Tach an alle und noch schöne Ostern. .
Kann mir jemand erklären was der Fehlercode 43 bei meinem 1989 TBI motor sein kann?!
Vorgeschichte:
Ich habe die ansaugbrücke neu abgedichtet. Dazu musste ich den Zünverteiler ziehen. Alles schön markiert und wieder rein.
Danach lief er nich so gut..
Also zum Zündung einstellen gefahren. Laut vorgabe ist ja 6° vor OT einzustellen. Damit verschluckt er sich aber beim beschleunigen und die mil geht an.
Ich habe laut vorbesitzer ein andere nockenwelle drin. Haben damit er gut läuft jetzt auf 10° vor OT eingestellt. Damit gehts gut.
Jetzt bin ich mal längere strecken gefahren. Beim durchbeschleunigen kommt wieder die mil. Code 43.
Was will der chevy mir damit sagen?
Ich weiß das es blöd ist ohne werte von der anderen nockenwelle was einzustellen. Kanns aber nicht ändern..
Wer weiß rat?
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43 GM Fehlercode OBD1
- nußschalenkapitän
- Erledigt
-
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Das ist der Klopfsensor, der will Dir sagen, daß vermutlich entweder der Klopfsensor kaputt ist, oder der etwas "Gehört" hat, und die elektronische Korrektur nicht funktioniert.
Ich denke, Du hast den Zündzeitpunkt zu früh! Ich kenne das mit ca. 8° vor OT, 10 ist ein bisschen viel. -
10° zu viel?
Zu beginn stand er bei 12 und er lief super.
Hab gelesen bei sportnockenwellen wird bis 14,5° vor ot gestellt?!
Wie gesagt, steht er bei 6-7° vor ot läuft er zwar, aber beim durchbeschleunigen verschluckt er sich erst bevor es los geht und die mil geht an.. -
Wie hast du denn den ZZ gemessen? Kabel abgezogen?
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Hat ein bekannter gemacht. Nee, meinte gucken erstmal so.. War ein fehler, oder?
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Hat ein bekannter gemacht. Nee, meinte gucken erstmal so.. War ein fehler, oder?
Wenn das ohne Abziehen des kabel gemacht wurde, dann stimmt das nicht....
So kannste das nicht machen. -
Nee, meinte gucken erstmal so
Warum nur wußte ich das vorher ......
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oh ha.. hab mich da auf den verlassen..
Ok dann nochmal mit stecker ab..
Wisst ihr evt. welchen wert ich da bei einer sportnocke anpeilen muss, oder tatsächlich nach gehör und testen.. -
Nee, meinte gucken erstmal so
Warum nur wußte ich das vorher ......
Ich bin davon ausgegangen, daß die Basics bekannt sind.........
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Nobody is perfect..
Also fang ich jetzt wieder bei 6° an?
Hat jemand ne anleitung die ich vorzeigen kann? -
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DEVIL963
Hat das Thema aus dem Forum OBD Fehlercodes und ihre Bedeutung nach On Board Diagnose - Fragen zu Geräten & Fehlerbeseitigung verschoben.
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