ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

  • Hey,


    hier mal ´n Link zum Stand der Elektromobilität für Leute dies interessiert.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Hat von euch auch einer Erfahrung mit dem Thema ?
    Ist das wirklich so schlimm ?
    Da gibts ja noch allerhand zu tun.
    Mein Vater ist eigentlich E-Auto Hasser, aber jetzt spielt er auch mit dem Gedanken, sich sowas zuzulegen.
    Aber wenn die o.g. Entwicklung wirklich so weiter geht, da fahr ich ja mit nem ollen Silverado und 25 l Verbrauch in zehn Jahren
    günstiger, als mit jeder E-Coladose. ;):D:D

  • Durch die munterschiedlichen Anbieter und Systeme der Ladesäulen gibt's natürlich auch unterschiedliche Tarife. :whistling:


    Wurde schon im TV aufgezeigt das die Ladung unterwegs deutlich teurer sein kann als zu Hause an der Steckdose.... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja, das Thema hab ich zwar auch schon mitbekommen, aber nicht, dass es bereits solche Auswüchse angenommen hat.
    Ich meine 59 Cent /kwh, dass ist doch Horror. Und das ist erst der Anfang.
    Die "dummen" Leute werden mit kostenlos-Tarifen bei manchen Anbietern angefüttert und irgendwann geht man zur
    1 € / kwh Politik über. Und wenn man bedenkt, dass die Schnellladesysteme mit 70, 90, 130 KW arbeiten, da weisste,
    was da für kwh gezogen werden.
    :aahh:

  • Wenn es einmal so kommen sollte, dass Sprit 5 Euro kostet, lade ich zuhause an meiner PV Anlage. Da habe ich einen programmierbaren analogen Ausgang. Heißt, ich kann genau den Überschuss in die Karre drücken, den ich nicht selbst im Haus brauche. Ich bekomme beim Stromanbieter 12,7ct/Kwh. Das wäre dann mein Preis! (Das Geld nehme ich dann halt nicht ein!)


    Aber wenn die Platten noch so lange halten... :whistling:


    Das war unser Beitrag zu regenerativen Energieen! Alle anderen mit ihren tollen Wärmepumpen werden sich noch umgucken. Denn der Strompreis wird sich im Zuge der E-Mobilität drastisch nach oben verschieben. Ausbau des Netzes durch die hohen Ladeströme, Angebot/Nachfrage, ...


    Es wird eh kommen, dass man nachher verpflichtend die Karre am Netz hängen muss, damit überschüssige Energie gespeichert werden kann. Zb von Windkraft. Wir sind noch lange nicht am Ende! Da wird noch was kommen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Das war unser Beitrag zu regenerativen Energieen! Alle anderen mit ihren tollen Wärmepumpen werden sich noch umgucken. Denn der Strompreis wird sich im Zuge der E-Mobilität drastisch nach oben verschieben. Ausbau des Netzes durch die hohen Ladeströme, Angebot/Nachfrage, ...



    Es wird eh kommen, dass man nachher verpflichtend die Karre am Netz hängen muss, damit überschüssige Energie gespeichert werden kann. Zb von Windkraft. Wir sind noch lange nicht am Ende! Da wird noch was kommen!

    DAVON ist auszugehen.


    Aber ich hoffe das ich das nicht mehr erleben muss. Entweder segne ich vorher das zeitliche oder ich wander aus.
    (Wahrscheinlich eher letzteres... )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wohin magst denn auswandern ?
    In der EU spinnen alle.
    Die Amis ... naja, da läuft auch vieles quer.
    Kanada wäre schon toll, aber DIE haben ein echtes EINWANDERUNGSGESETZ !!!
    Bleiben so vielleicht noch Russland oder Südamerika.
    Südamerika hat schon früher viel Doitsche Reaktionäre aufgenommen. ;):D

  • Spielt keine Rolle ob Fossil oder elektrisch.
    Autofahrer --> Melkkühe


    Selbst die Norgis, das E-Auto Mekka schlechthin, wo die Zahl der E-Auto Neuzulassungen mittlerweile höher ist als Fossil, denken darüber nach viele der "Zucker Würfel" fuer die E-Auto-Nutzer einzustampfen.
    Dem Staat entgehen Milliarden an "Steuergelder". Tut langsam weh :search:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wohin magst denn auswandern ?

    das ist eine gute frage - vll ins phantasialand/takatukaland/liliput? oooooooooder in den süd-sudan? zur zeit ist ja syrien ein thema... :hmm: ...fragen über fragen... :whistle:

    Antarktis, hat ma wenigstens seine Ruhe.....

    stop - da läufste gefahr der ollen basis 211 zunahe zu kommen...dann isset wieder essig mit der ruhe... :whistle:


    aber alles in allem ein lustiger fred... 8)


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • jaaa, lachen konnte der schon immer ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In Kanada suchen die aber so gut wie immer DEUTSCHE Qualitätsarbeiter. Ein Kollege von uns ist dorthin ausgewandert. Rohrleitungsbauer. Kein Vorstellungsgespräch, direkt besten Lohn, Hütte für lau gestellt für fünf Jahre, Transportkosten des gesamten Haushalts übernommen, usw... Deutschsprachiges Dorf, Schule für die Kinder, ...


    So wie er das geschildert hat, war das nicht so ein Gewiggel. Geht aber glaube ich nur so reibungslos, wenn man eine Arbeitsstelle und festen Wohnsitz vorweisen kann. Daher übernehmen die Firmen das auch direkt sofort.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!