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5,7l Vortec läuft Unrund bei Last

  • Okay, dann kann ich mir die Fahrt ja sparen. Werde nun nach und nach den Sprit raus holen und dann gehe ich dabei und baue den Tank aus.


    So eben laufen tut er ja im Stand. :D
    Ruckelt halt dann mal wieder. Aber fahrbar fast gar nicht. Da fehlen 1 - 2 Zylinder wenn nicht noch mehr. ;(


    Danke euch. Melde mich wenn es soweit ist. Dauert noch ein wenig.


    Mfg Matze

  • Moin Moin


    So habe heute ne neue Pumpe eingebaut.


    Leider Ruckelt er immer noch. Benzinfilter werde ich nun noch mal wechseln. Und dann? Was meint ihr? Einspritzdüsen?


    Mfg Matze

  • So habe heute ne neue Pumpe eingebaut.

    Und was sagt der Spritdruck? Neue Pumpe heißt nicht, daß die heile ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Genau so wie vorher. Unter 4 Bar im Stand schon

    Und dann wunderst Du Dich, daß der ruckelt?
    Dann wird es vermutlich noch der Druckregler sein. Der sitzt in der oberen Ansaugbrücke. Der tropft gerne. wie sehen die Zündkerzen aus?? Ganz besonders die für Zylinder 7? Im Vergleich zu den anderen.

    Gruß Ingo


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  • Hi, nur eine Idee zerreißt mich nicht direkt, Spannung mit einem Multimeter direkt an der Pumpe messen (wenn das möglich ist). Evt Masse Fehler, übergangsverluste, dann würde die Pumpe nicht mit voller Leistung laufen. :hmm:

  • Zündkerzen hab ich letzt nur Reihe Beifahrerseite nach gesehen. Die waren alle Rehbraun. Fahrerseite gucke ich nach.


    Mh die Injektorspinne dann auch gleich neu? Wenn ich eh alles ab habe oben?

  • Zündkerzen hab ich letzt nur Reihe Beifahrerseite nach gesehen. Die waren alle Rehbraun. Fahrerseite gucke ich nach.


    Mh die Injektorspinne dann auch gleich neu? Wenn ich eh alles ab habe oben?

    Die untere und die obere Ansaugspinne sind 2 verschieden Paar Schuhe..............
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    lower Intake manifold

    Gruß Ingo


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  • Dachte nur wenn man eh alles ab hat. Der Druckregler hängt ja vorne dran.


    Ok. Werde morgen mal die Kerzen durch sehen.
    Das die neue Pumpe schon kaputt ist würde mich irgendwie ärgern. :dash: . Das echt ne bescheidene Arbeit. <X

  • Wo hast Du die Pumpe gekauft? Was ist das für ein Hersteller? Hast Du eine komplette Pumpeneinheit, oder nur die Pumpe gewechselt?


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    Gruß Ingo


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  • Hab die bei Rockauto.com gekauft. Hersteller ist Delphi. Hab die Komplette Einheit gewechselt.

    Gut, dann kommt der Druckregler schon eher in Frage. Denn bei dem Einbau von eben nur der Pumpe, kommt es oft zu fehlern......

    Gruß Ingo


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  • Ich bestell den Druckregler erstmal und dann guck ich weiter.


    Acdelco oder darf es auch Delphi sein?


    Danke euch allen für die Hilfe schon mal.

  • Ich bestelle immer entweder Delphi oder AC Delco.


    Kümmere Dich erstmal um den Druckregler,sollte der Motor dann noch immer nicht sauber laufen, dann werden die nächsten Kleinigkeiten geprüft. Manchmal bildet man sich die ruckler auch ein.

    Gruß Ingo


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    Einmal editiert, zuletzt von wikinger ()

  • Morgens


    Mag mir jemand verraten welcher von den beiden das ist?
    Gibt Einmal eine Version mit der Nase dran und oben geschlossen und einmal ohne Nase und oben ein Loch. :rotwerd:

  • Was suchst Du denn?


    Der Hat keine Leistung

    Das ist bei dem Spritdruck völlig normal.
    Der Spiderinjektor spritzt bei zu geringen Druck nicht mehr ein, die Ventile werden nicht mehr geöffnet.
    Es findet zwar eine elektrische Ansteuerung statt, aber wenn der Druck nicht mehr stimmt, dann läuft da nicht wirklich was. Zur Anmerkung, der Druckregler sitzt direkt am Spiderinjektor dran. Und Du benötigst für den oberen Kunststoffdeckel der Ansaugbrücke eine neue Dichtung.

    Gruß Ingo


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  • Moin


    Ach so hab vergessen ein Foto rein zu stellen. Sorry.
    Den Druckregler meine ich. Ja ne neue Dichtung hab ich schon im Warenkorb.




    Naja ein gutes hatte es das der Tank mal raus ist. Hab dann alles versiegelt mit Owatrol. Noch 1-2x anstreichen und dann kommt der Unterfahrschutz wieder drauf. :thumbup:

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