Zuerst, ja, hab die Suchfunktion bemüht und nix gefunden. Falls ich es doch überlesen haben sollte, dann 'tschuldigung.
Bin seit genau einer Woche stolzer (und entnervter) Besitzer eines 14er GMC Sierra 5,3 Texas Edition . "Er" ist seit etwa einem Jahr in D und seit November18 übern TÜV- Ja, ist ein Salvage Car (Opfer des Hurrican Harvey am 26,08,17 in Dickinson/TX). Stand etwa 2 Tage im Salzwasser etwa 5cm über dem Getriebetunnel. Dadurch rostet er etwas an den Sitzschienen und am Rahmen, wird aber als nächstes in angriff genommen.
Zum eigentlichen Problem.
Wenn ich den Zündschlüssel drehe, wird der Cluster dunkel. Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Zuerst tippte ich auf ein Problem mit dem Zündschloß. Doch meine Werkstatt meinte nachdem auslesen des Fehlerspeichers,es sei nichts defekt, es sei zu 98% ein masiver Massefehler. Klingt bei der vorgeschichte auch logisch. Nun wollte ich heute abend aus meinem Garten Heimfahren und es ging nix mehr. Sonst lief er nach dem 3-4mal orgeln wieder. Ich habs dann nach eindreiviertel Stunden zwangsweise gelassen, bevor die Batterie schlapp macht.
Bin dan Heim gelaufen .
Das heist jetzt für mich, Zange und Hammer in die Hand und ran ans schrauben.
Kurze rede, langer Sinn oder so... Ich hab auf die schnelle nur ein einziges Massekabel von Karosserie an Motor gesehen. Da gibts doch bestimmt mehrere pnkte. Ich hoffe euer Schwarmwissen kann mir helfen alle, oder zumindest die meisten Punkte zu finden.
Danke schonmal im vorraus