ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sehr, sehr schlechte Passgenauigkeit vom LMC Luftausströmer!

  • Über KTS hatte ich mir für den 72er C 10 den Luftausströmer in der Mitte des Armaturenbretts für die Klimaanlage bestellt.



    Einer der Vorbesitzer hatte diesen mit vier dicken Blechschrauben "reingeknallt"...... und dabei gesprengt. Siehe Bild..... wozu Menschen auch fähig sind... . X(X(


    Leider ist der heute gelieferte neue Luftausströmer (Artikel Nr. LMC 38 - 5046) 8 mm in der Länge kürzer als das Original!! (statt 164,6 nur 156,4 mm); die Breite stimmt dagegen exakt.


    Folge: die häßlichen Blechschraubenlöcher werden deswegen nicht mehr abgedeckt. Ich werde nun einen Rahmen aus 0,8 Alublech hinter das Armaturenbrett einkleben, um dann die Löcher und
    den zerschnittenen Rahmen mit Stabelit aufzufüllen und beizuschleifen....... sind Stunden für "Fummelarbeit"... alles nicht gut für meinen Blutdruck...... und ob ich den Farbton wieder halbwegs erwische, ist auch noch fraglich .


    Wenn alle Reproteile in einer ähnlichen "Maßhaltigkeit" sein sollten, dann gute Nacht!!


    Musste mir meinen Ärger einfach von der Seele schreiben. Mal sehen, ob durch 1-2 Bierchen der Blutdruck wieder runterkommt :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Viele Grüße Horst

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, gibt schon seltsame Menschen, die mal schnell was hinpfuschen :kopp:


    Na dann mal viel Erfolg dabei :top:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich werde nun einen Rahmen aus 0,8 Alublech hinter das Armaturenbrett einkleben, um dann die Löcher und
    den zerschnittenen Rahmen mit Stabelit aufzufüllen und beizuschleifen....... sind Stunden für "Fummelarbeit"... alles nicht gut für meinen Blutdruck...... und ob ich den Farbton wieder halbwegs erwische, ist auch noch fraglich .


    Dann nimm doch das Blech als Rahmen/Blende für das Neuteil, wie beim Radio.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Meine ich das nur, oder ist da an dem Originalteil links und rechts im Schnitt der Schraubenlöcher eine "Naht"?!? Da passt die neue Blende nämlich genau zwischen.
    Wurde da evtl etwas angesetzt, um mehr Platz für die Schrauben zu haben? Das könnte die unterschiedliche Breite erklären.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die so eine große Abweichung in der Fertigung haben, und zulassen bei LMC. China hin oder her.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • @ Maische:


    Danke für Deinen Hinweis mit der "Naht"!


    Habe mir den alten Ausströmer nochmals genau angesehen und mit etwas Gewalt konnte ich die "Angußstücke" (vermutlich Kaltmetall) auch abbrechen:
    hier hatte also ein Vorbesitzer den Ausströmer um 8 mm verlängert, um vielleicht einen zu groß geratenen Dashausschnitt abzudecken......... .


    LMC-Teil ist also absolut paßgenau!!! Siehe Bild.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!