ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gmc yukon, was ist das ?

  • Servus, ich hab ein kleines Problem.
    Und zwar hab ich meine ansaubbrücke angebaut und neu abgedichtet... zum Schluss ist ein Kabel übrig geblieben wo mich absolut keine Ahnung mehr hab wo es hingehört :dash: und vorallem für was ist das?
    Ist ein Gmc yukon 1993 5.7

  • Ist ein Temperaturfühler, vermutlich für das Anzeigeninstrument im Cockpit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jup. Hät Ich jetzt auch gesagt... Aber was nütz der wenn er ober drauf geschraubt wird??? Was misst der Dann ??? Schau ein weinig rundum ob Du einen alten Abdruck findest.... Gibt ja ned viel Möglichkeiten
    Noch ein kleiner Tip.


    Bevor du was zerlegst, vorher immer ein Haufen Bilder machen...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja ich mach normal immer Bilder allerdings hab ich das Teil bet mit drauf... glaub der war irgendwo hinten beim AGR Ventil. Aber ich hab absolut keine Ahnung mehr wo...

  • Original ist das sicher nicht. Das sieht man schon am Steckersystem.


    Hast du Zusatzinstrumente?
    Das könnte ein Warnsensor für zu hohe Zylinderkopftemperatur sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ne ich hab keine zusatz Instrumente, nur seitdem ich die ansaubbrücke abgebaut hab und neu abgedichtet habe agr Ventil und zündverteiler wurden getauscht läuft er beim anlassen wie ein Sack Schrauben und eht auch aus... wenn er ma bissle warm ist läuft er einwandfrei. Und ja dieser Stecker da halt... wo aich immer er hingehört. Muss wahrscheinlich einfach mal das Kabel verfolgen.

  • zündverteiler wurden getauscht läuft er beim anlassen wie ein Sack

    Und wieder richtig auf OT eingesetzt???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja ich denke schon hab ihn so eingebaut wie der andere drauf war Markierung gibts ka keine oder ?

  • ohne Stroboskoplampe den Verteiler einzustellen,ist ne Fummelei..... Musst Dich rantasten.. :huh:
    Hast die Kappe auch getauscht??? Wenn ja, sind die Kabel in richtiger Reihenfolge??? Zeigt der Verteilerfinger auf den ersten Zylinder????

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Verteilerkappe ist neu hab mir die Kabel bzw den Deckel markiert wie er beim alten drauf war hab auch den Finger wieder so eingebaut wie er vorher drauf war allerdings war das ein elends gefummel weil ich ihn einmal verdreht hab und dann nicht mehr auf die richtige Position gekommen bin.. also ewig gefummelt bis er wieder auf meine "selbst angezeichnet Markierung" die ich beim Ausbau gesetzt habe, wieder gepasst hat. Ich werde aber glaub ich nochmal sicherheitshalber den Deckel runter nehmen und alles checken.
    Bauteile sind Standard.

  • und was ich auch noch dazu sagen muss...
    "Grose Baustelle"
    Wenn ich normal fahre also auf D rutscht der 3. Gang irgendwie also Drehzahl geht auf einmal hoch aber kein Vortrieb. Egal ob ich sanft beschleunige oder etwas zügiger.

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes Ölstand und Ölfarbe/-zustand checken...


    Und als Zweites bitte dazu dann ein NEUES THEMA in der richtigen Kategorie auf machen ;) , danke :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ja ich denke schon hab ihn so eingebaut wie der andere drauf war Markierung gibts ka keine oder ?

    Doch, es gibt ne Markierung am Verteiler.
    Der 1. Zylinder muß dazu in OT gebracht werden,
    Erster Zylinder ist in Fahrtrichtung gesehen links vorne.
    Dann auf den Verteiler schauen dort gibt es eine Markierung, wie der Finger stehen muß!


    Siehe Bild.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Das ist jetzt zwar ein Verteiler von einem V6, aber beim Achter sieht es genauso aus, nur steht dort eine 8.
    So muß der Verteiler bei einem Vortec eingebaut werden, Mit Zündlichtpistole wird das nichts, weil es keine Zündeinstellmarkierung mehr gibt. Nur ein OT Kerbe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Glaub ich nich, Ingo...


    Das isn 93er... das is der FEINSTE TBI... der kennt nur eine Markierung... die mitm Wachsmaler, oder Edding uuuuund den Rest stroboskopieren... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Glaub ich nich, Ingo...


    Das isn 93er... das is der FEINSTE TBI... der kennt nur eine Markierung... die mitm Wachsmaler, oder Edding uuuuund den Rest stroboskopieren... :D

    Stimmt Paul
    ich hatte gelsen, daß es ein 97er sein.....
    Naja, dann ist es etwas anders.
    Dann geht natürlich das einstellen mit dem Stroboskop. Aber trotzdem sollte der Verteiler auf OT eingesetzt werden.
    Und der Motor hat Markierungen auf dr vorderen Riemenscheibe, dem Harmonic Balancer.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!