ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlermeldung Service Stabilitrac und Service Tractionscontrol sporadisch was tun?? beim 07er Avalanche

  • hi,
    hast du die Fehlercodes schon übersetzt?



    Hier eine Übersetzung (ohne Gewähr)
    P 0446: Tankentlüftungsventil Kurzschluss oder Unterbrechung
    P 0449: Tankentlüftungsventil fehlerhaft
    P 0171: Gemisch zu mager
    P 0300: Verbrennungsaussetzer
    U 0184: keine Kommunikation mit Radio
    B0958: Parksensor links hinten Kurzschluss nach Plus
    U 0959
    U 0960
    C 0561: Fehler wird gesetzt, wenn es Probleme mit der Kommunikation zwischen den Steuergräten gibt (laut Dr. Google)


    Ich würde zuerst die ersten 4 Fehlercodes abarbeiten.
    wenn der Motor nicht rund läuft und Aussetzer hat, wirkt es sich auf die Tractioncontrol aus und schaltet diese vielleicht ab.


    bezüglich der anderen Fehlercodes: Hast du vielleicht ein anderes Radio eingebaut und beim Verkabeln ein paar Kabel falsch angeschlossen (Datenbus).


    viel Glück

  • Ich hab dir ja geschrieben, wer die Dokumentation vorliegen hat....

    sorry aber das habe ich nicht bekommen

    Siehe Beitrag 12 Hoffmann Motors Karben
    Hab aber grad gesehen, ist ja doch eine Ecke weg für dich

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • so wieder was neues musste heute noch eine größere Strecke fahren und hab die Diagnose rangegangen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Dabei dann das Bild das der 7. Zylinder anfängt mit Fehlzündungen und dann kommt diese Fehlermeldung ,das ist auch das ruckeln das ich immer gemerkt habe. Wenn ich dann vom Gas geh ist alles wieder gut.
    Werde mal Kerze,Zündkabel und Spule prüfen oder könnte das auch der Injektor sein?


    LG

  • so wieder was neues musste heute noch eine größere Strecke fahren und hab die Diagnose rangegangen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Dabei dann das Bild das der 7. Zylinder anfängt mit Fehlzündungen und dann kommt diese Fehlermeldung ,das ist auch das ruckeln das ich immer gemerkt habe. Wenn ich dann vom Gas geh ist alles wieder gut.
    Werde mal Kerze,Zündkabel und Spule prüfen oder könnte das auch der Injektor sein?


    LGdanke Stuebi aber das ist doch echt weit

  • da bin ich schon wieder, habe den ganzen Nachmittag untern Auto bzw im Motorraum gelegen nochmals alle Stecker die sehen und erreichen Konto überprüft. Dabei ist mir dann unterhalb des Sicherungskasten im Motoraum ein Kabel entgegengekommen wo ich nicht weiß wohin damit.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.weiß jemand wo das hingehört, oder muss das so frei hängen ist ein Rotes Kabel mit Öse
    Danke schon mal.
    Übrigens Zündspule und Kabel waren nicht die Ursache

  • Sowas Furchterregendes hat mein Silverado nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke Gregor, ich weiß es nicht genau ,aber ich weiß das GM zB. Beim Trans Sport auch ein Rotes Kabel so liegen hat ( da ist es zum Überprüfen der Benzinpumpe)
    Nur einfach 12V drauflegen will ich auch nicht , naja egal jetzt hab ich ja erstmal Arbeit genug mit Kopf abbauen .


    LG Udo

  • hi,
    Theoretisch schon.
    Wenn er Motor auf Grund des Defekts nicht richtig (Rund) läuft, kann die Stabilitätskontrolle auch nicht richtig arbeiten, da sie ins Motormanagement (Leistungsregelung) eingreift.


    LG

  • Da ich jetzt selber fast 3 Monate bei meinem 08 Escalade ein Can Bus Fehler gesucht habe, kann ich dir den Tip geben folgendes zu kontrollieren.
    1. alle Masse Punkte kontrollieren ( bekanntes Problem )
    2. Kabelbruch Stecker Stoßdämpfer
    3. Getriebe Stecker
    Schau in das PDF


    Bei mir war es der Stecker des OnStar Moduls

  • moin Männers,
    nach dem mein Avalanche ja endlich wieder läuft, muss ich mich nun wieder den alten Fehlern zuwenden, da leider die Meldung "Service Stabilitrac und Service Traktioncontrol " weiter hin kommen und gehen.
    ich habe nun nochmals alle Steuergeräte ausgelesen und dabei waren folgende fehler hinterlegt,


    1.- P0171 ; U 0184 ; B 1860 ; B 0959 ; B0960 ; B2483 diese kann ich mir erklären, der 0171 kommt beim umschalten auf Gas und der Rest ist durch den Umbau auf ein anderes Radio zu erklären


    2.- P0446 und im ABS C0561
    nun meine Frage können diese Fehler eventuel mit der Stabilitrac/Tractionkontrol Meldung zu sammen hängen ??????


    LG Udo

  • Moin , leider konnte ich das Problem mit der Tractionscontrol und Stabilitrac Meldung noch immer nicht beheben,der Stecker vom Stuebi wars nicht und aus sonst habe ich nix an Defekten Steckern gefunden.
    Der Schalter auf dem Bremspedal und auch der Drehwinkelsensor waren es nicht. Die Blöde Meldung steht jetzt ständig an und dadurch schaltet er vom ersten in den 2.Gang ziemlich hart


    Noch jemand nen Rat oder weiß jemand wie ich das ganze komplett rausprogrammieren kann ???

  • Was ist mit den Radsensoren? Wenn da ein Fehler ist, schaltet das System auch ab. Ich hatte beim Stoßdämpferwechsel versehentlich oben den Stecker gezogen...beiderseits, ohne es zu merken :dash::dash::dash:
    Da kam die meldung sofort nach der Reparatur

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Moin Stuebi, wenn ein Radsensor ne Macke hätte würde das doch gleichzeitig auch ABS Fehler setzen tut es aber nicht und die Stecker der Radsensoren sind ok

  • Moin Stuebi, wenn ein Radsensor ne Macke hätte würde das doch gleichzeitig auch ABS Fehler setzen tut es aber nicht und die Stecker der Radsensoren sind ok

    nein, ich hatte nur den Stabilitrack fehler. Den Stecker oben sieht man auch nur, wenn man direkt danach sucht, oberhalb der oberen Stoßdämpferaufnahme

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!