Ja, das sehe ich wohl. Krass, wie der Verschleiß da zugeschlagen hat.
Kann man die Sitze eigentlich auch nacharbeiten?
Ich tippe mal, eher nicht?!
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Ja, das sehe ich wohl. Krass, wie der Verschleiß da zugeschlagen hat.
Kann man die Sitze eigentlich auch nacharbeiten?
Ich tippe mal, eher nicht?!
Dadurch daß die noch nicht vollständig weggebrannt sind, kann man die neuen Ventile noch drauf einschleifen. Das geht noch. Okay, um das mit 100% sagen zu können müsste ich das im Original sehen. Aber hier auf dem bild würde ich sagen " JA", nachschleifen und gut ist es.
Also neues Ventil und dann mit Saugnapf und Ventileinschleifpaste mit Ruhe und Geduld jedes Ventil neu auf den Sitz eingeschliffen.
Das klingt gut.
Vielleicht habe ich Glück die Werkstatt um die Ecke kann das machen.
Ich hab jetzt neue Einlassventile, die für Gas geeignet sind.
So hoffe ich, dass dann erst mal Ruhe ist für die kommenden KM
die neuen Ventile noch drauf einschleifen. Das geht noch.
????????????
neue Einlassventile
Und die Auslaßventile???
neue Einlassventile, die für Gas geeignet sind
Letztendlich sind es ja Deine Auslaßventile die wegbrennen wollen, nicht die Einlaßventile......
Ich hab natürlich auch neue für den Auslass.
Die gibt es aber nach meiner Recherche nur als Standard Version.
Jetzt is quasi alles neu. Ventile, Lifter, Schaftdichtungen (eh klar), Federn…
Schaftführungen?
neue Einlassventile, die für Gas geeignet sind
Letztendlich sind es ja Deine Auslaßventile die wegbrennen wollen, nicht die Einlaßventile......
Nein Ingo, es sind immer die Einlassventile, die kaputt gehen. - NICHT die Auslassventile.
Und die Sitze von Dirks Einlassventile sind fertig, nicht mehr zu retten.
Die der Auslassventile kann man vermutlich noch mal fräsen. Einschleifen geht da nicht mehr.
es sind immer die Einlassventile
Ja Gregor so kenne ich das ja auch. Aber auf den Bildern sahen die kleineren Ventile( also die Auslaßventile) einfach schlimmer aus. Aber wie ich auch schon schrieb. Ich kann das auf den Bildern schwer beurteilen. Sowas gucke ich mir gerne im Original ein. Und ich muß gestehen, daß die Einlaßventile soviel höher stehen als die Auslaßventile war mir nicht bekannt. Ich kenne das nur so, daß Einlaß und Auslaß in gleicher Höhe im Sitz liegen. Aber letztendlich geht es ja sowieso zum Motorenbauer, und der hätte dann schon gesagt daß die platt sind.
Schaftführungen?
Die will ich auch neu machen. Muss mal in den Dichtungssatz sehen, ob die auch dabei sind, oder ich die noch bestellen muss.
Im Dichtungssatz ganz sicher nicht.
Ist auch eher was für den Motorenbauer.
Stimmt, habe nachgesehen. Bestelle ich gleich noch welche, dann habe ich wirklich alles zusammen.
Bis auf die Sitze. Die brauche ich auch noch
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Aber frage vorher den Motorenbauer, ob er die haben will oder lieber selber besorgen möchte.
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Aber frage vorher den Motorenbauer, ob er die haben will oder lieber selber besorgen möchte.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ob die sowas besorgen können, oder ob das so "exotisch" ist, dass die sowas nicht besorben können.
Ich muss da morgen mal ein bisschen telefonieren.
Bis auf die Sitze
In der Regel hat der Motorenbauer sowas. Weil die dann ja auch dort in den Köpfe kommen. Dazu muß ja die Sitzringaufnahme gefräst werden. Die Sitze wirst Du nicht bei Rockauto bekommen. Und selbst wenn, würde ich die nicht dort kaufen.....
Bis auf die Sitze
In der Regel hat der Motorenbauer sowas. Weil die dann ja auch dort in den Köpfe kommen. Dazu muß ja die Sitzringaufnahme gefräst werden. Die Sitze wirst Du nicht bei Rockauto bekommen. Und selbst wenn, würde ich die nicht dort kaufen.....
Ich habe mit einem Motorenbauer in Mainz telefoniert.
Der meint auch, Führungen soll ich mitbringen und Sitze macht er.
Also noch schnell die Führungen bestellen und los gehts.
Hallo,
zu dem würde ich wenn, alles neu machen alle Sitze raus fräsen und die neuen dann einschrumpfen lassen. Ventilsitze fräsen lassen und neue Ventile einschleifen dann ist wieder Ruhe für viele T-KM .
Ein Fachbetrieb macht das immer gut und du hast auch Garantie auf dem Verbau der Sitzringe, die können auch mal rausfallen bzw sich lockern. Dann hast du den Schaden.
Also lieber jetzt etwas mehr als nachher alles nochmal und dann aber richtig teuer.
Gruß Huby
Ja, so ist das auch geplant. Das volle Programm.
Wird leider erst nach den Feiertagen was.
Bis dahin beschäftige ich mich mit der Ölpumpe und ein paar anderen Kleinigkeiten, die ich noch machen will...
Guten Morgen zusammen,
Ich habe Anfang der Woche meine Köpfe zum Motorenbauer gegeben.
Eben kam die telefonische Info, dass ich bei ca. 1.800€ für die komplette Überarbeitung liege.
Darin ist dann alles enthalten.
Meine bereits gekauften Teile sind darin schon enthalten. Mir kommt das aber trotz allem sehr kostspielig vor.
Oder ist das realistisch?
Eine Auflistung der Kosten bekomme ich im Laufe des Tages.
Dann werde ich entscheiden, ob ja oder nein.
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