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Tahoe 2001 .Brauch wohl neue Radlager, nur welche sind gut?

  • Moin,
    seit einiger Zeit nerven mich meine vorderen Radlager ein wenig, vor allem vorne links sind Fahrgeräusche zu hören. ( Kommt nicht von den Reifen)
    Denke mal ich muß da mal neue rein werfen...???... :denk: oder kann man da vielleicht mit Fett noch was tun?


    Ich war grade bei RA gucken, nur ist da mal wieder massig Auswahl.
    Aber welche kann man empfehlen und welche nicht? und wie erkenne ich welche die richtigen für meinen Wagen sind?


    Bin beim Stöbern bei diesem Objekt hängen geblieben.
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    Achja mein Wägelchen ist ein Tahoe LT Autoride , 2001er B2W


    Danke schon mal für Infos

    Gruß Micha :headbang:

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    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • WAS man tatsächlich bekommt, weiss man nie. Alle Markenhersteller lassen auch in Billiglohnländern produzieren.
    Aber solange man sich an bekannte Marken wie SKF, Timken, Moog (my favourite) hält, macht man vermutlich am wenigsten falsch. Auch AC-Delco als Handelsname sollte ok sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Sehe ich genauso wie Gregor...
    Habe an meinem Truck mittlerweile schon 2 mal die Radnaben getauscht. Einmal hätte ich es mir sparen können, da habe ich billigchinaramsch verwendet. Die hielten genau 1 Jahr. Nun habe ich SKF drin und die scheinen bis jetzt zu halten. Sind nun 3 Jahre verbaut.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab im Hoe nur MOOG Teile verbaut. Die sind zwar ein kleinwenig teurer, aber dafür macht man das auch nur 1x und hat Ruhe.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • auf jeden Fall die "Heavy Duty" Ausführung nehmen, die halten länger. Hab meine auch schon 3x getauscht und die neuen halten meiner Meinung nach schon wesentlich länger.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab die dinger noch nie gewechselt. ist das "schnell" gemacht?
    also die 3 schrauben los , runter nehmen , und neues wieder drauf und fest schrauben?
    oder ist da irgendwas gepresst

    Gruß Micha :headbang:

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    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

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    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt drauf an wie störrisch sich die Steckachse anstellt. - Wenn die rausfluscht ist das ne Sache von ner Stunde..
    (Aber mach dir keine Hoffnung die fluscht selten einfach so raus....)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


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  • Die Steckachse dürfte das kleinere Problem sein, de Lagerflansch kann schön fest rosten..... :pinch:


    Am Besten 'n paar Tage vorher beginnen mit Rostlöser zu taufen..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Öhmm, die Steckachse? Hat der nich aber Du meinst bestimmt den Antriebswellenzapfen, der geht eigentlich immer total leicht raus.
    Das Nabengehäuse als solches ist oft bombenfestgerostet und will nicht aus dem Achsschenkel. Das kann schonmal ne Stunde extra bedeuten, wenn's am richtigen Werkzeug :whistle: fehlt.

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    • Offizieller Beitrag

    ARGL.-.. Ja meine ich.... :dash::dash::dash:

    Gruß Thomas

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  • Am Besten 'n paar Tage vorher beginnen mit Rostlöser zu taufen..... :rolleyes:

    Ah ok, na dann hab ich ja doch noch verwendung für meine beiden Ölfässer . :denk: .. stell ich ihn einfach n paar tage in 400 l Öl und feddisch :thumbup: :lach:

    Gruß Micha :headbang:

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  • Schlagschrauber und kleiner Druckluftmeissel sind hilfreicher :D


    Da wo es wirklich klemmt, kommt der Rostlöser eh nicht hin.

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  • Ist normal ne einfache Sache, nur wenn fest gerostet denn wirds kriddelich.
    Eisensau hat scuh schon paar neue bekommen, breite Schlappen und viel Gewicht fordern auch mal ihren Tribut.
    Die von SKF oder AC Delco sind ok.
    Nur aufpassen auf die Schrauben mit denen befestigt, sind bei Lieferung nicht dabei.
    Welle geht einfach raus, bei Meinem brauchst noch ne ne dicke Nuss, glaub war 38 er.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Habe mir mal ein Angebot rein geholt für die Teile.
    Finde das ganzschön Hammer, oder habe ich bei meiner eigenen Suche irgendwas vergessen?


