ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 4.3 96'er - vier Lamdasonden?

  • Ich hab den heutigen Tag mal wieder unterm Blazer zugebracht und eine weitere Lamdasonden vor dem Kat entdeckt. Ich bin bisher immer von 3 Sonden ausgegangen Bank 1+ 2 und die nach dem Kat. Regelt die vor dem Kat auch noch viel/wofür ist die ? Sieht auch richtig schön angegammelt aus, wird bestimmt ein Spass die raus zu bekommen.

  • Regelt die vor dem Kat auch noch viel/wofür ist die ?

    Das sind die Sonden, die die Lambdaregelung ausmacht! Die Sonden nach Kat, das sind nur Monitorsonden, die überwachen nur.
    Und Dein Autowagen hat 2 Kats. Einen Bank Links, und einen Bank rechts. Also brauchst Du auch 2 Regelsonden vor Kat, und 2 Monitorsonden nach Kat..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dein Autowagen hat 2 Kats

    :thinking: .... warum nur bin ich versucht, Dir da zu widersprechen ....... :hmm:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • vielleichtmöglicherweiseeventuellaberganzsicherjawoll




    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ein genauer Blick unter's Fahrzeug würde eurer Irritiertheit Aufschluß bringen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dein Autowagen hat 2 Kats

    :thinking: .... warum nur bin ich versucht, Dir da zu widersprechen ....... :hmm:

    Scheibenkleister, bin in die verkehrte Spalte gerutscht!!!


    Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, da ist nur ein Kat. Theoretisch ist doch dann die Sonde vor dem Kat auch nur sowas wie eine Monitorsonde damit die nach dem Kat ein Referenzwert hat um zu messen ob der Kat arbeitet, oder?

  • vor dem Kat auch nur sowas wie eine Monitorsonde

    Also noch einmal!
    Die Sonde vor dem Kat ist eine Regelsonde.


    Was verstehst Du daran nicht?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Weil da doch Bank 1 und 2 schon regeln und ja bei der 3 die Mischung von beiden Seiten kommt und wenn Fehlermeldungen kamen immer nur von den 1+2 aber die 3 doch auch Alarm schlagen müsste - aber gut ich glaube Dir und akzeptiere es :)

  • Die hinter den Krümmern sind die Regelsonden. Die vor und nach dem Kat prüfen die Kat Efficiency (Differenz Messung) .... glaube ich ?(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Na toll, das war ja auch mein Gedanke, auch wenn ich es nicht so gut erklären kann.
    ?(:S
    Aber bitte jetzt nicht streiten, ich nehme das jetzt als kleine, schwarze Box die da irgendwas macht und denke es kann nix schaden auch diese Sonden mal zu erneuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!