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11" Trommelbremse Blazer S10 Bj. 96

  • Hallo,
    Ich wollte heut die Bremsbacken erneuern und hatte alles schön nach Baujahr bestellt und stelle nun fest, ich habe ( wenn ich richtig umgerechnet hab) 11" x 2" Bremsen. Ist das jetzt so eine EU Ausführung? Wie komme ich an die passenden Bremsbacken?
    Danke.


    Gruß

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    Gruß Harald

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  • Tschuldigung falls ich auf dem Schlauch stehe, aber das dürfte auch die 9,5" (Innendurchmesser) Ausführung sein. Bei meinen verbauten Bremstrommeln liegt der Innendurchmesser bei 28cm ~ 11".

  • Hat der Blazer S10 Bj 96 noch Bremstrommeln? Ab wann wurden Scheiben verbaut?

    • Offizieller Beitrag

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    ähh STOP mal....


    Es gibt auch EU Ausführungen der Trommelbremse für den Blazer... (Das sind die mit dem grösseren Innendurchmesser)


    Diese ist aber RA NICHT zu bekommen.
    Die hab ich nur bei M&F oder Pika bekommen.


    Hab aber aktuell keine Teilenummer, frühestens Montag wenn ich wieder zu Hause bin.


    Hab mir da beim Blazer auch schon n Wolf gesucht.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Es gibt lt. dem Katalog von M&F nur beim 97er 4-door Exportmodell eine Besonderheit:
    - Trommelbremse hinten mit der Trommelgröße 280 x 51 mm.



    Bestellnummern von M&F:
    - Trommel 22610093, 290,31€/Paar, zZt. nicht am Lager
    - Bremsbackensatz 1821081, 33,96€ /Satz, sofort lieferbar


    Das findest Du vermutlich nicht online bei denen. Am besten bestellt man dort telefonisch in Kiel !!!



    Edith hat den Satz doch noch gefunden:
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  • So, die richtigen Bremsbacken hatte ich ja nun von m&f zügig bekommen, soweit gut. Da nun lt. Werkstatt die Entlüftungsnippel fest/rund sind und die nix machen konnten, dachte ich bestell ich noch die Radzylinder - stell also ne brave Anfrage bei m&f, weise auf meine 11"x 2" Bremsen hin und was bekomme ich geliefert - richtig! die Falschen für die kleine Bremse. :mist:
    Bei uspartsonline - wo ich nix bestellen mag, weil die haben mich mal richtig hängen lassen - habe ich jetzt gefunden, kann man das mit den Unterschiedlichen Bremsen ganz prima sehen/anklicken. Über das Feld "Passt bei" findet man dann Anhaltspunkte für Suche bei RA - so nun hoffe ich bald die Richtigen zu erhalten. :/

  • Da nun lt. Werkstatt die Entlüftungsnippel fest/rund sind und die nix machen konnten, dachte ich bestell ich noch die Radzylinder


    8| WAS, 'ne Werkstatt die noch nicht in der Lage ist 'n einfachen Nippel zu wechseln.....???? :kopp:


    Die sollen sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen..... :vogel:

    Gruß Harald

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  • Klar hätten sie wohl können aber das wäre sehr aufwendig mit ausbauen und so...
    Gut ich bin nun mal kein Fachmann und bei den Preisen für die Teile ist das glaube ich günstiger wenn ich die Radzylinder komplett tausche, als wenn da einer mit einem ordentlichen Stundensatz ran geht.
    Aber ärgert mich trotzdem, da gibt man die Karre schon zum "Fachmann" und denkt die kennen alle Tricks.

  • Also für den Nippel ausbauen brauchen die nur die Zange, ggf Hebebühne oder Grube.
    Sollte der Nippel abreißen, dann brauchst du eh nen neuen Zylinder. Würde das mit Zange probieren,wäre ein Ersparnis vom neuen Zylinder und seiner Einbaukosten.

    • Offizieller Beitrag

    ...... dann brauchst du eh nen neuen Zylinder.

    Nööö... da brauchst du nur den dafür geeigneten Gewindeschneider und neue Nippels.


    Hab ich gerade erst bei meinem durch, genau das gleiche, Nippel so doof abgerissen das du mit der Zange nicht mehr dran kommst, da hilft nur noch ausbohren.... Aaabbbeerrr.... da hat er schon recht: Was geht schneller und was rechnet sich bei den Std sätzen die die Werkstätten so verlangen.


    Ausbohren und neu reinfummeln lohnt nur wenn man das selber machen kann oder jemand kennt der einen kennt der das machen kann.

    Gruß Thomas

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  • Wenn du da noch nen Gewinde rein schneiden musst,und dabei die Gefahr besteht das Späne im System landen.....warum dann nicht gleich nen neuen Zylinder? :hmm:
    Ausbauen musste den zum Gewinde rein bohren eh.

  • Hab ich gerade erst bei meinem durch, genau das gleiche, Nippel so doof abgerissen das du mit der Zange nicht mehr dran kommst, da hilft nur noch ausbohren....

    Kannste mit deinem Sattel net vergleiche, da wäre Vorarbeit von Nöten gewesen.


    Ausbohren in Alu is nämlich Strafarbeit.... <X

    Gruß Harald

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    • Offizieller Beitrag

    Ahh scheisse ja...


    Zylinder und Sattel sind da ja unterschiedliche...


    Beim Zylinder würd ich dann auch nen neuen nehmen. Das geht wesentlich einfacher und ausbauen muss man den ja sowieso.


    Ist noch zu früh am morgen, ganz klar unterkoffeiniert.

    Gruß Thomas

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  • Beim Zylinder würd ich dann auch nen neuen nehmen.


    Braucht man nicht wenn man die Trommelbremse richtig zusammen baut.


    Hab noch nie 'nen Radzylinder entlüftet wegen Belagswechsel.... :whistle:

    Gruß Harald

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