ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer läuft beim beschleunigen schlecht

  • Hallo,


    mein Blazer S10 Bj. 2000 steht nun seit einem Monat.


    Angefangen hatte es damit wenn es geregnet hat oder feucht war der Blazer beim beschleunigen schlecht das gas angenommen hat,ich hatte das Gefühl das er nicht auf allen Zylindern läuft.(lässt sich echt schwer beschreiben irgendwas fehlt halt)


    Nach 40 bis 50 metern war es vorbei und er zog wie gewohnt.


    Wollte vor drei wochen zur arbeit fahren,da trat es verstärkt auf obwohl es trocken war,Drehzahl schwankte und er ging aus.Konnte den Motor starten lief kurz Drehzahl schwankte ging aus.
    Habe gesehen das die Lichtmaschine die Batterie mit knapp 17 Volt läd.
    Habe dann den Stecker der Lichtmaschiene abgezogen und bin mit Batteriespannung nach Hause gefahren 3 km ,Motor lief einwandfrei.
    Habe eine neue Lichtmaschine eingebaut,Symtome ohne Drehzahlschwankungen waren wieder da im Leerlauf alles ok,beim gasgeben ruckeln und spucken oder flattern.
    Mkl ging an ausgelesen LMM signal zu schwach neuen Lmm eingebaut funktioniert.
    Symtome immernoch da.
    Ausgelesen keine Fehler hinterlegt.


    Da ich schonmal Probleme hatte im Februar hatte ich Zündsteuermodul,Zündspule ,Zündkerzen ,Zündkabel ,Verteilerläufer und Kappe neu gemacht.


    Anspringen tut er super gefühlt nach einer halben Umdrehung.


    Ich würde jetzt die Benzinpumpe als Übeltäter vermuten,würde gern den Druck messen weil die Vortec Motoren diesbezüglich ja sehr empfindlich sind.
    Ich habe 5 bis 6 umliegende Werkstätten nach einem Benzindrucktester gefragt die hatten alle keinen(frag mich wie die arbeiten,wahrscheinlich nur Teiletauscher)


    Ich habe auch keine Lust einen zu kaufen um den nur einmal benutzen.


    Was mich noch etwas gewundert hat ist das ich beim auslesen festgestellt habe das der Zündzeitpunkt Frühzündung Zylinder 1 bei 18,5 bis 20 grad liegt,sollte der nicht bei ca 8 bis 12 grad liegen?


    Meine Werkstatt ist in Potsdam ,da komme ich mit dem Auto nicht hin.


    Ist jetzt doch etwas mehr geworden an Text :D


    Über Ratschläge ,Tipps bin ich Dankbar.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • 1 bei 18,5 bis 20 grad liegt

    Beim Vortec gibt es keinen Statischen Zündzeitpunkt. Der wird passgenau errechnet vom Steuergerät. Darum ist es elementar wichtig den Zündverteiler richtig auf OT einzubauen.
    Ein Benzindrucktester kostet 20 Euro bei ebay. Schon mal den Temperaturfühler gescheckt?????
    Lässt Du den Benzindruck in einer Werkstatt prüfen, biste locker das 3 fache los.
    Aber 20 Euro sind natürlich auch viel Geld, dann lieber auf Verdacht noch für 200 Euro Teile tauschen.........



    :kopp:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    ich hatte den Zündverteiler nicht gewechselt,sondeern nur die Kappe mit dem Metallstück und die Anschlusskappe für die einzelnen Zündkabel.


    Ich hatte den kompletten Zündverteiler nicht draussen.


    Daher nahm ich an das der Zündverteiler nicht ausgerichtet werden muß.


    Den Temperaturfühler hatte ich bisher nicht auf dem Schirm,aber vielen Dank für solche Ratschläge frage ich im forum nach.


    Vielen Dank

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Es gibt super Repsätze bei Rockauto.
    Ich habe vor einiger Zeit, naja, es sind nun auch schon wieder 2 Jahre , eine Benzinpumpe geordert, und habe die in die Gebereinheit eingebaut. Klappt super. Die Pumpe hat damals knapp 20 Euro gekostet.


    Google mal:
    PERFORMANCE P-988K


    Die bring den erforderlichen Druck.


    Ich habe das mal eben gegoogelt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    vielen Dank für den Link,an so etwas hatte ich auch erst gedacht.


    Ich habe gelesen das beim ausbau der Pumpe oft die Kunststoffanschlüsse brechen können,ich bin Schlosser und nicht ungeschickt aber ich kenne mich ,
    wäre blöd wenn mir das passieren würde und ich dann nochmal bestellen müste möchte kein Risiko eingehen.
    Deshalb werde ich mich für eine komplette Pumpe entscheiden und Filter natürlich.


    Es stehen noch der wechsel der vier Traggelenke an,sind immernoch die ersten mit Nieten befestigt,Bremsen komplett vorne und hinten und Bremssattel hinten links neue Felgen und Reifen,der Vorbesitzer
    hat einfach 18 zoll BMW Felgen angeschraubt.Wenn das erledigt ist kann ich endlich zum TÜV.


    Ich hoffe ich habe dann ersmal ein bischen Ruhe mit Reparaturen und kann den Blazer erstmal wieder genießen.



    Danke und ein schönes Wochenende

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit dem Bremssattel, den kannst auch selber aufarbeiten, bekommst alle Sachen bei RA und ist kein Hexenwerk.
    Und dann machst gleich beide Seiten und hast wieder Ruhe .
    Habe ich auch gerade bei unseren Blazer komplett gemacht.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hallo,


    Habe schon einen neuen Sattel, habe ich von einem Bekannten bekommen.
    Beim alten si d die Manschetten kaputt die Führungsbolzen total vergammelt und der Sattel wurde mal überlackiert hatte den voriges Jahr schon mal gangbar gemacht, möchte mit dem nicht weiterfahren wenn der Blazer läuft außerdem meinte der Mann vom TÜV lieber neu die anderen habe ich schon überarbeitet.


    Radlager vorne und Kreuzgelenke habe ich auch gewechselt.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • möchte mit dem nicht weiterfahren

    Warum net, wenn er richtig überarbeitet ist, ist er wieder wie neu.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also beim wechseln bricht da nix ab. Ich habe die alten Schlauchverbindungen mit nem Fön etwas warm gemacht, dann flutschten die alten harten Schläuche da so runter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    so Pumpe ist verbaut ,habe Probleme mit dem Benzinfilter,bekomme den nicht raus,der ist total zu,


    sieht so aus als wollte den schonmal Jemand wechseln hat es dann aber sein gelassen,die Mutter von der Benzinleitung hat keine Flächen mehr für den Maulschlüssel.



    Bei Rockauto habe ich die Leitung bis zum Benzinfilter gefunden,hat die von Euch schonmal einer gewechselt?


    Alternativ könnte ich mir auch Hydraulikschläuche und einen universal Benzinfilter besorgen, ist mir aber zu riskant.


    Wenn einer Erfahrung oder ähnliches hatte bin ich für tipps Dankbar.



    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!