ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

PU springt nicht an...

  • Brauche mal wieder Hilfe... und das so kurz vor dem Fahrzeugwechsel...


    Gestern lief er noch ohne Probleme...


    Heute morgen dann.. Anlasser dreht aber er will nicht anspringen. Nach mehrmaligen anlassen und dabei Gas treten springt er an, geht aber sofort wieder aus.
    Als ich ihn dann nach gefühlten 20 Startversuchen soweit hatte das er anblieb habe ich etwas das Gaspedal gehalten... Und kurz darauf geht er wieder aus. Auch während ich das Gaspedal hielt und er so auf 2000u/min lief. Mit kurzen Gasstößen blieb er da an. Wieder von Gaspedal runter und er ging wieder aus... Nie sofort, sondern er stirbt so ganz langsam ab...
    Kurz darauf war der Motor wohl warm genug um die Gasanlage einzuschalten. Und zack... Er blieb an als ob nichts wäre.
    Wenn ich den Motor dann wieder ausschalte um ihn darauf wieder zu starten das gleiche Spiel von vorne... Startet nicht. Erst nach mehrmaligen versuchen und dann nur auf Gas. Schalte ich die Gasanlage aus stirbt er sofort wieder ab.


    Was kann das sein? Benzinpumpe?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • war die Batterie leer?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • war die Batterie leer?

    Nein, Batterie ist voll, sonst hätte er ja nicht 20 mal versucht zu starten ;) Anlasser dreht ja auch ohne Probleme.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Spritpumpe?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Benzinfilter?


    Benzindruck?! :whistle:

    Wenn der Benzindruck nicht stimmt kann es doch eigentlich nur die Benzinpumpe sein, oder? Mich wundert es halt nur das er gestern noch ohne Probleme lief. Klar, auf Gas, aber starten musste ich ihn ja auch morgens... Und da lief er mit Benzin die ersten 5min. Danach schaltet er ja auf Gas.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Gegenfrage:
    Wann hast du dem PU das letzte mal so richtig Dampf gegeben, also auf Benzin!!!!

    Laaange her... Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :kopp:
    Wenn du Glück hast isses nur der Filter

    Was meinst Du denn was passiert sein kann? Und eigentlich dachte ich das es reicht wenn man morgens mal auf Benzin fährt. Dann arbeitet die Pumpe doch...
    Benzintank habe ich auch nie unter 1/4 leergefahren.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Benzinfilter?

    Benzindruck?! :whistle:

    Wenn der Benzindruck nicht stimmt kann es doch eigentlich nur die Benzinpumpe sein, oder? Mich wundert es halt nur das er gestern noch ohne Probleme lief. Klar, auf Gas, aber starten musste ich ihn ja auch morgens... Und da lief er mit Benzin die ersten 5min. Danach schaltet er ja auf Gas.

    Nicht unbedingt, bei gutem Druck kann der Fehler auch an den Düsen liegen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Naja,so ein Filter ist dafür da den Dreck aus dem Spritsystem zu filtern....
    Auch der reinigt sich nicht selbst, der sollte mal getauscht werden.... btw.... wann wurde der das letzte mal getauscht???

    Benzinfilter?

    Benzindruck?! :whistle:

    Wenn der Benzindruck nicht stimmt kann es doch eigentlich nur die Benzinpumpe sein, oder? Mich wundert es halt nur das er gestern noch ohne Probleme lief. Klar, auf Gas, aber starten musste ich ihn ja auch morgens... Und da lief er mit Benzin die ersten 5min. Danach schaltet er ja auf Gas.

    Nicht unbedingt, bei gutem Druck kann der Fehler auch an den Düsen liegen.... :whistle:

    Würde aber erst mal bei den günstigen Verdächtigen nachschauen.

  • Naja,so ein Filter ist dafür da den Dreck aus dem Spritsystem zu filtern....
    Auch der reinigt sich nicht selbst, der sollte mal getauscht werden.... btw.... wann wurde der das letzte mal getauscht???

    Wenn der Benzindruck nicht stimmt kann es doch eigentlich nur die Benzinpumpe sein, oder? Mich wundert es halt nur das er gestern noch ohne Probleme lief. Klar, auf Gas, aber starten musste ich ihn ja auch morgens... Und da lief er mit Benzin die ersten 5min. Danach schaltet er ja auf Gas.

    Nicht unbedingt, bei gutem Druck kann der Fehler auch an den Düsen liegen.... :whistle:

    Würde aber erst mal bei den günstigen Verdächtigen nachschauen.

    Filter habe ICH noch nie gewechselt. Scheint aber vor mir mal jemand gemacht zu haben... Aber 10 Jahre jetzt definitiv nicht.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch erstmal den Filter wechseln und dann nach wenn er immer noch nicht will, den Benzindruck messen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • war die Batterie leer?

    Nein, Batterie ist voll, sonst hätte er ja nicht 20 mal versucht zu starten ;) Anlasser dreht ja auch ohne Probleme.

    deswegen hab ich gefragt, ob die leer WAR. Denn dann braucht es einen Moment, bis die Steuergeräte wieder alles rund am laufen haben und der im Stand nicht aus geht. Sollte aber nur nen Moment dauern.
    Die Tatsache, dass der auf Gas normal läuft, liegt wohl nur daran, dass die Gasanlage ihr eigenes Steuergerät hat was (meisst) komplett unabhängig von OBD-Gedöns läuft, bzw. nicht "eingeschliffen" ist.
    Ich würd die Gasanlage mal ausschalten und den Wagen mal irgendwo ne Zeit lang mit Schmackes auf Benzeng fahren. Vielleicht erledigt sich das Problem von alleine.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Habe grade VERSUCHT den Benzinfilter zu wechseln. Ist mir nicht gelungen. Bekomme ich nicht los. Total festgegammelt. Habe einen Verbinder beim Versuch zu lösen rundgedreht X( . Bißchen Rostlöser drauf... Leichte Schläge auf die Verbinder... Hat alles nix gebracht.
    Habe dann nochmal versucht zu starten. Und siehe da, er läuft... Auch auf Benzin. Keine Ahnung, aber vielleicht haben die leichten Schläge irgendwas in der Leitung oder dem Filter gelöst...
    Ich denke da muss er mal in die Werkstatt... Geht machmal halt nicht anders. Scheint also dann doch nicht unbedingt die Pumpe zu sein, wenn er jetzt doch auf Benzin läuft...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Habe grade VERSUCHT den Benzinfilter zu wechseln. Ist mir nicht gelungen. Bekomme ich nicht los. Total festgegammelt. Habe einen Verbinder beim Versuch zu lösen rundgedreht X( . Bißchen Rostlöser drauf... Leichte Schläge auf die Verbinder... Hat alles nix gebracht.
    Habe dann nochmal versucht zu starten. Und siehe da, er läuft... Auch auf Benzin. Keine Ahnung, aber vielleicht haben die leichten Schläge irgendwas in der Leitung oder dem Filter gelöst...
    Ich denke da muss er mal in die Werkstatt... Geht machmal halt nicht anders. Scheint also dann doch nicht unbedingt die Pumpe zu sein, wenn er jetzt doch auf Benzin läuft...

    Deine SChläge haben vermutlich die Verstopfung gelöst. Aber das gelöste kann ja sofort wieder verstopfen. Also raus mit dem ding, ehe sich der Dreck noch anderswo festsetzt

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!