Wie ja einige mit bekommen haben, haben sich einige aus dem Rhein/Main in Alzenau zu monatlichen Stammtisch bei "Johnnys Roadhouse Diner" in Alzenau getroffen.
OK das die "PonyCars Hanau" dort am 1. Samstags im Monat ihren Stammtisch haben, war jetzt eher belustigend... - hat aber mit der anschliessenden Beschwerde an den Besitzer des Etablissements nichts zu tun. (Ausser das der "reservierte" Tisch evtl für die Jungs und Mädels der "PonyCars Hanau" war, aber dazu später mehr)(Die Frage wie alt man werden muss um sich einen Mustang neueren Baujahrs zu kaufen ist aber immer noch ungeklärt.. )
Die Folge war, das so ziemlich alle die dabei waren, baten das Johnnys Road House Diner nie wieder in der Liste der monatl. Treffen aufzunehmen und es die Nacht noch zu folgender Beschwerde EMail kam:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Schu,
wir - eine kleine Gruppe des European Chevy Forums - waren heute 04.02.2017 - zum wiederholten male Gast in ihrem Haus. Hier kam es gleich zu mehreren unangenehmen Eindrücken verursacht durch ihr Bedienpersonal.
Wir waren schon öfter in ihrem Haus, aber solch eine patzige Behandlung durch ihr Personal wie wir es heute erleben mussten, ist noch nicht vorgekommen.
1. Setzen sich ein Paar mit Kind von uns - versehentlich - an einen reservierten Tisch (der noch dazu kaum als reserviert erkennbar war) und musste sich folgende Aussage in einer äusserst patzigen Art und Weise von ihrem Personal anhören:
"Da ist reserviert !" - Auf die Rückfrage auf wen es reserviert, wurde mit "Das hat sie nicht zu interessiere, das muss ich ihnen nicht sagen !" reagiert - (Üblicherweise reserviere ich die Plätze, nur heute leider nicht. - Davon ist die Dame die fragte ausgegangen.)
2. Als sich dann unser Tisch langsam füllte, mussten die Neuankömmlinge doch tatsächlich nach 10 min mehrfach winken um in irgendeiner Art und Weise missachtet zu werden bis sich dann einmal jemand zur Bestellaufnahme bequemte. Welches mit der äusserst genervten Frage "Was denn ?" vom Personal quittiert wurde. - SO etwas haben wir noch nirgends erlebt.
Offensichtlich ist sich die Dame nicht bewusst das der Gast letztendlich ihr Gehalt bezahlt.
3. Jemand aus unserer Gruppe fragte nach einem "Glas alkoholfreies Cola-Weizen", die Reaktion "Das haben wir nicht in einer Flasche." Antwort: "Ja aber sie haben doch Gläser !" - Reaktion: "JA aber das mischen wir aber nicht" - Antwort von uns "Ja das kann ich mir selber mischen." - Reaktion: genervte und patzige Antwort: "Das kost aber 6 Euro....." - Unser Kollege hat dann aufgegeben und sich nur ein Eis bestellt. Leider ist ihr Personal wohl des lesens unwillig, da der Kollege leider seine falsche Brille dabei hatte, bat er die Bedienung ihm die untersten zwei Eissortennamen vorzulesen, die durchaus freche Antwort war "Das kann ich auf die Entfernung nicht lesen" (Anstatt sich die Karte zu nehmen die ihr direkt zum greifen angeboten wurde)
4. Als das bestellte Eis dann kam, wurde es mehr oder weniger auf Untertassen auf den Tisch fallen gelassen. (Im geminderten Frisbeewurfstyle - es war laut und hat richtig gescheppert als das Eis serviert wurde. Es wäre wahrscheinlich leiser gewesen wenn nach zuruf das Eis vom Tresen geworfen worden wäre.)
5. Wenn sie (die jüngere Bedienung) an einem Nachbartisch bediente, und SIEHT das wir leere Teller auf dem Tisch hatten und der Tisch sowieso schon überbelegt war (weil wir uns ja nicht an den angeblich reservierten Tisch - der in der Zeit wo wir da waren 16-19 Uhr völlig unbesetzt war !!!) kann man - als aufmerksame Servicekraft - doch fragen ob man die leeren Teller abräumen darf.
6. Als ein Pärchen mit Hund nach etwas Wasser für den Hund fragte, wurde dies völlig ignoriert (OK der Hund ist etwas kleiner, aber Durst hat der trotzdem). Man hat sich dann mit Nachbargästen (ebenfalls mit Hund - größeres Tier) geeinigt das unser Hund bei ihnen mit trinken dürfte.
7. In Summe hat das dazu geführt das ich gebeten wurde niemals mehr ein Treffen in ihrem Haus in unserem Jährlichen Forumskalender anzusetzen.
Wir hätten üblicherweise pro Paar ca. 40-55 Euro Umsatz gemacht, so blieb es nur bei ca 24 € im Durchschnitt. (was ca. 250 € Umsatz wäre - so nur 120 € - Der Gastronomie scheint es zu gut zu gehen)
Auch wenn wir nur 1-2x im Jahr bei ihnen sind (wir treffen uns monatlich an rotierenden Standorten) so ist es kein gutes Aushängeschild wenn man als Gast so behandelt wird.
Frage: Wie blöd muss man sich eigentlich anstellen um Umsatz so zu verhindern ?
Mit verärgerten Grüßen verbleibe ich
usw usw usw.
Also wenn die Aufgabenstellung war Gäste zu vergraulen hat das junge Blondchen einen Klassejob gemacht, da wir/ich das aber eher nicht glauben das dies ihrer Jobbeschreibung entspricht, so lautet das Urteil: