Hallo Gemeinde.
Mein Truck macht aktuell komische Sachen.
Gleich zu Beginn: ist ein Schalter. Da kommt dieser Effekt mehr zum Vorschein.
Wenn ich beschleunige und hochschalte, sackt die Drehzahl nicht ab. Die bleibt da, wo ich in dem Moment war, als ich die Kupplung getreten habe. Beim runterschalten das gleiche.
Ich habe quasi einen unfreiwilligen Tempomat, der sich zwischen 1500 und 2000 rpm eintaktet.
Aber!!! Nur wenn er rollt.
Sobald ich stehe, normaler Leerlauf. Manchmal geht er auf 1100 hoch, aber gleich wieder runter auf rund 800. Sporadisch. Egal ob kalt oder warm.
Das ist irgendwie unangenehm, da ich bergab keine Motorbremse habe. Er gibt ja immer etwas Gas.....
Fehler hat er keinen gesetzt. Ich hätte leider eh nix zum auslesen.
welches Bauteil spinnt denn da? TPS? LMM? IAV? Interessantes Problem, bei dem ich wieder nur dazulernen kann.