ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Drehzahlanhebung 5,7L Vortec

  • Hallo Gemeinde.


    Mein Truck macht aktuell komische Sachen.
    Gleich zu Beginn: ist ein Schalter. Da kommt dieser Effekt mehr zum Vorschein.


    Wenn ich beschleunige und hochschalte, sackt die Drehzahl nicht ab. Die bleibt da, wo ich in dem Moment war, als ich die Kupplung getreten habe. Beim runterschalten das gleiche.


    Ich habe quasi einen unfreiwilligen Tempomat, der sich zwischen 1500 und 2000 rpm eintaktet.
    Aber!!! Nur wenn er rollt.


    Sobald ich stehe, normaler Leerlauf. Manchmal geht er auf 1100 hoch, aber gleich wieder runter auf rund 800. Sporadisch. Egal ob kalt oder warm.


    Das ist irgendwie unangenehm, da ich bergab keine Motorbremse habe. Er gibt ja immer etwas Gas.....


    Fehler hat er keinen gesetzt. Ich hätte leider eh nix zum auslesen.


    welches Bauteil spinnt denn da? TPS? LMM? IAV? Interessantes Problem, bei dem ich wieder nur dazulernen kann.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Dann ist es KEIN Vortec!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei der TBI mach das IAC öfter gerne mal Probleme.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist definitiv ein Vortec. 5,7 Liter, Baujahr 1997. Steht sogar drauf :)

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Es ist definitiv ein Vortec. 5,7 Liter, Baujahr 1997. Steht sogar drauf :)

    Dann hat der KEINE TBI!


    Dann reinige das Drosselklappengehäuse, Videos dazu gibt es zu hauf bei youtube.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sage ich doch :)


    Sollte es in dem Fall wirklich so einfach sein? Ok. So werde ich tun und berichten

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Sollte es in dem Fall wirklich so einfach sein?

    Das IAC kokt ziemlich zu, und dann bekommt der weniger Luft und macht deswegen komische Sachen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!