ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

11" Trommelbremse Blazer S10 Bj. 96

  • ...ja ich habe aber auch noch meinen Pfusch dazu getan, auf die Bremse getreten bei demontierter Trommel :dash: Jetzt ist muss entlüftet werden und dieser Kolben in dem Verteiler muss sich dann hoffentlich wieder zurücksetzen....

  • Harald :whistle:
    Die Rede war doch vom abgerissenen Nippelchen :whistle:

    Beim Thomas Bremssattel, nicht bei Thorstens Bremszylinder.


    Da ist nur de Sechskant vernudelt, kann aber mit Rostlöser ausgetauscht werden.


    Zur Not hilft auch etwas Hitze.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh sooo,immer diese Mißverständnisse :vain:

    Wir reden hier von Bremsenentlüftungsnippeln ... NICHT von den Nippeln die du wieder im Kopf hattest... :haha:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hab noch nie 'nen Radzylinder entlüftet wegen Belagswechsel....

    Pfuscher

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, Freitag 17:30 Radzylinder bei RA bestellt und Montag 14:30 angekommen - finde ich top. Und ich hab sogar die richtigen bestellt. Klar ist mir eine bröselige Bremsleitung kaputt gegangen aber besser jetzt als irgendwann auf der Bahn.
    Jetzt hoffe ich mal das mir morgen der Werkstattmensch auf die Schnelle ein Stück Leitung bördelt...

  • Also diese Radzylinder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. passen perfekt.
    Also noch mal vielen Dank für die Teile - Links zu den 11" EU Bremsen


    Jetzt habe ich also Bremssättel + Bremsklötze, Bremsschläuche vorn und die Trommelbremsen neu. Ein Stück Bremsleitung ist auch neu, was scheinbar für meine Werkstatt wieder so ein Problem war. Ich habe extra das alte Stück inkl. der Verschraubungen mit gegeben - da Bördelt er mir ein Stück mit Verschraubungen wo das Gewinde nicht bis vorne geht und die Bördelung ist auch eine andere - nachdem ich nun Google bemüht habe hat mein Blazer scheinbar eine E-Bördelung mit Schrauben dessen Gewinde bis nach vorn geht - wenn ich also alles zur Werkstatt gebe müsste doch ein "Fachmann" wissen, das das was er macht nicht passen kann... Die sind zwar da unheimlich nett, haben auch damals bei meinem Alero die Leitungen komplett neu gemacht aber langsam kommen mir die Zweifel... ?(


    Tja, und nun mein "Brake Proportioning Valve". Ich habe die Bremsen entlüftet. Zwei Anleitungen zum Zurücksetzen gefunden. 1 x wird beschrieben die Nippel der freien Leitung offen lassen und dann die Bremse treten(Nicht zu weit wegen der Dichtungen, ich weiß) um den Zylinder wieder zu zentrieren und bei der Zweiten alles ordentlich entlüften und ab einem bestimmten Bremsdruck muss es sich wieder alleine zurück setzten. Nix von beidem hat funktioniert. Bremsen tut der wagen zwar schon besser wie vorher aber diese rote Lampe.
    Und dann noch: Nach einer Vollbremsung mit ABS Auslösung blockiert das Rad vorn rechts und löst sich erst wieder langsam. Ist mir früher noch nie aufgefallen, erst seit meinen Tests nach dem Trommelbremsenfiasko. Habe gehofft das dies nach der Erneuerung der Bremsschläuche/Bremssättel vorn weg ist. Bleibt mir jetzt nur noch ein neues Brake Proportioning Valve? Zumal ich das nicht mal bei RA finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!