ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung Trailblazer/Blazer - Getriebe Motor/Gasanlage

  • Wie kommst du denn darauf, dass der Motor nicht mehr als 200.000 Kilometer hält? Generell gilt der 4.3er als recht langlebig...


    Ich habe ja von der Technik nicht so die Ahnung. Da gibt es hier definitiv kompetenteres Personal. Aber ich würde sagen, wenn der vernünftig gepflegt ist, und "artgerecht" bewegt wurde, dann überlebt der den Großteil der übrigen Teile am Fahrzeug. :D


    Was für ein Auto suchst du denn genau? Wie schon gesagt wurde, der Blazer ist eher kompakt. Ein Sportwagen ist es auch nicht. Ausreichend motorisiert, aber auch nicht mehr.


    Den von dir gezeigten finde ich aber auch zu teuer.


    P.S. Ich mag übrigens meinen Blazer ganz dolle. :)

  • Zitat

    Nen guten Blazer bekommste ab 2000,nen sehr guten um die 3500.
    Warum sollte der über 5000 kosten :denk:


    Nee, würde ich so nicht mehr sagen. Die Preise haben ordentlich angezogen... Ich habe für meinen Ende 2010 knapp 3500 Euro bezahlt. Gut, war damals auch schon ein faires Angebot. Heute für etwas vergleichbares eher 'nen Tausender mehr.


    Wenn man mal so bei Mobile guckt...

  • Das stimmt,zur Zeit musste mindestens nen Dusi drauflegen.
    Bin damals mit nem TB angefangen,war ein klasse Auto.
    Grund des Verkaufs war der Reiz an einem V8.

  • Nen guten Blazer bekommste ab 2000,nen sehr guten um die 3500.
    Warum sollte der über 5000 kosten :denk:


    Ein sehr guter Blazer ist bei mir: 1. Hand, unter100000 km, ab 2001, Scheckheft,nix Rost und Beulen volle Hütte und nicht gerade in
    grünem Lack. Und einen solchen bekommst du nicht unter 5000 Ocken. :meinung:

    Hab noch keinen " sehr guten " für 3500 gesehen, aber sehr gut ist natürlich immer Geschmackssache. :ja:

    • Offizieller Beitrag

    1.: Ist die Gasanlage mit einem sequentiellen Ventilschutzsystem ausgestattet ??
    Falls ja, kann man ihn ansehen, aber nicht zu dem Preis... MAX 4000.. (was dann aber schon sehr großzügig ist)


    Falls NEIN.... FINGER WEG von dem Wagen, der Motor ist dann bald Klump (zumindest die Zyl. Köbbe). (Oder der Preis muss unter 3000 liegen, dann haste noch Luft für neue Köbbe.)
    Der 4.3er ohne V-Schutz hält im Gasbetrieb zw. 120.000 und 160.000 km je nach Fahrweise.


    2.: Der S10 Blazer wurde als Ausstattungsvariante Trailblazer tatsächlich so verkauft, womit er ein durchaus seltenes Stück ist, was einen etwas höheren Preis als üblich rechtfertigt. (Aber nicht wirklich viel höher)


    3. Der aufgerufene Preis ist irgendwo zwischen gespieltem Witz, Wunschdenken und Frechheit anzusiedeln. :lach:


    Was positiv in den Preis einfliessen KANN (aber nicht muss) ist:
    - Gasanlage (Aber nur wenn Ventilschutzsystem verbaut wurde)
    - seltene Ausstattung
    - allgemeiner Zustand


    Was absolut "Finger weg" ist:
    - Gasanlage ohne Ventilschutzsystem

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke für die Antworten. Zu der Frage, was ich denn haben will..... Ich will was größeres und gemütlich soll er sein. Die Gasanlage ist je nach Preis kein Muss, da ich die dann auch selber noch nachrüsten kann.


    Es muss kein Blazer sein bzw. TrialBlazer. Wichtig ist auch ein vollwertiger Becherhalter!!!! :lach: Werde seit Jahren von meinen Kumpels gemobbt, weil alle einen haben...


    Da dieser aber zu teuer ist, werde ich mal nach einem anderem gucken... Wenn ich was finde, stelle ich den Link rein. ;)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der? Wenn nicht zu viel dran ist, und er ohne großen Aufwand Tüv bekommt, ist genug für ne neue Gasanlage drin. :hmm:

  • Moin,
    Mal nebenbei gefragt, ist das dann dein Daily Driver?
    Suche mal danach welche Fahrzeuge langlebig mit Gas fahren bzw. welche keine Probleme machen wenn man sie umrüstet.

