ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7l Vortec läuft Unrund bei Last

  • Ich würde den nehmen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doch, der läuft zu mager. Das könnte schon vom Spritmangel verursacht werden.


    Du siehst es an der Masseelektrode, dort sich weiße Spuren zu sehen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wo hast den denn gefunden? Zeigt er mir gar nicht an unter der Rubrik wo ich suchte.


    Okay danke dir. Bestell ich, melde mich dann wieder wenn er verbaut ist und der Wagen wieder läuft "hoff". :P


    Kerze Nummer 7

    Verglichen mit der anderen ist die dunkel. Ein Zeichen für einen tropfenden Druckregler.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok. Danke.


    Druckregler ist bestellt. Dauert ne Weile bis ich den drin hab denke ich. :/


    Will wieder fahren mit dem Dicken. Gestern war das Wetter so schön. Fenster runter und cruisen. :love:

  • Moinsen


    So habe schon mal alles abgebaut zwecks Benzindruckregler wechseln. Ist ja nicht wild eigentlich. Einzig meine Beine könnten 20cm länger sein damit ich nicht so gestreckt arbeiten muss. :rolleyes:
    Glaube ich Bau mir noch einen Bock auf der Arbeit.
    Mal in die Runde gefragt, irgendwelche außergewöhnlichen Auffälligkeiten?
    Ein paar Bilder für Nachwelt. ^^


    Ach so, hatte noch mal den Druck gemessen und dann mal Motor aus und das Manometer dran gelassen. Der Druck viel nach und nach ne ganze Ecke. Sollte das auch ein Indiz dafür sein oder ist das normal?


    Mfg Matze

  • Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber ich meine, 10 Minuten sollte der Druck unverändert bleiben.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der sank schon nach ein paar Sekunden. Nach ein paar Minuten war es schon ne ganze Ecke weniger.


    Hab leider nicht fest gehalten wie viel.


    Melde mich wenn der FPR da ist und ich alles wieder zusammen habe.


    Mfg

  • Der sank schon nach ein paar Sekunden. Nach ein paar Minuten war es schon ne ganze Ecke weniger.

    Dann wechsel den blöden Druckregler.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin


    So neuen Druckregler eingebaut. Leider ist das Problem geblieben. Der Druck sogar weniger als vor dem Wechsel. Läuft aber gefühlt besser und springt sofort an und das Ruckeln ist gleichmäßiger geworden beim beschleunigen.


    Ich wollte mal gucken ob ich auf der Arbeit einen Adapter bauen kann und dann direkt vor dem Benzinfilter den Druck zu messen. Macht das Sinn oder habe ich einen Denkfehler?


    Mfg


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Das Foto ist leider zu klein. Wie hoch ist der Druck? Und neu heißt niemals nicht heile. :nixwieweg:
    Der Benzinfilter wird es nicht sein, aber Du kannst den ja wechseln. Zuwenig Druck kann 1000 Gründe haben. Eine tropfende Düse zum Beispiel......
    das würde man aber am Kerzenbild sehen.
    Es ist aber noch nicht ausgeschlossen, daß der Motor Falschluft zieht. Da gibt es auch noch genug Möglichkeiten wo.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Unter 50Psi.


    Falschluft wollte ich morgen mal gucken. Mit Bremsenreiniger nach und nach um die Ansaugbrücke absuchen.


    Mh, neu und kaputt wäre natürlich nicht toll.

  • Unter 50Psi.

    Damit sollte der eigentlich nicht mehr fahrbar sein. Zieh mal das Pumpenrelais. Wie sehen die Steckkontakte aus?
    Eventuell ist der Masseanschluß an der Pumpe nicht in Ordnung. Das ist ein Schwachpunkt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Neues Relais hab ich liegen. Schaue ich mir mal an. Verdammte Spätschicht. Gar keine Zeit dafür. :P


    Wo sind die Masse Punkte? Der Stecker an der Pumpe wurde wohl schon mal gewechselt auf den 4 Reihen Stecker. Also neben einander.


    Das Video ist abspielbar bei dir? Bringt aber wahrscheinlich auch nichts, da sieht man ja den Druck.


    Mfg

  • Hi, nur eine Idee zerreißt mich nicht direkt, Spannung mit einem Multimeter direkt an der Pumpe messen (wenn das möglich ist). Evt Masse Fehler, übergangsverluste, dann würde die Pumpe nicht mit voller Leistung laufen. :hmm:

    :whistling:

  • Mit Bremsenreiniger nach und nach um die Ansaugbrücke absuchen.

    Das ist vergebene Liebesmüh!!!
    Suche nach Unterdruckschläuchen die vermutlich porös sind. Und wenn der Stecker der Kraftstoffpumpe schon mal gewechselt wurde, dann hat der schon mal ne pumpe bekommen, oder hat diese Probleme schon länger. Der Massepunkt für die Pumpe liegt Hinten am Motor. G101 heißt der glaube ich. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, weil mein Alldata das nicht hergibt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!