ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebewechsel Blazer

  • Hallo in die Runde,


    ich wollt mal fragen ob man ein Getriebe, also nur das Getriebe so einfach umpflanzen kann. Oder obs da eletronische Bauteile gibt die man mit tauschen muss, weil sie zum Getriebe gehören, Steuergerät oder sowas? Oder ob man irgendwas neu anlernen muss mit Elektronik.

  • Wenn es das gleiche Getriebe ist, dann ist das kein Problem.


    Gruss Thomas


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Musste aber schon genauer sein!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich denk mal ich hab das jetzt richtig verstanden.

    Weiß ich nich... :denk:


    Das 2000er "von nem anderen Blazer" passt definitv... davon rede ich auch garnicht...


    Alles vor 94 hat nen anderen Connector (kein PWM) und alles nach 2007 (wegen dem ISS)...
    Aber auch von V8 zu V6 gibts Unterschiede (Wandler hat nen anderen Stall, oder 298mm, oder 300mm), auch der Valve Body is anders abgestimmt (z.B. Zylinderabschaltung usw.)


    Dann würde ich mir gaaaaanz genau überlegen, ob ein gebrauchtes Getriebe das richtige für dich ist...
    Ie Schietdinger haben ab Werk AAAAALLE die gleichen Problemchen und das macht sich nach ner Gewissen Laufleistung einfach bemerkbar...
    Ich persönlich würde mir NIE ein gebrauchtes zulegen und einfach einbauen... Denn die Dinger haben es ALLE hinter sich...


    Du schreibst ja auch nicht, warum du in Betracht ziehst, den Klumpen zu tauschen?! Vielleicht kann mans ja retten/ oder das Leben um ein Paar Jahre verlängern, ohne eine aufwendige Transplantation...


    WERBUNG IN EIGENER SACHE:
    Hab hier übrigens noch ein 2TAD, bei dem du nich vor lauter Ungewissheit, nicht schlafen kannst... :lach:


    Aber das musst du wissen...


    Ps: Für ein Gebrauchtes nie mehr als 250€ ausgeben!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Schleichwerbung :lach:


    Aber der Paule ist ja mal unser Getriebespezi und der hat sogar richtig Ahnung :top:


    Nachdem ich mein erstes Getriebe selbst gemacht habe und gesehen hab was da alles kaputt war, würde ich auch kein gebrauchtes nehmen und unsere hatte 162 Tkm.
    Also deins reparieren, wenn es wirklich hin ist und dann an deine Ansprüche anpassen kostet ein paar Taler, aber du hast sehr lange deine Ruhe, oder besser, damit hast nie mehr Probleme, wenn es ordentlich gemacht wird.


    Und schon wieder Schleichwerbung, den bei Paul bist da in besten Händen :ja:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Kostet ein Paar Taler ist gut, ist immer noch günstiger


    als wenn man zum Getriebespezi (Fachwerkstatt) geht und da nur das nötigste gemacht bekommt fùr viel mehr Knatter. Teilweise alles Banditen.
    Und kontrollieren kannst die Innereien auch nicht, wenn fertig.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich wollt aber nich sagen, dass du mit dem gebrauchten Getriebe nich auch Glück haben kannst...


    Aber bevor du dir naiv eins anlachst, definitiv das Getriebeöl checken... wenn das schon dunkelrot-schwarz is, kannste es direkt da lassen... oder fragen, ob du es für nen Trinkgeld entsorgen sollst... :D


    Dann kannste mal den Servodeckel eindrücken... sollte nie mehr als 3mm rein gehen... wenn doch... richtig gutes Zeug für die Mülltonne...
    :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Euch.



    Ich hab ja noch einen Blazer in schwarz als Schlachter. (mit übrigens noch sehr schöner, sauberer Innenausstattung, falls jemand sowas braucht, villeicht gleich mit Karosse :)


    Und da ist der Motor schon draußen.


    Tauschen will ich weil er die Gänge letzten Winter sehr schlecht reinbekommen hat, wenner kalt war. Dann hab ich diesen Sommer 2 mal schnellen Ölwechsel mit Filter gemacht. Das hat sich schon bemerkbar gemacht. Beim 2. Ölwechsel hab ich dann ein paar Metallbrocken in der Wanne gefunden. Siehe Foto. Ja und jetzt kommt ja baldder Winter. :) Und ein Solenoid war etwas wackelig in der Halterung, das hab ich allerdings schon beim ersten WEchsel bemerkt.


    Und ich hoffe ja das Getriebe von dem Schwarzen so ist, wie die Innenausstattung aussieht, und immer nett behandelt worden.


    Aber versteh mich nicht falsch - ich bin nicht scharf auf so ne Transplantation. :D


    Was ist denn ein 2TAD?


    Und wie finde ich den Servodeckel? Da könnt ich morgen gleich mal nachgucken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oh... Solche Brocken dürfen da auf keinen Fall sein... :/ Das deutet schon auf größere Probleme...
    Ich nehm übrigens auch Schrott in Zahlung!


    Servodeckel is dort ---> Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Und das hier isn 2TAD --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Blau war alle. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jep... gibts in allen Farben... Rot, Blau, Grau, Natur... da musste DTC Reman fragen, warum es die Farbe wurde...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • glaube rot wandelt bessaaa :D



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!