  • Guten Morgen.... Ja, es soll mein Daily Driver werden. Hab aber schon viele Fahrzeuge mit Gas gehabt.


    Viele sagen, das der Allrad gerne ausfällt? Ist das soooo schlimm?? Mich persönlich würde es nicht stören, wenn nur noch Heckantrieb vorhanden ist.


    Will mit dem Dicken nicht ins Gelände. :nixwieweg:

  • Schau doch bei Ebay und Ebay Kleinanzeige,da gibt es auch klasse Schnäppchen.
    Solltest aber jemanden zur Besichtigung mitnehmen,Eventuell wohnt jemand von uns in deiner Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dafür kannst du dir den mal ansehen. Der Preis scheint recht OK zu sein.


    Gerne für die Verweigerung der TÜV Plakette ist die Vorderachse und die Lenkung. Zum Beispiel rechter Umlenkhebel [Idlerarm], ausgeschlagene Lenkköpfe, usw usw das sind aber alles Kleinigkeiten die nicht die Welt kosten. Die Teile gibt es in USA für einen schmalen Taler.


    Der Ausfall das 4x4 ist oft bei der Vorderachse zu suchen, bei den neueren Modellen ist es oft der Stellmotor der das vordere Diff schaltet, bei älteren die Vakuumleitung die mal kaputt geht. Ist aber auch kein Problem. Manchmal ist es auch die elektr. Schalteinheit am Dashboard.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So... Der gute in Silber hat nen Motorschaden... Was man ja auch mal in die Anzeige schreiben könnte! :dash:


    Bei den Kleinanzeigen habe ich auch geguckt... Allerdings möchten da die Leute auch noch sehr viel Geld für viel kaputtes Auto haben....
    Gibt es einen Händler, wo man evt. mal Preise für Ersatzteile erfragen könnte?


    Habe einen gefunden, wo aber unklar ist, was untenrum alles gemacht werden muss...
    Ein paar Brems bzw. Benzinleitungen wechseln ist für mich kein großer Akt. Ne bühne braucht man ja nicht. :D


    Sorry für meine ganzen Fragen. Hab nur keine Lust mir nach meinem jetzigem Reinfall, wieder ins Klo zu greifen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stellt sich die Frage WAS für einen Motorschaden, das geht von Kleinkram bis neuer Motor.
    Läuft der Motor denn noch ?? (Egal auch wenn er wie ein Sack Nüsse läuft, Hauptsache er läuft noch, weil oft sind es nur "Kleinigkeiten" die die Motoren "seltsam" laufen lassen)


    Teile gibt es in USA... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Da kaufen 90% aller hier ihre Teile)
    Zu dem Preis kommt natürlich noch die Fracht und auf das alles noch 6% Zoll (manchmal) und 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vielen Dank für den Link und die Hilfe. Werde mir kommende Woche einen alten Escord holen, damit ich mobil bleibe und in Ruhe nen Blazer suchen kann.
    Was momentan im Netz ist, ist zu teuer oder zu kaputt. Der silberne läuft laut Aussage des Verkäufern abssolut gar nicht mehr.... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Absolut gar nicht mehr ist immer doof.
    Aber mal im Ernst: wenn du das Ding für n 1000er ziehen kannst und dir einen neuen Motor USA bestellst, bist du mit Einbaukosten und allem immer noch unter deiner 5000er Grenze...
    (Wenn du es nicht gerade eine Werkstatt machen lässt, sondern auf "Betreutes Schrauben" zugriff hast..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Yep, aber das setzt voraus, dass alles andere Top ist. Das kann man aber nicht testen, wenn der nicht läuft

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • dir einen neuen Motor USA bestellst


    Son blöden Nachbau? :pinch:


    Da würd ich das alte Ding lieber instandsetzen...


    Aber mal davon ab... würdest du dir als Einsteiger nen kaputten Wagen kaufen?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Such doch mal bei eBay Kleinanzeigen nach nem Chevrolet Tahoe deutschlandweit.


    Da gibt's einen für 5000€ VB BJ 2000


    Ansonsten in Balingen steht ein Blazer für 2500€
    BJ 2002


    Kannst ja mal schauen ob dir da was zusagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!