ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Express 1500 AWD Höherlegung

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Liftkit für meinen 08er AWD. Der Vorbesitzer hat das Auto vorn über die Torsion Keys schon höhergedreht sowie hinten über zusätzliche Luftbälge angehoben. Das funktioniert hinten aber nur über hohen Druck in den Bälgen, was wiederum ein ziemliches Gehopse auf unebenen Straßen bedeutet. Mit geringerem Druck und akzeptablem Komfort steht er wie ein Sportboot...
    Da ich für hinten eh neue Dämpfer brauche, würde ich gleich einen kompletten Höherlegungskit kaufen. Für den Express AWD gibt's da in D anscheinend nichts, in irgendeinem US-Forum meine ich aber gelesen zu haben, dass der Kit für 99-06 Silverado passen soll bis auf irgendeine notwendige Modifikation an den vorderen (oder hinteren?) Stoßdämpfern. Hat hier jemand genauere Infos für mich?
    Danke und Grüße
    Heiko



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Für den Express AWD gibt's da in D anscheinend nichts


    Natürlich nicht, mußt schon drüben in de Bucht suchen... :whistle:



    Der Vorbesitzer hat das Auto vorn über die Torsion Keys schon höhergedreht


    X/ Springbock.... <X


    Hat er auch danach die VA nachjustieren lassen?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nee, vorn geht’s ganz komfortabel. Ja, hat er.
    Würde trotzdem andere Torsion keys nehmen. In amerikanischen Foren werden die vom F150 empfohlen, mir würden aber auch z.B. die von Rough Country reichen.
    In der Bucht gibt’s ja Kits für den Silverado, wenn mir jemand die Stoßdämpfer-Frage beantworten könnte, würde ich da zuschlagen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • irgendeine notwendige Modifikation an den vorderen (oder hinteren?) Stoßdämpfern


    An Stoßdämpfern rumbasteln kann ich mir nicht denken, höchstens längere Dämpfer verbauen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • der allrad hat vorne drehstäbe?


    okay.


    mein 14` 3500 rwd hat spiralen.


    stoßdämpfer habe ich nur den vergleich von:


    orginal ( schwammige kutsche mit selbstlenkenden achsen )


    zu:


    bilsten b6 (straff aber nicht hart und den deutschen fahrgegebenheiten zuträglich)


    in verbindung mit höherlegungen bin ich raus... also welche länger sind.


    im express forum.com las ich, daß einige recht zufrieden sind mit den kyb mono gas

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Der Vorbesitzer hat das Auto vorn über die Torsion Keys schon höhergedreht

    Der hat doch keine Drehstäbe!
    Da sind Spiralfedern drin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mein 14` 3500 rwd hat spiralen.


    Da sind Spiralfedern drin.

    wenn ich richtig informiert bin, hat der 1500er AWD des Baujahres wirklich Torsion Keys. Erst beim 2500er und 3500er sind vernünftige Spiralfedern drin, soweit ich weiss.


    Aber mal ehrlich: wie will man ne vernünftige Höherlegung vorne mit dem verstellen/tauschen der Torsion Keys hinbekommen?? Der hüpft doch wie ein Bock!
    Wenn man es richtig machen will, muss manein Subframe drunter setzen und alle relevanten Teile verlängern, die dann zu kurz sind. Aber leider sehr teuer und Eintragung wird auch schwierig, geht aber.
    Wenn es denn unbedingt auf diese Weise sein muss, dann such hinten nach längeren Federn. Vergleiche die originalen von der Länge her mit welchen von Silverado, Suburban, etc und dann suche nach längeren bei Rockauto, bis Du augenscheinlich die richtigen gefunden hast. Dann einbauen und hoffen, dass die nicht zu weich sind und auch am Ende wirklich den gewünschten Effekt bringen.


    Oder einfach den Mist aus dem Kopf schlagen, wenns nicht "richtig" geht.


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • der allrad hat vorne drehstäbe?

    Dann legt man den aber nicht durch "Hochdrehen" der Drehstäbe höher, das ist Pfusch!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ihr seid lustig.;-)
    1. Der hat wirklich und definitiv Drehstäbe vorn. Selbe Konstruktion wie beim GMT800.
    2. Warum sollte man das Auto damit nicht höherlegen können? Ich will keine 20cm, sondern 1,5-2“. Die Mär, dass das Auto dann härter wird und springt, hat sich schon beim T4 sehr hartnäckig gehalten. Stimmt nicht. Zitat Wikipedia: „Bei manchen Drehstabfederachsen kann durch Stellelemente an der fest eingespannten Seite der Feder die Vorspannung und damit die Bodenfreiheit des Fahrzeugs justiert werden.“
    3. Die Variante, für hinten andere Federn zu nehmen, ist sicher nicht die schlechteste. Hier kommen laut US-Foren die vom Suburban in Frage.
    Sieht dann so aus wie auf dem Foto. Höher brauche ich’s nicht.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei manchen Drehstabfederachsen kann durch Stellelemente an der fest eingespannten Seite der Feder die Vorspannung und damit die Bodenfreiheit des Fahrzeugs justiert werden.“

    Und auch der Tahoe fängt dann das springen an.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich bin schon immer neugierig gewesen und würde mir das mal ansehen wollen und lernen.


    Wenn es dir taugt ?


    Lass uns mal treffen... ;)


    Du bist nur ne Stunde weg von mir.


    Letzten Freitag war ich in senftenberg ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • jep, dann springt er. 1,5" gehen vielleicht noch so gerade mit etwas Fahrkomfort, aber bei 2" und mehr wirds hart vorne. Eben genau deswegen, weils das gleiche Fahrwerk wie beim GMT800 ist und dazu gibts hier schon ne Menge Erfahrung, mit den Drehstabfeder-Experiment bist Du hier nicht der erste. Wenn Du damit am Ende leben kannst, dann mach das. Federn vom Suburban werden aber sicher auch längere gebraucht, als die originalen, denk dran.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 1. gewöhn dich dran, dass du nie Recht hast, auch wenn es dein Auto ist ;)
    2. ja das übliche Gelaber
    3. der wird ja hinten ganz simpel Spiralfedern haben, ich lasse mir gerade welche von H&R für meinen TB anfertigen, ich hatte mir vorher welche von Rüter anfertigen lassen, aber das ist leider etwas in die Hose gegangen.
    Ich fahre jetzt seit gut 6 Monaten Bilstein B6 an der VA und B8 an der Hinterachse, es ist immernoch komfortabel, aber deutlich straffer.

  • 3. der wird ja hinten ganz simpel Spiralfedern haben,

    jaa jaa, um es mal wieder mit Deinen eigenen Worten zu sagen:


    ja das übliche Gelaber

    :1007:





    ich ...blablabla ...meinen TB .... ich ... blablabla ..., aber ......

    Das ist mal wieder:


    das übliche Gelaber ......

    DEIN Einzelschicksal interessiert hier wenig, da es den TA kein Stück weiter bringt
    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!