ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Dicke muss wieder fit werden

  • Also,


    im Angesicht dessen das ich grad mit dem Umzug viel zu tun habe, hab ich leider nicht die Zeit, den Van vornerum nackig zu machen um noch
    datailierte Bilder zu machen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und Tom die Arbeiten werden ja erst dann durchgeführt, wenn ein Kühler bestellt ist und auch da ist, bei Rockauto also frühstens in 4-6
    Wochen.

  • Dachte hättest ma endlich bestellt! :D


    Und wer hätte es gedacht, sogar mit Getriebeölanschlüssen... :rolleyes:


    Und dazu noch nen Zusatzgetriebeölkühler... :top:


    Fahrerseitig wäre noch interessant gewesen, aber da wird sicherlich nix an Anschlüssen sein...




    What the heck! Uuuumzug? Ziehste wech?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    aber der Zusatzkühler sitzt im Zulauf zum Kühler drin, ist oben angeschlossen

  • Nö! is richtig eingeschliffen...


    Obere Kühlerleitung angezapft, diese geht in den Zusatzölkühler, von da aus Richtung oberen Kühlereingang, unten wieder raus und Richtung Getriebe... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja! Genauso solls ja auch sein... soll wieder erwärmt werden! Brauchst ja ne Grundtemperatur, damit dein Getriebe nich weggammelt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach Kacke... du hast Recht... :kopp:


    Natürlich so rum, wie du sagt... :lach: war nich ganz auf der Höhe...



    Klar... erst in den Kühler zum sanften runterkühlen/erwärmen und dann in den Zusätzlichen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schande über mich...
    Is aber auch verwirrend... Beim H2 geht z.B. der Auslass vom Getriebe in den unteren Anschluss vom Hauptkühler... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Getriebe weggammeln? Kann das wirklich passieren?


    Ich habe letzten Sommer, als es so wahnsinnig heiß war, 2 große Zusatzkühler montiert. Mit Umschaltung, ob einer oder beide mitlaufen sollen. Immer Sommer tiptop. Selbst mit Hänger unter Last maximal 80 Grad. Normal um die 60-65 auf der Bahn.


    Bei den jetzigen Temperaturen habe ich nur den etwas kleineren Kühler von beiden aktiv. Und trotz Umweg auf Arbeit kommt die Temperatur kaum über 45 Grad. Gut...es sind 15km....viel zu wenig.



    In beiden Fällen geht nichts mehr durch den Wasserkühler, da ich im Sommer stellenweise um die 90-95 grad im Automat hatte..


    Ist das eher kontraproduktiv unter 10 Grad Außentemperatur zufahren?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Jaaaa... zur Zeit habsch auch nur 55-60°... :D


    Das Kondensat kann dann halt nich verdampfen... dafür bräuchte es wohl um die 70°C und mehr...
    Dadurch entsteht halt noch mehr Kondensat und zusätzlich entstehen noch Säuren...


    Dem kann man aber mit häufigerem Ölwechsel entgegenwirken...


    Man muss es einfach mal sagen, Wasser is genauso schlecht wie Hitze (90-95°C fällt da noch unter Betriebstemperatur)... Wenns genug davon gibt, löst sich der Belag von den Kupplungen... aber dazu gehört schon etwas mehr Wasser...


    Hätte garkeine Lust immer zwischen den Kühlern schalten zu müssen... dann lieber ab und an mal die 90°C knacken...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nein ich habe noch keinen bestellt weil ich ja nicht weiß, WELCHEN ich bestellen muss...und da ich den Wagen gern zum Sommer hin fit haben möchte
    wollte ich auch nicht ins blaue hinaus irgendwas bestellen.


    Umzug ja, ich ziehe grad um, Stellplatz vom Van bleibt aber vorerst noch. Neue Lebensgefährtin, Eigenheim usw. Erzähl ich dir wenn du mal
    wieder im Lande bist.


    Back to Topic: Was für einen Kühler muss ich denn nun bestellen?


    Rein vom Halbwissen her sollte es ja dieser sein oder:
    https://www.rockauto.com/de/mo…271587&cc=1046630&jsn=448


    Weiterhin, was direkt mitbestellen?

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Keine Ahnung ob du Motorölleitungen hast... die verstecken sich dann auf der Fahrerseite vom Kühler... oder du guckst am Ölfilter... da würde man die Leitungen auch sehen...


    Du hast jetzt einen rausgesucht mit Heater Return Line... auf den Fotos ebenfalls nich erkennbar, ob es diese Leitung gibt... denn diese is über dem oberen Getriebeleitungsanschluss (Beifahrerseite)...


    Theoretisch dürften die Motorölanschlüsse fürn Einbau unwichtig sein, muss man ja nicht zwingend anschliessen und passen sollte der Kühler dennoch... Wäre aber unnötig wenn die Leitungen nich vorhanden sind...


    Spectra Premium sind schonmal super... die haben sogar Anschlussadapter dabei...


    Klar musste noch mehr haben... Kühlerfrostschutz z.B.... :D


    Kannst auch nochmal gucken ob sich die Kühler- und Heizungsschläuche schon an den Schellen aufgebläht haben... gehe ich aber stark von aus... die sind sicher 100Jahre alt... :D


    Ich persönlich würde die gleich mit ersetzen...


    Was haste eigentlich fürn Baujahr?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Sebastian,
    was hast Du denn für ein Baujahr?
    Auf den Bildern sieht das nach der alten front vor 92 aus.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo Sebastian,
    was hast Du denn für ein Baujahr?
    Auf den Bildern sieht das nach der alten front vor 92 aus.


    Die einen sagen das, die anderen das. Irgendwas zwischen 91 und 93 laut papieren XD XD XD.


    Sehen wir ja Samstag

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Hatta Airbag ? Hatta ABS ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Werde wohl zwischen 10 und 11 Uhr bei Dir auftauchen.
    Alles weitere per Tel.
    Bis Samstag.



    MOD: Das ganze nachfolgende Off Topic wurde verschoben nach: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte an die Topics halten.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich danke vorab allen die mir geholfen haben, reisen Dank auch an Tom der extra bei mir war.


    Kurzinfo: Der Dicke ist angemeldet, das Finanzamt hat mir das Blut abgenommen.


    Der Wagen war inne Schrauberbude und die hat mir direkt den Kühler rausgenommen,
    eingebaut, dazu ne neue Batterie und das ganze für 324 Taken.


    Kurzum: Aurich steht nächster Woche (aktuell) nichts im Wege und wir freuen uns tierisch auf
    euch.


    Grüßle

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Hey Sebastian,
    super das der Dicke wieder gesund ist.
    Kommst Du auch nach Stiege?

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!