Moin moin
Beim Tahoe Bj.2002 5,3 meiner Holden Gattin,geht beim ganz langsamen fahren,kurz vorm stehen bleiben ,das ABS an.
Im Speicher wird nix angezeigt und die Sicherungen sind ok.
Hat jemand eine Idee?
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Ruckeln in der Bremse
- big booly
- Erledigt
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Von diesen Symptome hört man wenn die Radlager den Geist aufgeben....
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Kann das mit den Spacern zutuen haben,sind 40 mm drauf.
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Moin Mario, klassischer Fall von verschlissenen Radnaben/-lagern, wie Harald schon schrieb.
Manchmal kann man die Situation kurzzeitig retten, indem man den Sensor rauszieht, die Anlagefläche ca. 1mm abschleift und ihn wieder einsetzt. Der ist dann näher am Reluctor und es kommt auch bei langsamer Fahrt wieder ein Drehzahlsignal.
Die Chance, dass es funktioniert ist nicht sehr hoch und der Erfolg meist nur kurzfristig.Im Speicher wird nix angezeigt
Kann auch nicht. Ist für das Steuergerät ja kein Fehler, wenn kein Drehzahlsignal ankommt.
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Kann das mit den Spacern zutuen haben,sind 40 mm drauf.
nein!
.... ausser dass durch die Spacer die Radlager deutlich schneller verschleissen
so rum gesehen also doch , indirekt. -
Danke schoen euch beiden.Soll ich eine bestimmte Marke kaufen,oder ist das nicht
wichtig.Bei Rockauto liegen die Preise von 40-120 Doller. -
Moin Mario
Hast breitere Schlappen auf dem Hoe, Ich hab aufgrund der Schlappen bei Eisensau öfter ein Radlager zum neu machen.
Ist schnell gemacht, nehm immer die von SKF...Kündigt sich aber lang im Voraus an, normalerweise.. -
Danke schoen euch beiden.Soll ich eine bestimmte Marke kaufen,oder ist das nicht
wichtig.Bei Rockauto liegen die Preise von 40-120 Doller.Moin Mario,
die Erfahrung hat gezeigt, daß die günstigen Narben nicht wirklich lange halten.
Gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus, und kaufe die von AC Delco.
Dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe.
Und angemerkt, wechsel gleich beide Seiten.....Und mit dem WD 40 nicht sparsam sein.......
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Danke schoen euch beiden.Soll ich eine bestimmte Marke kaufen,oder ist das nicht
wichtig.Bei Rockauto liegen die Preise von 40-120 Doller.Moin Mario,die Erfahrung hat gezeigt, daß die günstigen Narben nicht wirklich lange halten.
Gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus, und kaufe die von AC Delco.
Dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe.
Und angemerkt, wechsel gleich beide Seiten.....Und mit dem WD 40 nicht sparsam sein.......
Neben den von SKF un AC Delco stehen noch FAG un Timken hoch im Kurs....
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Timken
Die aber nur in den einfachen Radlagern. Die hier benötigte ganze Einheit würde ich nur von AC Delco verbauen....
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Kleiner Anhang....brauchst auch ein 36 Ringschlüssel. oder Nuss.....
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Danke Jungens
Werde AC Delco bestellen,fuer beide Seiten.
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So,Radlager (AC Delco) sind gewechselt.Alles wieder schoen.
Danke fuer den Tip.
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