ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nur ein Massekabel im Sierra???

  • Zuerst, ja, hab die Suchfunktion bemüht und nix gefunden. Falls ich es doch überlesen haben sollte, dann 'tschuldigung. :whistle:


    Bin seit genau einer Woche stolzer (und entnervter) Besitzer eines 14er GMC Sierra 5,3 Texas Edition :sabber: . "Er" ist seit etwa einem Jahr in D und seit November18 übern TÜV- Ja, ist ein Salvage Car (Opfer des Hurrican Harvey am 26,08,17 in Dickinson/TX). Stand etwa 2 Tage im Salzwasser etwa 5cm über dem Getriebetunnel. Dadurch rostet er etwas an den Sitzschienen und am Rahmen, wird aber als nächstes in angriff genommen. :puwasch:
    Zum eigentlichen Problem.
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe, wird der Cluster dunkel. Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Zuerst tippte ich auf ein Problem mit dem Zündschloß. Doch meine Werkstatt meinte nachdem auslesen des Fehlerspeichers,es sei nichts defekt, es sei zu 98% ein masiver Massefehler. Klingt bei der vorgeschichte auch logisch. Nun wollte ich heute abend aus meinem Garten Heimfahren und es ging nix mehr. Sonst lief er nach dem 3-4mal orgeln wieder. Ich habs dann nach eindreiviertel Stunden zwangsweise gelassen, bevor die Batterie schlapp macht.
    Bin dan Heim gelaufen :wut: .
    Das heist jetzt für mich, Zange und Hammer in die Hand und ran ans schrauben.
    Kurze rede, langer Sinn oder so... Ich hab auf die schnelle nur ein einziges Massekabel von Karosserie an Motor gesehen. Da gibts doch bestimmt mehrere pnkte. Ich hoffe euer Schwarmwissen kann mir helfen alle, oder zumindest die meisten Punkte zu finden.
    Danke schonmal im vorraus :kuss:

  • Auch gut möglich das sich der Kupferwurm in einer der zahlreichen Steckverbindungen versteckt.... X/:S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kurze rede, langer Sinn oder so... Ich hab auf die schnelle nur ein einziges Massekabel von Karosserie an Motor gesehen.

    Es gibt auch unterhalb der Fahrerkabine im linken Bereich eine große Steckvervindung. Dort findet die gesamte Energieversorgung der Karosse statt. Dort wir auch getrennt, um den Aufbau vom Chassis zu nehmen....
    Der war laut Deiner Schilderung dann auch komplett unter Wasser.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So. Mal Abschlussbilanz. Da der Sierra dringend benötigt wird, hab ich ihn nach erfolgloser Bastelei kurzerhand zu unserer hiesigen US-Car Werkstatt gebracht. Die haben nach einem Anruf bei der GM-Hotline drei Tage später Unterlagen mit sämtlichen Massepunkten erhalten (kostet 30€) . Die haben dann sämtliche Punkte abgearbeitet, und während der Probefahrt ist dann die Servolenkung ausgefallen , und der Fehlerspeicher übergelaufen! Also zurück in die Halle und, da in allen Systemen ähnliche Fehler angezeigt wurden (lost communikation), sämtliche Steuergeräte ausgebaut. Ergebnis: alle Steckverbindungen von Motorsteuergerät, BCM, Getriebesteuerung ect. waren oxidiert, und zwar ordentlich. Sie haben dann alles mit speziellem Kontaktspray mit hohem Säuregehalt gereinigt und wieder eingebaut. Letzte Woche Freitag habe ich mein Moppelchen dann abgeholt und war 600€ ärmer (ohne MwSt ). Und siehe da......er läuft perfekt bis dato. :coolman:

  • :hmm: Also Dein Fazit: wenn noch einmal die Karre mucked, dann Stecker rupfen u. kontaktspray Orgie :five:


    ich glaube das sollte der eine oder andere Motorschüttler hier sich zu Herzen nehmen...


    Und herzlichen Glückwunsch das Dein Töfftöff wieder läuft :like:


    Gruß
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • ich glaube das sollte der eine oder andere Motorschüttler hier sich zu Herzen nehmen...


    Zum Thema Kontaktspray hab ich unterschiedliche Meinungen gehört.


    Kann gerade Säure nicht für neue Probleme sorgen?
    Neue / andere Korrosionsschäden verursachen die dann wieder Kontaktprobleme zur Folge haben?

  • Kann gerade Säure nicht für neue Probleme sorgen?

    Ja, das wird sie, wenn man sie nicht anschliessend neutralisiert


    Korrodierte Steckerverbindungen werden mit einem speziellen Strahlmittel "Sand"gestrahlt!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!