ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schlagschrauber 1/2

  • hallo


    Ich suche einen Elektro also mit Kabel oder Akku Schlagschrauber.
    Damit man am Auto ein paar Schrauben lösen kann.
    Radmuttern usw.


    Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ich hab nen Dewalt Akku-Schlagschrauber... funktioniert super... Akkuleistung is auch sehr zufriedenstellend...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es geht nix über den großen von Metabo......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kann man auch mit einem kleinen kompressor 24l oder 50l einen schlagschrauber betreiben.oder sind die zu klein?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • es kommt nicht auf die Literzahl an, die gespeichert werden kann, sondern auf die Litermenge in Luft, die pro Minute (raus-) bewegt werden kann.
    Wenn man einen Schlagschrauber halbwegs kräftig nutzen können will, müssen MINDESTENS 120-140 Liter Luft in der inute raus gehen können. Eher mehr.
    Das können die ganzen Baumarkt-Kompressoren aber schon nicht. Dabei isses auch egal, ob 30 oder 50L Tankvolumen da ist, das hilft dann nur in den ersten Sekunden was. Aber wenn der Motor selber die Kraft/Luftmenge nicht schafft, die Du zum arbeiten brauchst, taugt das Teil nicht, weil Du immer warten musst bis der Tank voll ist um dann für 3 Sekunden wieder ausreichend Kraft zu haben.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ok.


    Habe nicht den Platz mir einen großen Kompressor hinzustellen.


    Muss mal schauen ob es einen kleinen mit genug Liter Auslass gibt.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • es gibt auch recht gute elektrische Schlagschrauber, da brauchste dann gar keinen Kompressor.
    Ich gucke mal eben, ob ich im Netz was finde. Wenn ja, verlinke ich den gleich hier.


    DeWalt (recht teuer):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Billig:
    https://www.ebay.de/itm/Elektr…579c69:g:VW0AAOSwkmJcyoPF

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die DeWALT Akkuschlagschrauber sind schon recht gut, besser noch die aus demselben Konzern stammenden Facom (wenn’s Geld reicht würde ich den immer vorziehen)


    Wenn du es mit Druckluft versuchst und dafür einen Kompressor brauchst dann lass dich nicht von der “Ansaugleistung” beeinflussen. Es geht immer um die Abgabemenge pro Minute, davon 60% bei dem benötigten Druck ansetzen, da sorgt dafür dass der Kompressor nicht dauernd laufen muss sondern schneller Druck aufbaut als du ihn mir dem Gerät verbrauche kannst.


    Beispiel: Schrauber benötigt 130L/Minute bei 6 bar: Kompressor muss bei 6 bar mindestens ca. 200L liefern können. Das ist schon ein ziemlicher Brummer...


    Empfehlung für den Standardnutzer ist klar Akku.



    Gruß aus Bottrop


    Rainer

  • Empfehlung für den Standardnutzer ist klar Akku.

    Leider sind brauchbare Akku-Geräte aber auch recht teuer. Dazu kommt das Problem, dass der Schrauber nur dann die volle Leistung bringt, wenn der Akku auch voill ist. Wie lange der Akku vollbleibt bei der Nutzung, kann sich jeder denken.
    ICH persönlich würde zu einem 220V-Schrauber raten.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • kann man auch mit einem kleinen kompressor 24l oder 50l einen schlagschrauber betreiben.oder sind die zu klein?

    nö...

    Muss mal schauen ob es einen kleinen mit genug Liter Auslass gibt.

    brauchste nich...

    Empfehlung für den Standardnutzer ist klar Akku.

    vollste zustimmung! haben zwei bekommen von unserem mittlerweile hauptlieferanten würth...muss zugeben: ich bin beeindruckt. allerdings wollen die brüder nicht rausrücken WER das ding gebaut hat... :nono:


    akkulastige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Empfehlung für den Standardnutzer ist klar Akku.

