ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

C1500 Ext. Cab Shorty Gewicht

  • Hallo Leute
    was haben eure PU´s C1500 Ext. Cab Shorty Leergewicht und Zulässiges Gesammt Gewicht.
    So wies aussieht bekomme Ich jetzt die Tage entlich meinen Pick Up genaueres stellt sich morgen hoffe Ich raus.
    Da Ich § 21 und Deutsche Zulassung machen muss, muss er Gewogen werden.
    Dann die nächste frage wieviel Sitzplätze habt Ihr eingetragen ohne die Rücksitze auszubauen und habt LKW Zulassung oder Pick UP Zulassung.
    Ich habe zwar Kein Problem die Rücksitzbank auszubauen und die Gurte zu Entfernen, aber wenn Ich einen 3 Sitzer bekomme 2 Vorn und 1 Hinten würde mir das schon reichen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Les dir mal Thread zum Thema: jetzt hat es mich auch erwischt... . Da wird gerade diskutiert, wie es sich seit Beginn 2019 mit der Besteuerung für unsere pick ups verhält!

  • Das habe Ich schon alles gelesen, blos nicht mehr drangedacht.Dann Ist jetzt nur noch frage 1 intresant was habt Ihr für gewicht eingetragen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Offizielle Gewichte in USA :
    zulässiges Gesamtgewicht - 2812 kg bzw. 6200 lbs
    Leergewicht (abhängig vond er Ladefläche) - 1814 kg bzw. 4000 lbs beim Stepside und 1762 kg bzw. 3885 lbs beim Fleetside
    Daten von hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bei mir steht drin 2390kg Leergewicht und 2810Kg max.... Sitzbank hinten habe ich rausbauen müssen, also 2 Sitzer, um LKW besteuerung zu bekommen.. das war vor 2 Jahren, vorher im KA Kreis wo er vorher fuhr war er als 5 Sitzer als LKW besteuert..
    Bis dato hat mich das so nicht gejuckt aber es hat sich etwas geändert bei mir in der Familie und ich überlege wie ich es angehen kann,, das ich zumindest einen 3ten Sitzplatz rein bekomme...

  • Moin, bei mir sind Leergewicht 1414Kg und zGg 2540Kg. Ist allerdings der Standard Cab Stepside V6...

  • Bei mir steht drin 2390kg Leergewicht und 2810Kg max....

    Hi Oliver, fast ne Tonne Unterschied zwischen unseren Kisten? Oder haben die sich bei mir verwogen :)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bei G hab ich die 1414 drin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tja, mag sein,dass das bei G drin steht aber das stimmt ja nicht. Ich weiß dass bei uns auf der Zulassungsstelle jemand sitzt, der sich da öfters mal vertippt...hat mit in mein Motorrad mal 14 Zoll anstatt 17" reingeschrieben... usw..
    lass das mal prüfen
    Was zahslt denn als Steuer?? hast ja so wie es deinem Schein steht über 1 T Zuladung und wenn als LKW versteuert müßte das ja etwas über 200€ sein..

  • Bin bei 148€ Steuer.. Des Tucktuck ist ja eigentlich ein 1/2 Ton wenn ich so rumsuche... Mir kam es auch wenig vor

  • Was zahslt denn als Steuer?? hast ja so wie es deinem Schein steht über 1 T Zuladung und wenn als LKW versteuert müßte das ja etwas über 200€ sein..

    LKW Besteuerung bezieht sich auf das zulässige Gesamtgewicht! :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke Leute,
    so gerade bescheit bekommen im laufe der nächsten Woche bekomme Ich endlich meinen PU. Dann geht es Los mit dem Umbau, Rücksitzbank und Gurte raus, Rücklichter Umklemmen usw. Ich bin ja dann mal gespannt was so auf mich noch zukommt.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!