ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Dicke muss wieder fit werden

  • Moin zusammen,


    lang ist es her das ich mich hierher verirrt habe.


    Bin etwas eskaliert die letzten Monate.


    Alles wieder gut, und nun besser denn je.


    Fakt ist, ich benötige Hilfe um den Van wieder ins Grüne zu bekommen. Aktuell ist er abgemeldet mit defektem Kühler.
    Hier könnte ich alleine schon Hilfe benötigen, überhaupt den richtigen bei Rockauto zu ordern. Wenn ich das richtig
    verstanden habe, dann habe ich wohl so einen 3 Komponenten Kühler, wobei ich mir nicht sicher bin ob das da drin
    noch original ist.


    Wohnt jemand mit dem gewissen Know How in meiner Nähe (Viersen), denn mit Bildern zu arbeiten stelle ich mir
    recht schwer vor.


    Auch wäre ein kundiger Blick auf alle wichtigen Dinge von Vorteil damit ich alles direkt auf einmal ordern könnte
    und machen /machen lassen kann.


    Gruß


    ExxxE

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Hättest du denn die Chance zum Treffen zu kommen?

    Mit kaputtem Kühler ......
    man man man

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Treffen nur wenn es nicht zu weit weg ist und der Kühler bis dahin wieder tutti ist. An sich ist der Kühler auch nicht DAS große
    Thema, nur der Teil ausbau, einbau usw das will ich nicht alleine machen.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • An sich ist der Kühler auch nicht DAS große
    Thema, nur der Teil ausbau, einbau usw das will ich nicht alleine machen.


    Is´n witz, war nach 3 Std. im Winter fertich incl. Probefahrt und Aufgüsse der Flüssischkeiten.


    Dachte auch was für eine Aktion, war aber pippieinfach :D


    Musst halt nur gucken ob deiner einen integrierten Kühler hat für´s Getriebeöl.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Treffen nur wenn es nicht zu weit weg ist und der Kühler bis dahin wieder tutti ist. An sich ist der Kühler auch nicht DAS große
    Thema, nur der Teil ausbau, einbau usw das will ich nicht alleine machen.

    Da brauchste keine Sorgen haben. Das ist quasi alles fast selbsterklärend. Die Frage ist bloß, gehen ausser den beiden Wasserschläuchen oben und unten noch welche Leitungen rein? Oftmals Höhe der Beifahrerseite sind noch zwei Metalleitungen angeschlossen, daß sind die Leitungen fürs Getriebe. Aber manche haben die eben nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Getriebeölleitungen gehen IMMER in der Hauptkühler!!! Leute!!!
    Wenn, dann ist der Motorölkreislauf nicht im Kühler integriert! Und genau das wird der Fall sein!


    Aber das sagt dir nur der blöde "Dachdecker"... :fie:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Basti, toll dich wieder hier zu lesen.


    Mach doch einfach mal ein Foto von der Innenseite des Kühlers links und rechts, da wo die Anschlüsse rein gehen und schon sieht man es.


    So wie auf diesem, von meinem PU
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Die Getriebeölleitungen gehen IMMER in der Hauptkühler!!! Leute!!!

    Nein!!!


    Wenn der Wasserkühler dafür nicht vorgesehen ist, dann hat der die Kühltasche im Wasserkühler nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Sebastian,
    in Fahrtrichtung rechts sind die Anschlüsse vom Getriebeölwärmetauscher.
    Wenn in Fahrtrichtung links noch Anschlüsse sind gehört zum Motoröl Kreislauf.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • dann hat der die Kühltasche im Wasserkühler nicht.

    ...... dann macht das Getriebe aber dicke Bäckchen..... ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe ist immer ein Wärmetauscher im Wasserkühler.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    schaue mal nach ob der Klimakondensator an Deinem Kühler befestigt ist.
    Bei meinem 95er konnte Ich den Wasserkühler nach lösen der Schläuche, des Fanshrouts und der befestigungsschrauben nach oben rausheben.
    Ich habe damals einen Spectre Wasserkühler von RA verbaut.
    Wegen Unterstützung müßte Ich den Termin wissen. Viersen ist nicht zu weit weg von mir.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • hi.


    Habe erst vor kurzen meinen Kühler beim hoe gewechselt. Nee Stunde war der alte raus und der neue drin.
    Weiß nicht wie der bei deinem verbaut ist sollte aber auch nicht so wild sein.
    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • dann hat der die Kühltasche im Wasserkühler nicht.

    ...... dann macht das Getriebe aber dicke Bäckchen..... ;)

    Ich habe schon welche ohne diese Taschen gesehen........
    Naja, ist ja auch erstmal sekundär......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hi.


    Habe erst vor kurzen meinen Kühler beim hoe gewechselt. Nee Stunde war der alte raus und der neue drin.
    Weiß nicht wie der bei deinem verbaut ist sollte aber auch nicht so wild sein.
    Gruß

    Hoe aber nicht gleich G20, aber wurst.


    gut, ich werd versuchen gleich mal ein paar Bilder zu machen, vermute da ist auch irgendwas an Eigenbau im Boot, aber das weiß
    ich nicht.


    Gut, mal zurück zum Ausgangspunkt: Paul oder andere, wenn das Päckchen in paar Wochen kommt, hast du /andere, dann die Möglichkeit
    bei mir einzuschneien und das mit mir in einem Wisch zu machen? Ich hab hier zwar jemanden der auch Ami fährt, aber so ganz in der
    Materie ist er auch nicht drin, daher hätte ich gern jemanden der das gewisse Know How mitbringt schon hier

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Hallo Sebastian,
    gebe bescheid wann Du die Arbeiten durchführen möchtest.
    Ginge bei mir nur Samstags (außer Ostern).

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich muss diesen und nächsten Samstag schuften... also geht das frühstens danach... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!