ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] 96 Blazer 4.3 - Benzindruck geht sofort auf 0

  • Hallo,


    wegen meiner Warmstartprobleme und der sporadischen Kraftlosigkeit/Aussetzern an langezogenen Steigungen habe ich mir nun mal so ein Benzindruckprüfer angeschafft.
    Gemessen habe ich bei laufendem Motor 3,6Bar im Leerlauf, wenn die Pumpe beim Schlüsseldreh pumpt 4,2Bar aber sobald die Pumpe aus ist geht der Zeiger schlagartig auf 0.
    Die Pumpe dürfte also nicht mehr all zu fit sein aber ich denke der schlagartige Abfall ist so nicht i.O.
    Ist da da Problem beim Druckregler zu suchen oder eher irgendwelche Rückschläger in der Pumpeneinheit?

  • Kann das Rückschlagventil sein. Wahrscheinlich aber nicht.


    Ein defekter Druckregler ist eher der Fehler. - Ein intaktes System hält den Druck auch bei Zündung "aus" mehr als 10 Minuten, bevor der Druck sichtbar abfällt.
    Die anderen Druckwerte deuten ebenfalls auf den Regler hin.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, der Druckregler sitzt am Injetorgehäuse hinten dran. Um den wechseln zu können, muß das Dingen raus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, Druckregler getauscht. Druck hält immer noch nicht.
    Ich habe auch mal die Leitung an die Einspritzung gehangen um zu schauen ob der Druck über die Düsen weg geht aber da scheint alles Dicht zu sein.
    Zu allem Überfluss ist der Dichtring an der Einspritzung so schlaff das der sich beim Montieren verdreht und undicht ist... :(

  • So, Druckregler getauscht

    Neu heißt nicht heile?
    Welche Qualität hast Du gewählt bei Rockauto?
    Oder bei Muffig und Faul gekauft das Ding?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann läuft es wohl darauf hinaus, daß die Pumpe den Druck nicht hält.
    Was erreicht die denn überhaupt für einen Systemdruck?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie schon geschrieben 3,6 Bar wenn der Motor lâuft. Beim Schlüsseldreh wenn noch aus 4,2.
    Bei einer Pumpe steht auch in der Produktbeschreibung, dass die Pumpe ein Rückschlagventil enthält, welches dafür sorgt das der Druck gehalten wird.
    Was soll's nun wird halt die Pumpe auch noch gewechselt.
    Langsam wird der Platz für die Magnete am Kühlschrank knapp...

  • 3,6 Bar

    Das ist zuwenig!


    Der Betriebsdruck soll zwischen 4,14 und 4,55 bar liegen..................



    Noch Fragen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was für ein Spass :cursing: !
    Die bestellte Pumpe passt nicht. Das Loch im Tank ist kleiner. Die vom Vorgänger eingebastelte eigentlich auch nicht - die hat nur 2 Anschlüsse die mit Adapterbasteleien angeschlossen wurde, die dritte Autoseits vorhandene Leitung wurde einfach offen gelassen.
    So, suche ich mir jetzt einen Tank passend zu meiner neuen Pumpe oder Versuche raus zu bekommen welche Pumpe passt...? Nichts hat bei der Karre auf Anhieb hin. :(

  • Was für ein Spass :cursing: !
    Die bestellte Pumpe passt nicht. Das Loch im Tank ist kleiner. Die vom Vorgänger eingebastelte eigentlich auch nicht - die hat nur 2 Anschlüsse die mit Adapterbasteleien angeschlossen wurde, die dritte Autoseits vorhandene Leitung wurde einfach offen gelassen.
    So, suche ich mir jetzt einen Tank passend zu meiner neuen Pumpe oder Versuche raus zu bekommen welche Pumpe passt...? Nichts hat bei der Karre auf Anhieb hin. :(

    Die neue Pumpeneinheit sitzt sehr stramm in der Öffnung des Tanks, der mitgelieferte Gummiring dichte wie verrückt. Nimm Schleifpaper und reinige die Öffnung für den Dichtring sehr gründlich, dann mit Pril oder Silikonöl einreiben. Und die Pumpeneinheit mit viel Kraft "eindrücken, dann muß jemand den Sicherungsring einsetzen, denn die Pumpe muß auf Druck gehalten werden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na also, der Tank Inklusive Pumpe ist getauscht. Der Blazer startet auf den ersten Ruck des Anlassers - ein Traum.
    Was mich das wieder gekostet hat verdränge ich jetzt mal. :/
    Jedenfalls vielen Dank für's lesen und helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!