ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rundfrage nach Verbrauch (Gas) beim 4.3 Blazer

  • Hallo Leute,
    Ich fahre einen Blazer Bj 99 mit neuer Gasanlage, diese wurde bei Gas4You eingebaut. :whistling:
    Meinen Verbrauch von 22.5l finde etwas zu hoch :hmm: . Habe einen 70l Unterflurtank verbaut womit ich 250km komme.
    Bin der Meinung das da bestimmt noch der ein oder andere Liter verbrauch runtergehen könnte :hmm: .


    Bin gespannt wer von euch auch ne Gasanlage im Blazer verbaut hat. Gebt doch bitte eure Daten hier preis :D .


    Gruß Nils

  • Welche Anlage? Marke, Model, System.....


    Wie lange verbaut?


    Schon gewartet, nachjustiert?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Verbrauch von 22.5l finde etwas zu hoch :hmm: .

    Wenn du den wie nen Golf GTI fährst dann ist das eher normal.


    Wenn du den aber "normal" fährst sollte die 20 ltr Marke auf Gas nicht überschritten werden..


    Aaaabbbeeeerrrr...:
    Bei viel Stadtverkehr und viel Kurzstrecken (alles unter 40 bis 50 km) dann geht der Verbrauch schon gut hoch und dabei auch ü20l/100km

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hey Danke
    für die schnell antwort
    Die anlage ist von Solaris/ Sequel / Easy OBD.


    Ja derzeit fahre ich nur stadtbereich
    aber exakt 250 auf den km genau, finde ich schon merkwürdig. Als ich ihn weg gebracht habe um ihm nach zustellen lassen, kann ich aufmal nur noch 52ltr tanken vorher 55ltr.


    Danke an alle

    • Offizieller Beitrag

    Also beim tanken wundere dich über nix...
    Das schwankt massiv in anbhängigkeit zur Temperatur, Tankdruck, Tankstelle, Gasgemisch usw usw usw...


    Da darfste dich über nix wundern... DAS ist gaanz normahaall...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Ja auch nicht ungewöhnlich...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ja an der gleichen tankstelle

    Moin Nils... ;)


    22,5 ist zu viel.
    Wenn ich meine Schrankwand bewege und das auch nicht langsam, liege ich im Drittelmix auf Gas bei 19 Liter Gas-Verbrauch.
    Dein Bläser sollte weniger brauchen, aber wie schon geschrieben, 18-19 Liter wären noch in der Norm. 22 ist aber zu viel.
    Lass die Anlage mal nachstellen.
    Es ist sicher ne Solaris? Die hatte ich im Tahoe auch. Die könnte auch in Rheine von einem anderen Betrieb "gegengeprüft" werden.


    LG, René

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin Nils,
    wenn die anlage erst vor kurzem eingebaut wurde, dann werde nicht nervös. Es dauert eine Weile, bis der Tank sich richtig füllen lässt. Und an der Füllung kann man auch was ändern. das aber nur persönlich, nicht übers Forum oder öffentlich. Undder 4,3er frisst wie ein großer. Der Motor ist eigentlich zu klein. Und Stadtverkehr wenn der auch noch zügig gefahren wird recht Gasvernichtend.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann mir mal einer erklären, warum alle auf Gas umbauen wollen? Mein Blazer schluckt gute 13 L/100Km und das ist völlig ok.
    Oder kriegt man subventionen in Deutschland bei Gasbetrieb? Sorry für die blöde Frage... ich bin aus der Schweiz und hier kommt niemand auf die Idee, auf Gas umzustellen.
    Danke für vernünftige Antworten, die Frage ist nicht ironisch oder böse gmeint ;)

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Gas kostet hier rund 0,59 Euro, E10 kostet derzeit rund 1,35 Euro pro Liter.
    Wer viel fährt, sollte zwangsläufig irgendwann drüber nachdenken.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Neben den Kosten seh ich das auch von den Schadstoffen, im Gasbetrieb gibts weniger.


    Mein Kumpel fährt V6 im C1500 der braucht im Schnitt 20 Liter Gas und damit mehr als mein V8.


    (Ich bin kein Grüner, aber es beruhigt mein Gewissen)

  • Moin Nils
    Also mein Blazer hat selbst mit den dicken Offroad schluffen "nur" 18ltr genommen.
    Also dem Typen besser nochmal auf die Füße treten.
    Gruß :headbang:

    Was dich nicht umbringt, macht dich stäker.
    Ausser Wikinger, die bringen dich um und singen Lieder darüber.

  • Kann mir mal einer erklären, warum alle auf Gas umbauen wollen? Mein Blazer schluckt gute 13 L/100Km und das ist völlig ok.



    Danke für vernünftige Antworten, die Frage ist nicht ironisch oder böse gmeint ;)

    Ich fahr meinen auch mit 13L und war auch am überlegen, auf Gas umzubauen. Habs aber abgehagt.

    Gas kostet hier rund 0,59 Euro, E10 kostet derzeit rund 1,35 Euro pro Liter.
    Wer viel fährt, sollte zwangsläufig irgendwann drüber nachdenken.

    E10 1,35€? Oha,teure Gegend ;)
    Bei uns kostet normal Super ca 1,30-1,35€
    Ich hab drüber nachgedacht und fahre viel. Wenn man aber bedenkt, das die Gasanlage, je nach dem wo man sie einbauen lässt, so um die 2000-2500€ kostet, muss man dennoch ne zeitlang fahren, bis man schwarze Zahlen schreibt.

  • Da stimmt wirklich was nicht,schauen wir mal was Gas4You dazu sagt. Möchte da nächste Woche mal mit Nils hin.
    Nils seine hat keine 2000 gekostet.

  • also im normalen Benzinbetrieb braucht mein Blazer zig mal nachgemessen im reinen Stadtverkehr 19 ltr.
    Ich war vorneulich in Bayern , da hat er Autobahn mit ca 110 Tempomat 15 ltr genommen und auf Landstrassen in BY so 14 ltr.


    Exakt diese Werte stehen auch in der Bedienungsanleitung ! reines Stadtgekutsche kostet halt ordentlich bei dem Motor ;o)


    Darum finde ich auch 22 ltr. im reinen Stadtverkehr auf Gas normal...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Wow, das iss aber ein stadtlicher Verbrauch.
    Wenn ich Autobahn fahre, nimmt er sich nur ca 12L. Leider fahre ich sehr viel Kurzstrecke und innerorts, dann verbraucht er auch schon 14L. Aber gesagt im Durchschnitt ca 13L. ich denke, das noch mehr Blazer-Fahrer mit nur 13-14L auskommen.
    Bei 19L würde ich fast behaupten, das er getreten wird oder was nicht stimmt.

  • für die blöde Frage... ich bin aus der Schweiz und hier kommt niemand auf die Idee, auf Gas umzustellen.
    Danke für vernünftige Antworten, die Frage ist nicht ironisch oder böse gmeint

    Das wird hier zum Rechenbeispiel. Ich zahel für einen Liter Gas 56 cent. Fahre im jahr mindestens 40000 km. Und da fällt mir das schon recht einfach mich für den Umbau zu entscheiden.
    Ob ich 2300 Euro im Jahr zahle, oder mal 5400 Euro fürs Benzin.


    Da brauche ich keine Subventionen für´s gas.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!