ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Driver 1 - Driver 2

  • Moin,


    hat der Cadillac Escalade Baujahr 2006 die Schlüsselerkennung "Driver1 oder Driver2" nicht mehr?


    Im DIC erscheint nach dem Start des Motors sofort der Kilometerstand und nicht zuerst "Driver1".


    Die Memorysitzeinstellung arbeitet auch nur, wenn ich nach dem Start des Motors auf P, z.B. die 1


    drücke, dann fährt der Sitz in die vorab eingestellte Sitzposition, nach "Motor aus" fährt der Sitz auch zurück.


    Gruß Christian

  • Wenn das Auto das per Schalter richtig macht, dann geht das auch per Fernbedienung.
    Jeder einzelne Sender muß aber (aktiv) so programmiert werden, dass ihm Fahrer 1 oder 2 zugewiesen wird. Von allein geht das nicht.
    Unterbleibt diese Zuweisung, was oft passiert, verharrt die Verstellung inaktiv.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das machst Du selber mit dem Anlernprozess für neue Sender.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Gregor,


    ist das die hier?


    • Alle Türen schließen
    • Zündschlüssel in die Zündung einstecken
    • Den Power UNLOCK Knopf auf der Fahrerseite halten, bis alle Anweisungen bis Punkt 9 ausgeführt sind. Vorher NICHT loslassen!!!
    • Schritt 5 bis Schritt 8 zügig durchführen.
    • Zündschlüssel bis zur ON Positon drehen (soweit wie möglich OHNE den Motor zu starten)
    • Zündschlüssel auf die OFF Position drehen
    • Zündschlüssel bis zur ON Positon drehen (soweit wie möglich OHNE den Motor zu starten)
    • Zündschlüssel auf die OFF Position drehen
    • Jetzt den Power UNLOCK Knopf loslassen. Das Fahrzeug verriegelt und öffnet automatisch.
    • Jetzt den LOCK und UNLOCK Knopf der Fernbedienung gleichzeitig drücken, bis das Fahrzeug automatisch verriegelt und wieder öffnet. Diese Aktion kann bis zu 30 Sekunden dauern.
    • Wiederhole Schritt 10 SOFORT für alle neuen oder auch früher verwendete Transmitter
    • Nach der Programmierung aller Transmitter den Zündschlüssel auf ON einstellen. Der Programmiermodus wird verlassen.
  • Guten Morgen,


    die von mir gefundene Anleitung habe ich ausprobiert, leider hat sie nichts bewirkt.


    Driver 1 oder Driver 2 erscheint nicht im DIC. Die Memorysitzverstellung funktioniert nur beim


    Verlassen des Fahrzeugs, der Fahrersitz fährt zurück wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.


    Die gespeicherte Sitzposition kann ich über die Tasten 1 oder 2 abrufen.


    Offenbar erkennt das Auto den Schlüssel nicht.

  • möchtest du damit sagen, dass das Sitzkontrollmodul ersetzt werden muss ?

    Vielleicht auch einfach nur mal die Stecker oder Kabel checken?
    Der ganze Kram ist 14 Jahre alt...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber 14 Jahre ist doch noch kein Alter für ein amerikanisches Automobil.

    Da stimme ich Dir zu, aber die elektrischen Steckverbindungen können mit unserem Witerbrauch Salz in unmengen auf die Strassen zu werfen nicht unbedingt gut um.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die von mir gefundene Anleitung habe ich ausprobiert, leider hat sie nichts bewirkt.

    Hat denn das Fahrzeug in Schritt 9 den Programmierstatus bestätigt?
    Hast Du in Schritt 10 beide Fernbedienungen nacheinander angelernt? oder hast Du für die 2. Fernbedienung das ganze Procedere wiederholt?


    Es gibt noch die Möglichkeit, die Fernbedienungen per Tech2 zu programmieren. Erst wenn das fehlschlägt, würde ich an einen Defekt o.ä. glauben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Gregor,


    ob das Fahrzeug in Schritt 9 den Programmierstatus bestätigt hat,


    weiß ich nicht mehr, kann ich aber wiederholen.


    Eine Fernbedienung (Driver1) steckte mit Schlüssel im Zündschloss, die andere


    lag auf dem Sitz. Zuerst Driver 1 programmiert und sofort die zweite Fernbedienung


    hinterher. Ein Tech2 besitze ich leider nicht.


    Ich starte heute noch mal einen neuen Versuch.


    Falls Schritt 9 nicht bestätigt wird, melde ich mich wieder.


    Die Steckerverbindungen checke ich später auch mal,


    vielleicht etwas Kontaktspray?


    Erstmal vielen Dank für eure Hilfen.

  • vielleicht etwas Kontaktspray?

    Bevor Du etwas anfasst, checke erstmal die Programierung. Erst wenn das nicht klappt, dann bewegst Du die Steckverbindungen.
    Eher nicht.....


    Never touch a running sytem, never.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!