wenig weit vorne?
"ein wenig" ist süß
ich habe den Grand Cherokee wegen der Hebebühne mal ausgewogen. Der Längsschwerpunkt liegt noch vor dem Türgriff der vorderen Türen!
Bedeutet im Bild: noch VOR dem Mittelpunkt der vorderen Achse des Trailers!!
Nach viel Erfahrung mit diesen Problemen schätze ich somit die Stützlast auf mehr als 250 kg. -
DAS ist die einzige noch zulässige Sicherung für Pkw
Das ist mir neu . seit wann ist das so? Dem werde ich mal nachgehen...
( in diesem Falle fühle ich mich schuldig eine nicht mehr zulässige Sicherung vorgenommen zu haben , auch wenn diese Jahrzehnte funktionierte )
Eine Sicherung über die gefederten Massen, bzw. eine Kombinationen aus verschiedenen Methoden,
ist nach meinem jetzigen wissen eine Möglichkeit bei Fahrzeugen bis 4t.
Gerade wenn keine gelochten ladeflächen vorhanden sind (diese habe auch ihre vorteile).
Zumindest scheinen einige kontrollorgane das zu sehen wie ich.
Denn es gab keine Schwierigkeiten und somit dachte ich die 4 Punkte ( 2x vorn + 2x hinten) der Befestigung sind ausreichend.
Gerade wenn teilweise schon eine diagonalspannung zulässig ist.
Ich finde es sehr schmeichelhaft daß du mir zutraust 250kg auf die Kugel zu heben.
Aber in dem Fall irrst du.
Okay man sieht es auf dem Bild nicht, aber es mir einfach zu unterstellen ...
Der Motor ist größtenteils demontiert und liegt im Kofferraum, somit ist der Schwerpunkt schon etwas anders als bei einem fahrbereiten wj.
Und bei der Beladung gibt es diesen kipppunkt an dem man gut sehen kann wie es sich mit den Massen verhält, da brauche ich keine Waage.
Okay auf Volkers Benz gespann Bild liegt der Verdacht einer überschrittenen stützlast nahe.
Aber egal, eigentlich wollte ich euch nur etwas an meinem Leben mit/um die us-fahrzeuge teilhaben lassen
und etwas zum forenleben beitragen.
-
Aber egal, eigentlich wollte.......
.....n wir Dich nur ein bisschen auf die Schippe nehmen ..... (wenn auch mit ernst gemeintem Hintergrund)
Was habt ihr mit den Jeeps vor? Aus zwei macht eins und wieder auf die Strasse? -
Okay auf Volkers Benz gespann Bild liegt der Verdacht einer überschrittenen stützlast nahe.
Meinten Sie max. Zuglast???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!