ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlergrill -Winterblende-

  • Morning,


    hat das einer von euch :?: Soll man das machen :?:


    Ich erinnere mich daran, dass mein vadder immer ne Styroporplatte vor den Kühler geklemmt hat im Winter.


    Ich komm drauf, da meine Getriebeöltemperatur nie über 45 Grad kommt, da ich momentan nur Kurzstrecken
    fahre. (Zur Info, nach der Getrieberestauration bei porky sind die Leitungen durch Schläuche ersetzt worden,
    ohne durch den Kühler zu schleifen) Der Getriebeölkühler bekommt immer die volle Kälte ab :(
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Meine bessere Hälfte hat da was selbst gestrickt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Als Prototyp erfüllt es schon mal seinen Zweck :D 65 Grad nun, Motortemperatur unverändert.



    Beste Grüße
    Thomas

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

  • ohne durch den Kühler zu schleifen

    schon doof, gelle.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Is nich auf meinem Mist gewachsen! ;)


    Ich kenn da einen, der hat dir das von Anfang an gesagt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klassischer Fall von über's Ziel hinaus geschossen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    das würde ich schnell ändern und wieder durch den Kühler führen, dann kannst ja ein Thermostat einsetzen, dann läuft er im kalten Zustand nicht da durch.


    Habe das jetzt schon bei meinem PU und beim Kurzen seinen Blazer so gemacht und funzt prima, habe eine Temp. von ca 75 Grad.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • @ Dierk: hast Du vielleicht nochmal den Link zu dem Thermostat?!! - Ist bestimmt für einige interessant.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    jo gerne doch


    Hatte meine damals bei MaxRPM (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) gekauft, da finde ich es gerade nicht, da haben sie nur das MOCAL.



    Aber sonst kann man hier alles nachlesen über Racimex 50100, ist aber zur Zeit auch nicht auf Lager
    http://www.racimex.de/content/…5315baf383ef946565d37add1


    Und hier ne PDF dazu
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • :hail::hail:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nach der Getrieberestauration bei porky sind die Leitungen durch Schläuche ersetzt worden,
    ohne durch den Kühler zu schleifen) Der Getriebeölkühler bekommt immer die volle Kälte ab

    Das ist eine nicht so gute Idee gewesen.......
    Damit kühlst Du das Getriebe quasi tot!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • a meine Getriebeöltemperatur nie über 45 Grad kommt,

    Ohje,


    hab ich unpräzise formuliert, ich meinte bei den momentan vorherrschenden Temperaturen, also hier im Bergischen Land
    um die Null Grad, mal drüber/mal drunter. Dazu dann die Kurzstrecke. Mit dem Schutz ist die Temperatur fix bei 60/66 Grad.


    Im restlichen Jahr ist alles pretty, incl Autohängerbetrieb.



    @porky, deine geschätzte Arbeit ist nach wie vor tadellos.



    Die Infos sind sehr hilfreich, danke in die Runde.




    Good night
    Thomas

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

  • Bei meinem G20 habe ich das Getriebeöl auch nicht durch den Kühler leitend.


    Aber: nur Sommerbetrieb. Gelegentlich Wohnwagen oder Schlepphänger. Da ist die Anzeige innerhalb kürzester Zeit bei 65-75°. Nie drüber.


    Waren diese Kühlerschutzblenden nicht für alte Diesel gedacht? Weil die so gut wie ewig nicht warm wurden?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!