ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

AHK was darf Ich Ziehen ???

  • Servus Leute,
    mal eine ganz blöde frage, aus dem Aufkleber werde Ich nich ganz schlau. Nachdem Ich jetzt in ca 1 Woche meinen PU Bj.1994 GMC C1500 Ext Cab.5,7L bekomme und Ich in noch ümbauen muss kommt aus NL also Blinker,Bremslicht, NSL usw. fürn Deutschen Tüv , will Ich versuchen die AHK eingetragen zu bekommen. Aber aus dem Aufkleben an der AHK werde ich nicht ganz schlau. Habe das mal so Übersetzt kapieren tuh Ich das aber nicht :nein::nein:



    Dead Weight Weight Distributhe


    4000 LBS Max Trailer Weight 8500 LBS Max


    400 LBS. Max Tongue Weight 1000 LBS Max



    1814.369 kg max. Anhängergewicht 3855.535 kg max.
    181.437 kg max. Zunge Gewicht 453.592 kg max.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Die knapp 360kg sind für ungebremste Anhänger.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie kommst Du auf knapp 360 kg ungebremst und gebremst jetzt verstehe Ich gar nichts mehr

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • weil ungebremste Anhänger in Usa nicht schwerer sein dürfen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In der Regel nicht mehr als 2500 kg. Es sei denn, die Kupplung gibt mehr her. Ich habe eine dran, damit darf ich 3500 kg ziehen. Fahre damit zum TÜV, die können Dir fndierte Aussagenmachen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tach, wir hatten gestern telefoniert.


    Nur nochmal zum Verständnis. Mit dem Anhängebock der jetzt am deinem Truck mit den oben genannten Daten montiert ist hast du eine Anhängelast von 1.814KG und eine Stützlast von 181KG. Gebremst!


    Die Angabe 3.855KG und 453KG beziehen sich auf den Betrieb mit einer Weight Distribution Vorrichtung. Diese sind in DE aber nicht zugelassen.


    Solltest du jetzt in den 4-Kant Einschub einen Deutschen Adapter mit 3.500KG Anhängelast einschieben kannst du trotzdem nur die 1.814KG dranhängen. Da das "schwächste Glied" in der ganzen Sache dein jetziger montierter Anhängebock ist.



    Wenn du mehr möchtest, dann müsstest du den kompletten Anhängebock tauschen. Es gibt bei Aukup einen für etwas über 400 Euro. Der muss dann noch in die Papiere. Das dürfte mit den von Aukup beigelegten Papieren nur funktionieren, wenn der Truck in den jetzigen Papieren bereits eine Anhängelast eingetragen hat. (diese muss dann so hoch sein, wie du sie brauchst)
    Wenn das nicht der Fall ist, wird's eng. Wenn du legal unterwegs sein willst. Und gerade mit Hänger währe ich vorsichtig. Also die gewünschten 2,5 Tonnen gehen an den jetzigen Bock nicht dran.


    Du könntest auch eine Class III Hitch aus den USA bestellen. Die dann auf "alt" trimmen und einen Einschub mit E-Prüfzeichen dran machen. Getreu nach dem Motto der Bock ist ab Werk dran. Das währe zwar auch nicht korrekt, aber du hast zumindest fürs Gewissen die Sicherheit, dass der Bock einen schweren Hänger aushält.
    Aber auch hier: Ohne eingetragene Anhängelast unter Punkt 0.1 in deinen Papieren wird das alles nichts.



    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Investiere in ein Datenblatt " permissable masses" bei vdocs.eu. Kostet zwar fast 400€ aber ne Eintragung ist dann easy.


    Mit nem 2WD darfst du aber nie mehr ziehen als das zul. Gesamtgewicht des Fahrzeugs.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Martin danke aber da kann Ich dann mir gleich eine Neue Kaufen mit Gutachten inkl. Bin morgen beim Tüv mit dem Van da nehme Ich mal das Datenblatt mit weil da einiges Unklar ist für mich und die Fotos von der AHK und mal den Tüvler fragen was der sagt.
    Aber nachdem der PU noch nicht da ist, kann Ich nur fragen genaueres weis man aber erst so bald er hier steht und Ich beim Tüv war. Denke Ich mal , aber Lieber jetzt schon mal fragen stellen, das Ich schon mal weis wie wo wer was. Mal schauen was Morgen der Tüvler Spricht, ob und was möglich ist mit der Verbauten oder ob eine Neue her muss.
    Ich werde Berichten wenn Ich mehr weis.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ne neue bringt dir auch nichts, falls keine Anhängelast eingetragen ist. Außer beim TÜVSüd liegt bereits ein entsprechendes Gutachten vor.
    In Stuttgart haben die ne Abteilung für Oldtimer und US Cars.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!