    Oder ist das deswegen so Teuer weil es original GM ist?
    Das Angebot (nur Teile).
    Original GM-teil kostet eine Radnarbe inkl. ABS Sensor für die Vorderachse EUR 474,00 inkl.
    steuer
    (398.32 +)



    Aus
    dem Zubehör (us-aftermarket-product), teils auch über GM europa
    geliefert EUR
    249,00 inkl. steuer
    (209.24 +)

    :denk: :denk:



    Bei RA bin ich nicht einmal bei der Hälfte für beide Seiten.
    Wie immer bin ich grade total Verwirrt :hmm: ...habe ich irgendwas übersehen, vergessen oder Vergessen bei meiner eigenen Suche bei RA :?: :?:

    Gruß Micha :headbang:

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    • Offizieller Beitrag

    Nimm die Teile von RA und dort dann die von MOOG...
    Da bist du auf der sicheren Seite, die halten ewig und kosten nicht soooo viel.


    Außer du hast nen Goldesel dem du nur am Schwanz pumpen musst das die Taler raus fallen, dann kannst du die Kiste auch mit Original GM Teilen ausstatten (Die dann aber die im Vergleich zu Moog eher nicht so guten AC Delco Teile verbauen.)



    Die AC Delco Teile sind auch nicht schlecht, aber die Moog Teile sind halt etwas besser, halten etwas länger.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


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  • Das war ja auch eine Spontane Anfrage , entstanden durch eine andere Anfrage .... den Goldesel hab ich letztens erst erschossen...kam nur kake bei raus :1007:


    Hab aber nicht schlecht geguckt wie ich die Zahlen gesehen hatte..... zum Glück nur ein Angebot.
    Werde auch auf Rock zurück greifen.... besser ist dat

    Gruß Micha :headbang:

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  • Muss das Thema nochmals Aufgreifen. (hab die Dinger noch immer nicht gewechselt :saint: )


    Wie finde ich jetzt heraus, welche wirklich passend sind für mein Wägelchen??? :denk:


    Habe in Stiege ja nun erfahren, das mein Hoe schon fast ein 2002er ist. Will da nix falsches Bestellen.
    Mit den Aufkleber (siehe Fotos) in der Tür oder Handschuhfach kann ich nicht viel anfangen. :whistling:


    Den Hersteller , SKF oder Moog ist mir schon bewusst, nur welche Radnaben sind jetzt die richtigen für meinen??
    Bin da mal wieder etwas Verwirrt 8|:wut:


    Also ..... HILFÄÄÄ :saint::saint:



    Tür Aufkleber

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    Handschuhfach
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    :wegrenn:

  • guck doch einfach bei Rockauto, kannst da eigentlich nix falsch machen, oder was falsches bestellen. Allrad oder nicht, BJ, viel mehr entscheidende Dinge gibts da nicht. Aber: nimm gute, teurere HD-Naben, die halten WESENTLICH länger.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber: nimm gute, teurere HD-Naben, die halten WESENTLICH länger.

    HD - Nabe heißt?
    Habe da nix gefunden von wegen HD


    Habe derzeit diese im Warenkorb. Für meinen Hoe von 2001.


    SKF Nabe


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    Nur was bedeutet diese Liste ganz unten?


    Generation 3
    X-Tracker N
    Lager Stil Kegel
    ABS kompatibel Y
    ABS Sensorart Sensorleitung
    ABS Sensorleitung geschlossen Y
    Stehbolzen enthalten Y
    Stehbolzen installiert Y
    Stehbolzen 6
    Flanschdurchmesser (Zoll) 7,053
    Flanschform Dreieck
    Lochkreisdurchmesser A (Zoll) 5.4865
    Lochkreisdurchmesser B (Zoll) 4.378
    Innendurchmesser (Zoll) 1.543


    Alternativ / Erstausrüstung Teilenummer: 15112382, 15134584, 15233113, 15740291, 15863441, 4110300, 951008



    Es gibt da ja Unterschiede zwischen den 2001er und den 2002er.


    Oder stelle ich mich einfach nur zu doof an ?? :denk:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

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