ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2015 Suburban BMC Bodycontrolmodul Fehler C0277-4B Sensor Bremspedalposition Stromkreis - Kalibrierung nicht angelernt

  • Weiss jemand wie mann den Bremspedalsensor anlernen kann?


    Resulzierende Fehler:
    -> Tempomat ohne Funktion
    -> Stabilitrack

  • Du braucht dafür einen entsprechenden Scanner (zB. MDI).
    Damit gehst in die Menüebene des BCM. Dort findest Du den BPP-Relearn. Die Anweisungen mußt Du genau befolgen.


    Warum mußt Du das überhaupt machen? Hast Du den Sensor getauscht? Oder hast Du das Problem mit dem gelösten Bremspedalbolzen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die Antwort.
    Der Wagen war in der Werkstatt, dort wurde der Fehler gesucht und für insgesamt 1000€ der Kabelbaum in der Stosstange für die Parksensoren erneuert.
    Vermutlich geht seit dem der Tempomat nicht mehr, habe ich aber erst 3 Wochen später festgestellt.


    Parksensoren sind wieder ausgefallen, ich hab mir ein Autel Maxicheck MX808TS gekauft. 2 Sensoren hinten erneuert. Parksensoren gehen wieder aber der Bremspedalposition lässt sich nicht beheben, bzw mit dem Maxichek nicht neu anlernen.

  • Bei meinem war der Bremslichtschalter defekt. Den kann man leicht austauschen.
    Ob die Parksensoren funzen kann man durch Fingerauflegen fühlen!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Der Wagen war in der Werkstatt, dort wurde der Fehler gesucht und für insgesamt 1000€ der Kabelbaum in der Stosstange für die Parksensoren erneuert.

    Ich wäre da mit etwas Zornesröte im Gesicht wieder hingefahren, und hätte mal freundlich gefragt, ob die mich mal böse erleben wollen......... :händereib:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • durch Fingerauflegen

    ommmmmmm

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • durch Fingerauflegen

    ommmmmmm

    Nix Ommmm, die Vibration kann man spüren, wenn die Hornhaut auf den Griffeln nicht zu dick ist.
    Geht ja nur um geht oder geht nicht, um zu wissen, welcher Sensor nicht geht.


    Ok das Anleitungsvideo dazu habe ich auch erst später entdeckt. Ich habe es auch auslesen lassen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Und wenn er nicht geht, kann man ihn durch "Handauflegen" bestimmt heilen .....





    . :nixwieweg:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :argl:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!