ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2003 Muckt rum....

  • Kleines UPDATE



    gestern morgen haben wir die Batterie ausgebaut und kurz ans CTEK angeschlossen. Nach 3 Stunden war sie wieder 100% geladen.
    Ab in den Tahoe damit - nach dem 3 . Startversuch sprang die Kiste wieder an... - als wäre nichts gewesen. Die Batterie war allerdings ganz sich er nicht der Übeltäter
    denn die war beim ausbauen noch immer bei 12,7 Volt.


    Heute Abend testen wir noch mal den Pumpendruck.... und das Signal an den Einspritzdüsen.... ( LED LAMPE kam eben an )


    Grüße Jürgen

  • 12,7 Volt.

    Ab 12,2V gilt eine Autobatterie als Tiefentladen.....


    :meld:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...die Batterie hatte 12,7 V nachdem wir am WE ca 20-25 mal versucht haben zu starten. Der Motor drehte kräftig durch.
    hatte heute Abend leider keine Zeit um zum "Patienten" zu fahren. Dann wüsste ich jetzt ob er anspringt oder nicht.


    Aber ich werde berichten ...


    Grüße Jürgen

  • Ab 12,2V gilt eine Autobatterie als Tiefentladen.....
    :meld:

    Scheinbar entladen und tiefentladen verwechselt.
    Für Starterbatterien gilt:


    12,4-12,7V voll geladene Batterie (voll geladen)
    >11,8 - 12,4 Batterie teilweise geladen (halbvoll geladen)
    <11,8V Batterie entladen
    <10,5V Batterie tiefentladen (6x1,75V pro Zelle)

  • :popcorn:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • heute Nachmittag habe ich den Benzindruck geprüft. Messuhr angeschlossen und dann Zündung eingeschaltet. KEIN DRUCK
    Danach zwei drei Startversuche.. Motor drehte und sprang beim 3. Versuch an.
    Benzindruck 52 PSI.
    Danach abgestellt... Benzindruck sank auf 48 PSI und bliebt dort stehen...nach 1 1/2 Stunde immer noch 48 PSI. Jetzt lassen wir den Wagen bis Montag Abend stehen
    und gucken dann noch mal......


    Ach ja das Relais für die Benzinpumpe habe ich gegen das der Hupe getauscht - aber das ergab keine Änderung



    Gruß Jürgen

  • Messuhr angeschlossen und dann Zündung eingeschaltet. KEIN DRUCK
    Danach zwei drei Startversuche.. Motor drehte und sprang beim 3. Versuch an.
    Benzindruck 52 PSI.
    Danach abgestellt... Benzindruck sank auf 48 PSI und bliebt dort stehen...nach 1 1/2 Stunde immer noch 48 PSI.

    Tja, da hat der Ingo sicherlich recht gehabt: Benzinpumpe im Popo .... :S

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also doch die Pumpe... ich mach jetzt alles neu. Pumpe, Filter Leitungen durchblasen /säubern ( der Sprit sah ja wie schon geschrieben echt FIES aus ...braune Suppe.)


    Interessant ist, das die Pumpe hin und wieder arbeitet. Aber egal die Neue ( ORI AC DELCO ) liegt schon im Hoe..


    Danke für die Hilfe !!!!! :):):)


    Grüße Jürgen

  • die Pumpe hin und wieder arbeitet

    Das ist normal, bevor die Pumpe ganz stirbt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Update....


    Ende gut alles gut. Der Tahoe läuft wieder wie am ersten Tag. Benzinpumpe, Benzinfilter und Benzindruckregler sind nun Neu. Jetzt springt er wieder sofort an....und macht dem Fahrer wieder viel Freude


    Grüße Jürgen


    Danke an alle die mir hier mit Tips und Rat mitgeholfen haben - den HOE wieder seinem Verwendungszweck zuzuführen - DAILY DRIVER :):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!