ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

mühsames anfahren wenn das auto so 2 tage steht

  • gelöst :top:
    filter und öl gewechselt
    das öl war dunkel und so eine schlammige masse drin

    War das Öl jetz dunkel und Schlamm drinne, oder:

    das getriebe ist nicht gerutsch das öl war dunkelrot
    ......
    beim abbau der wanne hat der filter ganz schön gewackelt und das ölrohr auch

    Das Filter ist von Haus aus locker. Das muss so. Damit es unten flach auf der Ölwanne aufliegt. Somit ist eine maximale Ansaugreserve vorhanden.
    Das Filter NICHT mit U-Scheiben, oder sonst etwas anknallen. Es ist gewollt, dass dort etwas wackelt.
    Am Ölsaugrohr gehört auch ein O-Ring zum Ventilblock. Meist ziehst da den alten Dichtring nicht mit raus. Dann schiebst einen neuen drauf, und dann hast zwei. usw... Immer nu einen nehmen. Haste keinen, zieht der Luft, und dann hast Schaumbildung und Luft im System. Das kann das Rutschen ebenfalls verursachen, da sich die Luft besser komprimieren lässt.


    Unser Porky kaut schon Popcorn! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    Unser Porky kaut schon Popcorn!

    hoffentlich nicht so viel, das dauert bis ich 500 km gefahren bin

    .... och der Hungerhaken kann schon paar Jumbotütten verputzen, schadet dem nicht :nixwieweg:

  • Wer macht denn sowas:denk::kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • mit dem getriebe ist alles ok macht was es soll

    nehme an das die wieder das alte öl beim einbau verwendet habe

    Das würde nicht mal der besoffenste Redneck machen!


    Nö... die werden den alten Converter wieder eingebaut haben und die alten Siff-Leitungen zu spülen ist auch nur ne Glaubensfrage...


    Kenn ich, diese Fachfirmen... :D Frag mal den Jochen...


    Mit Glück hält der Krams dann auch noch ne Weile...



    Scål !!!

    die unterdruckleitung vom vergaser zum getiebe ist ein siliconschlauch.

    Silikon ?? Möglichst noch aus weichem Silikon was bei Unterdruck die Form verliert ?

    Kackt dir nich ein... dat Ding muss NUR ne Membran und dadurch ein gefedertes Ventil ansaugen... da sind wir im Bereich von nem cm...


    Übrigens immer die roten Modulatoren nehmen... ich nehme an die Fachfirma hat den alten direkt drin gelassen... so riesigen weissen und öligen Membranklumpen... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Öl ist der Lebenswichtigste Stoff für unsere Fahrzeuge....daran spart man nicht:grumble:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Der Normalkunde wird es nie merken. Wenn er es dann doch merken sollte, ist der Reklamationszeitraum vorbei:dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Exakt!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Öl ist der Lebenswichtigste Stoff für unsere Fahrzeuge....daran spart man nicht:grumble:


    Dann verrat das mal der Geiz is Geil Generation...... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja passt auf... also wenn ich deinen Satz richtig gedeutet habe... :lach:


    Suchst du einfach nach nen Modulator für nen Th400... der is messingfarbend und MUSS einen roten Streifen haben, damit der dem Standard gleichkommt und nich gleich undicht is, wie der Rest der Aftermarket Chinadinger...


    Aber ich würd den Schlauch erstmal abziehen und gucken ob Öl drinne is...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!