    Leider sind brauchbare Akku-Geräte aber auch recht teuer. Dazu kommt das Problem, dass der Schrauber nur dann die volle Leistung bringt, wenn der Akku auch voill ist. Wie lange der Akku vollbleibt bei der Nutzung, kann sich jeder denken.
    ICH persönlich würde zu einem 220V-Schrauber raten.


    Stimmt, kabelgebunden ist günstiger.


    Nicht richtig ist dass der Akku vollgeladen sein muss... die neueren LiIon-Generationen geben gleichmäßig Leistung ab bis „leer“



    Gruß aus Bottrop


    Rainer

  • stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Hatte mal einen von DeWalt, der hatte aber "nur" die Li-Po Akku`s, die dann irgendwann Kraft verloren haben.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mit dem habe ich recht Gute Erfahrungen gemacht. Damit habe ich das Getriebe ausgebaut, und der hat auch recht festsitzende Schrauben los bekommen.
    Aber des darf KEINE Kreuzgelenk zwischen Schlagschrauber und Nuß sein.
    Sonst verliert der die Kraft in dem Spiel.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat damit schon einer Erfahrung gemacht.


    Da hätte ich schon Akkus für?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Hat damit schon einer Erfahrung gemacht.

    :hmm: ...also wenn ich mal ehrlich sein darf: das ding sieht zu 101% identisch aus mit unseren neuen spielzeugen vom ollen schraubenonkel... :hmm: ...ich vermute mal das der "hersteller" ein ganz anderer ist und diese dinger unter den unterschiedlichsten 'markennamen' verhökert werden... :hmm:


    wie auch immer -> ich empfehle aber weiterhin sich werkzeug vom hiesigen werkzeughändler zu beschaffen damit man(n) im 'fall des falles' einen ansprechpartner hat... :whistle: ...von wegen gewährleistung oder sonstiger probs...


    gutes gelingen gewünscht
    vom


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • @ Onkel Bob,
    Bis letztes Jahr hat Würth die Akkumaschinen vertrieben mit Technik von Bosch, dann gab da etwas Krach und seit diesem Jahr baut Würth die AKkumaschinen selber... also hat einen Laden gekauft die die Maschinen für ihn baut. Allerdings, das weiß ich von einem der die Maschinen repariert, sind die älteren Modelle kräftiger.
    Ich arbeite bei Wirth und da ist wohl klar, das ich die Maschinen von Würth benutze, ich nutze wenn etwas mehr wird den Druckluftschrauber in 1/2 " der kann gut lösen, wenn es nur ein paar Schräublein sind, dann den Akkuschlagschrauber, ich ab das älter und das neuere Modell... Ok, Radbolzen zu lösen ist etwas mühselig geht aber solang der Akku voll ist, aber meist löse ich kurz von Hand und den Rest macht der Schrauber dann..
    Ich weiß, es gibt bessere, schönere, stärkere Schlagschrauber, aber ich bin zufrieden, vor allen Dingen stimmt für mich das Preis Leistungs Verhältnis.

  • ...es gibt bessere, schönere, stärkere Schlagschrauber...

    moin meister,


    für uns war wichtig das wir einen ansprechpartner haben da die werkzeuge bei uns wirklich zum teil schon ordentlich rangenommen werden. und wenns mal probs gibt brauche ich eine schnelle und unkomplizierte lösung - und das auch noch am besten sofort... ;) ...da ist der würth mit seiner bundesweiten präsenz und einer arme von (meist blutjungen und unterbezahlten) adlern unschlagbar.


    alle anderen lieferanten haben wir schon ausprobiert und sind von den renomierten großen 'namen' der branche weg und z.b. benutzen wir mittlerweile als handwerkzeuge nur noch proxxon professional... ;) ...unglaublich was die dinger alles abkönnen... =O


    und da ich ja jetzt weiß das die akku-dinger ehemals vom bosch kommen wird ja so einiges klar...so haben wir seit fast 10 (!) jahren zwei blaue 14,4v akku-schrauber vom bosch im (dauer-)einsatz und nach etlichen verschlissenen akkus tuts die mechanik immer noch... =O


    aber will dem kollegen net den fred zerlabern...


    daher


    'back-to-topic'... :this:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!