ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Edelbrock 1406

  • Moin Männer,


    Um den dicken morgens in Wallung zu bekommen, trete ich, bevor ich die Zündung anmache, das Gaspedal zweimal durch. Warum nicht nur einmal oder dreimal, ist so bei mir eingefahren!!
    Zum Problem, heute morgen besagtes Ritual durchgeführt. Zündung an, ganze Dorf wach!! Ich Motor wieder aus, Haube hoch und am Gaser Gestänge geruckelt, verklemmt am luffi! Vorsichtigen Fußes zur Arbeit. jetzt zu Hause mal wieder draufgelegten...
    Bis gestern gab es kein verklemmen des Zuges mit dem Luftfilter. Hab auch nichts angefasst oder so.
    Auf den Bildern ohne Betätigung und einmal mit durchtreten!
    Kann mir wer helfen??

  • Joo, 'n gescheiten Lufi mit Coldintake drauf..... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dat billige Zubehörgeraffel wird sich verformt haben un blockiert nun das Gestänge.


    Durch diesen offenen Luftfilter saugt dein Motor immer schön die warme Luft aus dem Motorraum.... <X



    Einfach ma den Filter abnehmen und die Gängigkeit überprüfen..... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ergebnis?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau


    Es ist alles leichtgängig. Der „Verbinder“ vom Gestänge zum Vergaser ist fest im Sinne von verbunden. Also ich kann da nichts verstellen, die Hebel/Drehpunkte scheinen mir auch oke zu sein.


    Gibt es vielleicht eine Begrenzung am Gaspedal, die sich verabschiedet hat??

  • Hab den selben, bei mir gibt es das Gestänge mit dem Langloch nicht. Das Gestänge zum Gas geben ist dahinter. Wozu ist es Gut? Choke ist auf der anderen Seite meine Ich.

  • Hab den selben, bei mir gibt es das Gestänge mit dem Langloch nicht. Das Gestänge zum Gas geben ist dahinter. Wozu ist es Gut? Choke ist auf der anderen Seite meine Ich.

    Ja das Gestänge gibt es beim Automaten und bei mindesten 4 Gängen :vain:


    Oke, das könnte ich noch probieren, ob man es benötigt! Ja der Choke ist auf der anderen seite!

  • :lach: Irgendeinen Sinn wird es schon haben. Ich meinte nur weil ohne das haste platz genug. Dichtung sitzt auch noch Richtig vom Deckel und ist auch noch ganz?

  • Dat billige Zubehörgeraffel wird sich verformt haben un blockiert nun das Gestänge

    soooo ist das





    Hi, klemmt das mit dem Langloch Gestänge am Deckel?

    Genau

    Und die Ursache warum das plötzlich so ist ist welche????????????



    Harald, ich muß Dich leider korrigieren. DAS ist falsch:

    diesen offenen Luftfilter

    WOOOO ist der OFFEN ?????
    Vergrößer mal einen Ausschnitt von der Blechbeule .. ähm, dem "Luftfilter" ...
    Fällt Dir was auf?? Jupp, da wird nix mehr angesaugt. Das Ding ist so dicht wie ne Betonmauer! Total zugeschmoddert.


    Und deswegen ist dieser "Luftfilter" :1007: auch Opfer des Motors geworden, den hat's so dolle zusammen gesaugt, dass der untere Teller nun auf dem Drosselklapengestänge aufsitzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das Gestänge mit dem Langloch ........ Wozu ist es Gut?

    Das ist die Zugöse vom Tempomat :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und deswegen ist dieser "Luftfilter" auch Opfer des Motors geworden, den hat's so dolle zusammen gesaugt, dass der untere Teller nun auf dem Drosselklapengestänge aufsitzt.


    Ursache und Wirkung..... :whistling:




    Oke, was baue ich da nun am besten rauf?


    Okinaal middem schöne Schnorchel dran.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wieso umbauen, Gregor schreibt das der Luftfilter zu ist. Kauf bei eBay ka nen neuen Filter für 50€ und weiter gehts. Der lief doch bis dahin problemlos oder? Ja ich weiß jetzt werden einige wieder sagen edelschrott, mehr Sprit, keine Leistung ABER er glänzt so schön in der Sonne :lach: . Viel Erfolg ....

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    :dash:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!