ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anleitung Hohlraumkonservierung 1989 Suburban

  • 'Nabend in die runde. Ich möchte die karosse meines sub konservieren. So grob hab ich schon ne vorstellung wohin ich das zeug verteile. Aber gibts da eine Anleitung oder übersicht wo man anfängt zu konservieren? In welche löcher usw. Klingt jetzt wahrscheinlich bissl komisch.. :D

  • Naja, ganz unrealistisch finde ich die Frage jetzt nicht.


    Ich weiß z.B. dass es früher durchaus solche Pläne von "Tuffkote Dinol" gab.


    Welche Fahrzeuge und Baujahre gelistet waren ist mir aber leider nicht bekannt.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • hau das Zeug überall drauf und rein wo es geht . ;)


    bei angerosteten blechen ist fett Basis die bessere Option , laut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    je nach Mittel ist ggf. Vorsicht bei Gummidichtungen und Buchsen geboten.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hättest Du Dir mal einen Lada Niva gekauft. Da gibt es eine bebilderte Anleitung für zusätzliche Konservierung. Aber der hat leider keinen V 8 ab Werk. Also ich habe bei meinem Van die Schweller konserviert, die Türen, Holme der Frontscheibe sowie über den Hecktüren. Außerdem sind die Falze der Radkästen mit Owatrolöl versiegelt. Vorschläge für den Aufbau der Konservierung je nach Ausgangslage gibt dir z.B.das Korrosionsschutzdepot.de. Dort gibt es auch passende Gummistopfen für eventuell zusätzlich gebohrte Löcher.



    Gruß Guntram

  • Ganz im Ernst.


    Du hast dich nicht so zum Drops gemacht wie ich schon manchmal hier wegen DAU ...


    So ne Frage ist echt symphatisch :)


    Ich hab auch mal klein angefangen und fuehl mich immer noch so (was auch daran liegt
    dass die Projekte wachsen) -ich hab zb vor vier Jahren auf der Autobahn den Spannrippenriemen
    verloren - kaputt - zerrissen - wie auch immer. Die Reste waren um die Laufrollen gewickelt ...


    Hab ich abschleppen lassen ^^ ich hatte keiiiiiine Ahnung was da wie gemacht werden muss.


    ...


    Und vor zwei Jahren ist das gleiche noch mal geschehen - da hab ich in aller Ruhe den neuen Riemen
    anner Raststaette (so viel Glueck hatte ich noch) raufgezogen ...


    LimaWechsel gleich mit gemacht (eine Ersatz Lima und Riemen reisen bei mir hinter der dritten Sitzreihe immer mit) - an der
    Lima lags naemlich ...



    Zu deiner Frage an sich kann ich wenig sagen da ich die "Taktik des abgebauten Teils" nutze:
    Immer wenn ich irgwas bastel was anner Karrosse ist und da n appes Teil ist, dann kommt
    dahinter Hohlraumkonservierung ... feddich.


    Aber ich schau hier in den Thread des Oefteren mal rein - muss das bei meinem 79er vielllllleicht
    auch mal machen.


    Gruezse und cheer up!



    Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Also danke für euren " beistand"! :1007: Nun, ganz doof bin ich ja nu auch nicht im umgang mit den autowagen. Was wartung betrifft mache ich alles selber. Und für den rest wachse ich mit den aufgaben. Außerdem finde ich super Unterstützung bei euch im forum. Es geht mir sicher wie euch, hab halt Spaß am schrauben. Wollte es nur gut machen mit dem reinspritzen. Immer die richtigen löcher treffen. Klingt das zweideutig..? :love: Hab noch haufen fluid film da, werd aber auf seilfett umschwenken. Denke das haftet auf dauer besser. Aber das ist ja wieder eine glaubensfrage..

  • ne hohlraumsonde haste?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Zuerst nimmst Du Fluidfilm für Deine Hohlräume, da dies den Rost, der eventuell bzw. bestimmt schon vorhanden ist unterwandert. So ein viertel bis halbes Jahr später Mike Sanders hinterher. Dann ist alles gut. So die Anweisung vom Korrosionschutzdepot. Ich habe dies vor Jahren gemacht und bin sehr zufrieden. Ich habe mal mit der Endoskopkamera hineingeschaut, sieht sehr gut aus. Wegen der Kamera war ich nicht beim Proktologen, die hatte ich von der Werkstatt geborgt.


    Gruß Guntram

  • Du mußt ja auch nicht in alle Löcher schauen :D . Man kann auch auf Verdacht konservieren. Für Mike Sanders bzw. Fluidfilm gibt es eine Druckbecherpistole mit langem dünnen Schlauch. Hatte ich mir damals beim Korrosionsschutzdepot mit gekauft. Nicht ganz billig aber sehr gut in der Handhabung. Erspart viel zeit und das Ergebnis wird ordentlich. Und von Fluidfilm gibt es verschiedene Konsistenzen. Laß Dich beraten und kauf nicht auf Verdacht.


    Gruß Guntram

  • Korrosionsschutzdepot ist ein guter Tipp. Einfach mal anrufen und sagen was für ne Kiste Du fährst und was Du machen willst.

    Man kann auch auf Verdacht konservieren. Für Mike Sanders bzw. Fluidfilm gibt es eine Druckbecherpistole mit langem dünnen Schlauch.


    Wenn Du Mike Sanders o.ä verarbeiten willst dann aufpassen das Du, wie Guntram bereits gesagt hat, ne Druckbecherpistole kaufst und keine Saugbecherpistole. Die ist zwar billiger aber nur für flüssiges Wachs oder Owatrol, nicht für Fette wie das Mike Sanders.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Ah, wieder was gelernt!


    was WICHTIGES gelernt ......
    Ist ein saugeiler Laden!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das Mike Sanders mußt du vor dem applizieren erwärmen. ;)



    aber das sagen dir die shopjungs bestimmt auch.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!